Wie entfernt man Politur/Wax von Zierleisten am besten?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wie entfernt man Politur/Wax von Zierleisten am besten?

    Hallo,

    Habe auf meinen Zierleisten Wax oder Politur das sind so grau weiße Flecken und ich bekomme die einfach nicht weg.

    Mit was bekomm ich das am einfachsten ab?

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Also ich geh mi9t sonem schwarzen Plastikauffrischer drüber. Ist son Fläschchen mit Schwämmchen dran für 1,99 eu ausm Baumarkt.

    Sie sehen hinterher aus wie neu und das Zeug ist gut für alle schwarzen Platikteile, also auch die Spiegelkappen.

    Wenn du keinen kaufen willst, kannstes auvch mit Cockpitpflege versuchen.



    Grüße aus Donauwörth,

    Stefan 8)
    ne Cockpitpflege bringt überhaupt nichts
    Bab ich auch Probiert mit so einem ganz einfach Plastikaufrischer für das Cockpit mit Citrusduft vom Aldi.
    Richt gut, macht perfekt sauber aber frischt die Farbe nicht sonderlich auf.
    Sobald es getrocknet ist, sie es aus wie vorher.
    War übrigens so ein Schaum-zeugs.
    Kann ich nur empfehlen, wie gesagt für wenige Geld beim Aldi geholt aber lediglich zum Putzen geeignet.
    Gruß
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Die Farbe auffrischen muss es auch nicht mein Auto ist von 05/2008 ;)

    Nur diese weiß/graue schmiere nervt.

    Habe das jetzt die Waschestr. entfernen lassen die es drauf geschmiert haben geht jetzt einigermaßen.
    Habe schon 3-4 Steinschläge und 2 derbe Kratzer naja man siehts nur wenn richtig sauber ist was es zur Zeit ist! :(

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    eigentlich gar nix

    zumindest wüßte ich keins ( lass mich aber gerne belehren )

    meistens sieht es nach kurzer Zeit genauso schlecht aus wie vorher

    Tipp: die Profis kleben alle Zieleisten und andere Teile welche nicht mit Politur in berührung kommen sollten

    mit Malerkreppband ab (welche auch beim Autolacker verwndet wird)

    ist zwar wesentlich mehr Aufwand aber du hast nie dieses Problem dannach welches gerade beim Verkauf sehr schlecht wäre.
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    zu not kommen sie ab. ;)

    Will in Zukunft eh lackierte oder keine haben.

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Ich nehm da immer Cockpitspray vom Pfennigpfeiffer, wahlweise Zitrone oder Apfelduft ^^
    Damit mache ich alle Plastikteile...Innen, Heckschürze, Fensterleisten, Spiegeldreieck und Motorraum und manhcmal noch die Dachreling, kommt auch gut :)
    Meine Zierleisten habe ich mit Kunststofftiefenreiniger (gibt es im
    Autofachhandel) wieder sauber bekommen und gleichzeitig wieder
    aufgefrischt. Funktioniert hervorragend bei Politur.



    Gruß und viel Erfolg

    Matrix
    1995-1996 Opel Corsa 1,2L / 45PS
    1996-1999 Skoda Favorite LX 1,2L / 54PS
    1999-2004 Skoda Felicia 1,6L / 75PS Friend
    2004-2007 Skoda Octavia 1 1,6L / 102PS Season
    2007-2013 Skoda Octavia 2 2,0L TDI/DPF / 140PS Elegance
    Seit 2013 Skoda Octavia 2 2,0l 4x4 TDI / 140PS Elegance