Verbrauch bei 190 km/h

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Verbrauch bei 190 km/h

      Moin Moin....

      war heute wieder mal auf der Autobahn unterwegs...
      bin 190 Km/h gefahren und hatte einen verbrauch von 12,4 liter..

      ist das eurer meinung nac nicht etwas zu viel???

      Bitte um eure meinung..

      Gruß
      Andreas
      Der Verbrauch dürfte schon hin kommen, könnte man ja über Motorleistung, Wirkungsgrad und Heizwert grob nachrechnen...

      Wenn man dem Motor seine Leistung abfordert, wird er sich entsprechend genehmigen. Fahr mal auf die Rennstrecke, da sind die 12 l/100km noch gar nix. ;)
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      sag mal wie schaffst du eigentlich 190 km/h mit deinem 75 PS Motörchen 8o
      ^^
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

      Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      Andi 90, ich schaffe mit 1,4MPI Maschine 68PS auch bis 175km/h und wenn, auch mal, 180km/h....mehr kommt der nicht hin... ;) eingetragen im Zulassungsschein ist ja bis 165km/h, aber bin ich über, muss ich die Verantwortung selbst übernehmen, wenn da was kaputt gehen sollte...
      Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS
      hmm bei meinem ist 185 eingetragen aber der schafft auch nur so 190 max. 200 nach Tachowert allerdings
      also wundert mich das, dass auch der kleine schon packt!!!
      Aber schön ist das soweiso nicht deswegen mach ich das auch selten, der dreht einfach so extrem hoch
      Das ist ja wie wenn man mit einem Traktor unterwegs ist im Innenraum, der wird so laut und ist von der Drehzahl her kurz vor dem roten Bereich.
      Ein besser ausgelegtes Getriebe oder ein sex :D ter gan wären echt praktisch
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

      Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      also mit meinem 1.4er 75 ps verbrauche ich bei 190 auch so 12 Liter. Und ich hab's mit meinem 205-210 geschaft video bei Youtube
      mfg Fabialous
      1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
      meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
      ich verbrauche bei 190 (laut tacho) glaube so um die 14/15l. bei vollgasfahrt hab ich knapp 19,5l

      der 2liter gönnt sich halt bissl was ;)
      meiner schafft laut tacho aber nur knapp 210. auf grader strecke wohl gemerkt.
      ohhjaa ein 6. Gang wär soooo toll.

      würde sich vor allem positiv auf den geräuschpegel im innenraum auswirken :rolleyes:
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      ich find 12 l auch okay bei der geschwindigkeit... war gestern auch 700 km auf der autobahn unterwegs. hinzu geschlichen (früh hochgeschaltet, nicht über 120) und hatte nen verbrauch von 5,5 l, rückweg um 1 heut nacht mit vollgas und hatte n durchschnitt von 9 l. aber die 190 km/h schafft meiner nicht *lach* wobei ich ihn auf 180 laut navi gebracht hab (bei 3 km bergab) ;)
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

      RE: Verbrauch bei 190 km/h

      A-Andrucha-A schrieb:


      bin 190 Km/h gefahren und hatte einen verbrauch von 12,4 liter..

      Redest du vom Momentanverbrauch, oder vom Durchschnittsverbrauch? Bin selber bei einer Geschwindigkeit von 160km/h schon bei etwas über 11 Liter Momentanverbrauch.

      Streut der 1.4er 16V 74kwler auch so dermaßen??? Habe meinen nur mit Rückenwind und bergab laut Tacho auf 200km/h bewegen können und hier im Forum scheinen 210km/h fast schon normal zu sein. Und wenn selbst der 75PSler 190km/h mit 12,4l Verbrauch schafft, ist bei meinem wohl was nicht in Ordnung. ?( Denn diese Geschwindigkeit schaffe ich nicht unter 15l Verbrauch!
      Die meisten 2.0 fahrer hier sagen auch sie kommen locker mit ihrem auf 220 laut tacho. ich schaffe lediglich so 205-210.
      das hängt wohl alles von mehreren faktoren ab. mir isses egal, da ich ehh nie so shcnell fahre. bzw. nur selten. 20l auf 100km bei vollgas is mir doch etwas zu happig!

      RE: RE: Verbrauch bei 190 km/h

      crucytor schrieb:

      Streut der 1.4er 16V 74kwler auch so dermaßen??? Habe meinen nur mit Rückenwind und bergab laut Tacho auf 200km/h bewegen können und hier im Forum scheinen 210km/h fast schon normal zu sein. Und wenn selbst der 75PSler 190km/h mit 12,4l Verbrauch schafft, ist bei meinem wohl was nicht in Ordnung. ?( Denn diese Geschwindigkeit schaffe ich nicht unter 15l Verbrauch!


      Mach dich nicht unnötig an Vmax angaben laut Tacho verrückt. Wenn ein anderer Tacho 210 anzeigt und deiner nur 190, dann geht dein Tacho einfach etwas genauer. Bei vernünftig gemessener Geschwindigkeit wird es keine 10 km/h Unterschied geben, da bin ich sicher. 210 lt. Tacho beim 74kWler sind effektiv höchstens 195 km/h wenn nicht noch weniger.
      Mein Audi schafft lt. Tacho 230 - boah ey - laut GPS sinds ca. 205 und er ist mit 207 eingetragen. Du siehst, alles ist relativ. Nur glauben die meisten Leutz ihren Tachoangaben. Mit 230 könnte ich einen GTI jagen :D Spätestens jetzt sollte auffallen, dass ein kleiner TDI in einem schweren Avant nichts mit einem 200 PS GTI gemeinsam haben dürfte ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Momentanverbrauch hatte ich auch 12,8 Liter als ich letzten Sa. mal wieder Vollgas gefahren bin. Tacho 214 km/h (kurz vorm Begrenzer) GPS 197 km/h.
      Auf einer Strecke von 90 km hin und 90 km zurück bin ich erst so sparsam gefahren wies ging. Auf der Rückfahrt habe ich es Krachen lassen wenn Frei war.
      Am Ende Stand auf der Hin Fahrt 5.0 Liter verbrauch auf der Uhr und am Ende der Rückfahrt (inkl. hinfahrt) 6,2 Liter. Find ich absolut OK.