Fragen zu EU Import und Preis

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fragen zu EU Import und Preis

      Hallo,
      ich habe vor kurzem ja bezüglich eines Fabia I 1.2 Classic angefragt. Aber irgendwie werden der Händler und ich uns noch nicht so ganz einig.
      Naja, jedenfalls habe ich mal etwas weiter rum gesucht und nun folgenden EU Import gefunden:

      Skoda Fabia II 1.4 Ambiente Combi, Vorrätig in weiß, schwarz und silber
      Import aus Frankreich
      - Climatic
      - Lisenscheinwerfer
      - Brillenfach im Dachhimmel
      - Beifahrerairbag abschaltbar
      - Fahrersitz Höhenverstellbar
      - GRA, MFA
      - "kleines" Amerturenbrett, also Radio nur mit DIN Schacht, anstelle DoppelDIN.
      - Nachrüstradio mit LS nur vorne
      - Kein ASR oder ESP
      Preis liegt bei 13.980.-€ inkl. allen Nebenkosten.

      Was meint ihr, ist das Angebot ok?
      Wie kann man den Ausstattungsunterschied zwischen dem deutschen und französischem Modell noch herausfinden - habe mal versucht auf der französischen Skodaseite was raus zu bekommen, aber da ich jedes Wort in den Übersetzer hauen muss, würde es tage dauern bis ich ein Ergebnis habe.
      Erscheint mir auch zu teuer! hab zwar grad nur kurz mal im internet geschaut, aber da gibts die Ausstattung (bzw. bessere) für 10.490 mit Umweltprämie, also knapp 13.000 als Neuwagen ohne Prämie! und ein EU- Import sollte deutlich günstiger sein, ich hab meinen damals 25% günstiger bekommen als das deutsche Modell!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      gesehen Lagerfahrzeug: SKODA Fabia Combi neu 1,2 mit LPG-Gasanlage ClevergasEUR 11.890,00

      Konfig:
      Fabia Combi neu Benzin
      1,4 16V Ambiente 63kW ESP 5 Gang 12.390,00 €
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Hallo.
      Danke ersteinmal für die Antworten. Bintrotz des doch recht hoch angesetzen preises mal zu dem Händler hin und habe mir den Wagen genauer angeschaut. Naja, preislich war angeblich nix zu machen und der Inzahlungnahmepreis meines jetzigen Wagens lässt auch sehr zu wünschen übrig.
      Bei dem Händler würde ich noch weniger bekommen, als wenn ich bei einem anderen Händler einen 2 Jahre alten Fabia 1.2 Classic kaufen würde....
      Sieht wohl so aus, als ob ich doch nochmal mit dem Händler des Fabia Classic in Verhandlung treten muss. ;)
      Gruss
      alos in letzter zeit sind die eu-importe nicht wirklich mehr preiswert. man bedenke das ca. 2000 euro rabatt bereits beim verhandeln im deutschen autohaus drin sind(wenns das eine autohaus nicht macht, dann sicherlich das nächste), die überführungs und zulassungskosten meist auch als kostenloser service. also immer schön vergleichen.

      die unterschiede im preis sind um so höher die aussattung ist um so stärker. ein "elegance" lohnt oft als eu-import zu kaufen. eine "ambiente"version meist nie