Wasser in Tür, aber außerhalb der Dichtung. Normal?

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wasser in Tür, aber außerhalb der Dichtung. Normal?

    Hallo Ihr Wissenden,

    ich habe hier einiges über undichte Türen gelesen, aber mir ist immer noch nicht klar, ob meine jetzt als dicht gelten oder nicht.

    Nachdem es geregnet hat, läuft beim Öffnen aus allen 4 Türen etwas Wasser durch die Löcher unten in der Tür ab. Auf den Einstiegsleisten findet sich auch Wasser, aber immer außerhalb der Türdichtung, der Innenraum und die Türverkleidungen werden nicht nass.

    Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem nagelneuen Auto schon alle 4 Türen undicht sind, aber andererseits finde ich es seltsam, dass da absichtlich Wasser durch die Tür geleitet werden soll. Das kann doch nicht gut für die Innereien sein.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Madders

    Auto: Fabia II 1.9 TDI Sport, 1000 km, Ende April zugelassen
    ähm lol :D
    das ist alles ganz normal
    Schau mal wenn es regnet, läuft Wasser über das Fenster in den schwarzen Gummirahmen der Tür und so natürlich auch in die Tür.
    Wenn du dich mal unter dein Auto legst, siehst du unter der Tür so kleine Löcher die extra dafür gedacht sind.
    Ganz dicht wirst du den Gummirahmen oben nämlich niemals bekommen und deswegen hat Skoda natürlich extra Löcher unten in die Tür gemacht, damit das Wasser ablaufen kann!!!
    Also mach dir keine Sorgen, das ist alles ganz normal und da ist nichts, wirklich nichts undicht.
    Solange das Wasser vor der Gummidichtugn im Innenraum abläuft, solltest du dir keine Sorgen machen
    Gruß
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Ach nochmal was:
    Wenn du zum Beispiel in die Waschstrasse fährst ist das doch genauso:
    Die ganzen Einstiegsleisten sind nass und müssen geputzt werden.
    Das passiert genau wegen dieser Tatsache ;)
    MFG Andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    bei mir war die Türpappe bis oben hin vollgesogen X(
    Da hilft nur abdichten, obwohl das auch wieder abgehen kann aber mal sehen :S
    Wenn nicht muss ich da mal irgendiwe neu dämmen oder ne neue Dichtung einsetzen
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Er hat aber einen Fabia 2, und bei dem ist die Tür selber ja dicht, nur an der A Säule drückts angeblich manchmal Wasser rein... :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"