F4F goes Biggesee 2009 - Neuer Termin: 16.08.2009

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Auch wieder zu Hause, war ein super Treffen und das Wetter war echt toll. Ein großen Dank an Babs für die Orga :thumbup: . Bilder folgen.

    Barney schrieb:

    Mich nerven deutsche Autobahnen, man waren das heute viele Baustellen und 10km lang 60 fahren ist echt nicht toll.

    eab schrieb:

    und es ist ja auch nur einer geblitzt worden :thumbsup:

    Die Jugend heutzutage, nur am rasen :D.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

    Es war ja in diesem Jahr das sechste Biggesee... das erste Biggesee hat 2004 stattgefunden und
    ich war 2005 zum ersten Mal mit dabei... seitdem durchgehend...

    Es war also mein fünftes Biggesee in Folge...

    Mit Blick in die Teilnehmerrunde gestern, waren sehr viele neue und ein paar alt-bekannte Gesichter
    dabei - aber, wir führen es weiter... letztes Jahr hab ich ja mit der Schifffahrt angefangen, in diesem
    Jahr lag die Orga bei Babs... nächstes Jahr bin ich wohl wieder am Ball - schaue schon, was man sonst
    noch so an der Bigge machen kann...

    Irgendwas wird mir schon einfallen.... auf jeden Fall sollten im kommenden Jahr die Teilnehmer alle Bade-
    sachen einpacken, wenn es die Wettervorhersage ein paar Tage vorher als Möglichkeit erlaubt...

    Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM

    Kleine Schweizerin meldet sich zu Wort

    Guten Morgen liebe F4F-Gemeinde :)

    Melde mich noch offiziell zurück vom Biggeseetreffen...

    Als erstes die wichtigen Daten:
    Verbrauch 4.6 L
    Gesamtstrecke 560 Km
    Durchschnittsgeschwindigkeit 92 km/h
    Fahrzeit 6.06 h
    Aktueller Km-Stand 38'497 km

    Kleiner Reisebericht
    Mein Hanshans hat doch schon wieder gestreikt, was aber, wie ich denke, an der Hitze liegen könnte. Ich mag die ja schliesslich auch nicht ;)
    An der Tanke kurz "Reset" und frisch und munter gings Richtung Schweiz.
    Ausser zwei bis drei kleinen Staus ist eigentlich nichts besonderes vorgefallen, wobei Kollone fahren mit 100, während mein iPod "My favorite Game" von "The BossHoss" spielt und dich Spongebob von der rechten Seite anlacht, auch keinen allzu grossen Spass macht ;)
    Gegen halb 7 hat mein Bordcomputer noch immer 34.5 °C gemessen als Aussentemperatur.... Während die im Radio schon Gewitter- und Hagelwarnungen durchgaben. Da wo ich allerdings durchgefahren bin, hat frau davon aber nix gemerkt.
    Gegen 21.15 erfolgreich Schweizer Grenze passiert, wobei die mich gefragt haben, ob ich denn Alkohol oder Zigaretten eingekauft hätte. Sowas fragt man doch keinen Fabiafahrer, der schon fast 5 Stunden Autofahrt hinter sich hat, weil der ansonsten nur auf blöde Ideen kommt ;)
    Zum Glück bin ich dann auch noch den Rest des Weges meinem Hanshans gefolgt, weil ich ansonsten noch bisschen Stau gestanden wär (Drei Spuren voll, abends um 22.00 Uhr????)
    Ich war wirklich froh, zuhause angekommen zu sein... Weil auf Dauer willst du echt bei keinem Lied mehr mitsingen, nur damit du wach bleibst :sleeping:

    @Babs: Vielen Dank für das tolle Treffen :) Warst ein super OK (Organisationskomitee und nicht Orga ^^) Nur das Wetter hättest du bisschen kühler bestellen können ;)

    @Ralf: Ich warte noch auf dein Feedback betreffend Toblerone :D Hoffe, die Schmelze ändert nix am Geschmack ;)

    Ich geh jetzt Füsse hochlagern und geniess meinen freien Tag :thumbsup:
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    @ skodi

    Katja, gut dass du es schreibst... die Schoki hab ich gestern sofort in die Tiefkühlung geworfen... und
    da werde ich später mal schauen, ob alles wieder einen festen Zustand erreicht hat...

    Dann genieß mal deinen freien Tag... Verbrauchsmäßig ist es ja super...

    Bis demnächst mal...

    Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    jaja, ihr schwärmt hier alle von dem schönen wetter und dem tollen Treffen und ich muss hier bei gefühlten 150°C in der Bude liegen und mich von meiner Frau pflegen lassen :D

    Aber ich sage euch, das nächste Jahr bin ich dabei (und natürlich Frauchen auch) !!!

    Trotzdem LG an euch alle :D
    Robert
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

    Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    Ja Torsten mit den Autobahnen kann ich dir Beistimmen, ich war kaum an dir vorbei, gings ja auch schon wieder laaaaaangsam weiter *nerv* wobei sie es auf der A45 ja eh mit Tempobegrenzungen haben. :thumbdown: aber meisten nervt einen wenn man echt schnell nach Hause will, das es Leute trotz wenig Verkher nicht Rechtsfarhen können oder wollen. Wäre die liebe A3 bei Würzburg nicht gewesen die da nämlich z.t. voll gesperrt war wäre mein Tag fast noch Perfekt gewesen, so gings halt dann über die Würzburger City nach hause, hat mich ca. 30 min gekostet.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

    schroeder007 schrieb:

    Ja Torsten mit den Autobahnen kann ich dir Beistimmen, ich war kaum an dir vorbei, gings ja auch schon wieder laaaaaangsam weiter *nerv* wobei sie es auf der A45 ja eh mit Tempobegrenzungen haben. :thumbdown:


    Ja ja hab ich schon gemerkt, dass du es eilig hattest ;) Naja ich hab die A45 auch erstmal weiter mit 120km/h versucht, viel mehr ging durch Baustellen, Stau und Verkehr nicht.
    Irgendwann nach rund 1,5h Fahrt kam bei mir die Müdigkeit durch. Also rausgefahren und bissl Schlafen, aber bei der Hitze, geht nicht. Kurz an den Kofferraum, ne Flasche Wasser geholt, natürlich auch warm und die Thermoskanne gesehen, wo der Frühstückskaffee noch drin war, also Thermoskanne genommen, aufgeschraubt und geleert, danach war auch irgendwie das Bedürfnis nach Schlaf weg :whistling: Danke Babs für den Kaffee ;)
    Die Restliche Fahrt hat mich dann irgendwas, was auf den Namen Koffein hört wach gehalten. Bin dann noch ein wenig A5 gefahren, zum Glück in meine Richtung, denn die Gegenrichtung war auf rund 40km total verstopft. Danach A4 vom Kirchheimer Dreieck in Richtung Thüringen, auf dem Teilstück fühlt man sich wie in den 30er Jahren, zweispurig, kein Standstreifen, Steigungen bis 15%, teilweise von Bäumen überdeckte Fahrbahn (wie ein Tunnel).
    Dann irgendwann in Thüringen war ich auch noch in ein Gewitter gefahren, ziemlicher Regenfall und wünderschöne Regenbögen. Ab Erfurt war es dann aber wieder trocken. Dann noch kurz gegen 19 Uhr bissl was in den Magen geschoben und weiter nach Hause, die A4 und A9 waren ja relativ leer und so konnte ich die letzten 15km A9 noch nutzen um meinen Motor noch ein bissl frei zu blasen. Leider ist die Reichweitenanzeige auf den 15km um runde 90km gefallen :whistling:
    Dann zu Hause angekommen war es bereits recht dunkel und ich hab bemerkt, dass mein rechter Scheinwerfer dringend eine Einstellung und Reparatur bedarf.

    So dass solls erstmal gewesen sein.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Hallo Gemeinde,
    auch wir sind gestern um 18:06 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Sind ne´ ganze Weile mit Chris über die BAB "geflogen" ;) , war ganz lustig. Konnte aber nicht gleich hier schreiben, da wir ja gleich weiter sind. Die Zeit ist eben sehr knapp, wenn mann auf 2 Hochzeiten tanzen soll. :wacko:
    Da mir mein Beinchen leider immer noch Probleme bereitet (es läuft sich sehr schwer, mit 2 Oberschenkeln übereinander :cursing: ) und die Schwellung noch größer wurde, habe ich mich eben erst dazu aufraffen können und mich hier mal wieder angemeldet.
    Habe auch eben 1 Std. Unterricht an der Telfonakademie "Athlonkiller" in dem Fach (Verlinkungen in F4F" genommen. Das Ergebniss meiner ersten Arbeit seht Ihr hier:
    Klick-mich-an, ich bin ein Link
    Sche... bin ich stolz :thumbup: , -auf meinen Lehrer Chris- ein exorbitantes Dankeschön an dieser Stelle nochmal für Deine Wahnsinnsgeduld :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    So, wenn ich schon dabei bin, auch eine riesiges Dankeschön an Babsi, wieder einmal eine tolle Organisation :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: (immer gerne mehr davon)

    Und unser Resüme`, es war ein echt toller Tag, gute Stimmung, lauter nette Leute und natürlich schönstes Wetter. Ich hoffe dies war nicht mein letztes "Bigge" :P
    Beim nächsten mal hoffentlich mit mehr Luft nach hinten :pinch: (ich meine Zeit :D )

    Jou, mache hier mal kurz Schluß, denn ich will ja auch noch lesen, was die anderen geschrieben haben und ob sie ebenso empfunden haben?
    Ich hoffe meine Bilder kommen an, da ich sie selbst noch nicht durchgesehen habe (das mache ich gleich noch) und von den anderen Fotografen kommen dann auch noch Bilder (wenn sie nicht schon verlinkt sind)

    Bis denn,
    John Doe
    Spritmonitor.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John Doe“ ()

    Ok, soweit ich nun gelesen habe, hat es allen gefallen, das ist ja schon mal die halbe Miete. Und auch über das OK sind wir uns alle einig, genauso wie die, die dieses Jahr dann doch nicht konnten, dass die nächstes Jahr kommen wollen.
    Mit den Autobahnen hat ja auch jeder so seine Erfahrungen gemacht und ich finde es gut, dass es trotz der "Umstände" wie Staus, Baustellen, neugierigen Zöllnern und unfähigen "Hanshansen" :whistling: es immer noch Freunde gibt, die zT recht respektable (560 :thumbup: ) Km Anreisen, auch über die Grenzen Deutschlands hinweg, auf sich nehmen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    @Katja: fiedbäck: egal ob die T aus der BRD oder der Schweiz kommt, allein dass ich sie aus Deinen Händen erhalten habe, werte sie extremst auf :) :P :rolleyes: ^^ (sülz, sülz, sülz,....)
    Es hat mich sehr gefreut, dass Du daran noch gedacht hast. Sie war sehr gut, hatte jedoch so einen salzigen Beigeschmack (sie schmeckte nach Meer :whistling: )

    Und wo wir gerade im Aussenland sind, gibt es in der Schweiz eigentlich auch Fabia-Treffen? :?: :?: :?:

    LG, JD
    Spritmonitor.de

    Fiedbäck zu John Doe

    Hy Ralfi :D

    Jaja, mein Hanshans ;) Gehört irgendwie zu den Treffen :D

    Ich wollte mal schauen wegen einem Fabiatreffen.... Hab dann aber beim Fred-Einstellen gesehen, dass "RS Black Edition" schon so wsa geplant hat.... Und da war Termin letztes Jahr September oder Oktober... Aber ich glaube, da wurde nie was draus.... Ich hab ihn jetzt mal angeschrieben... mal schauen, was kommt ;)
    Bis jetzt hat man es aber noch nie geschafft.....

    Meine Ellis wären sonst schonmal drauf vorbereitet, eine Masse von mind. 20 Leute im Haus zu haben ;)
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Hallo an alle die beim Bigge-Treffen 2009 dabei waren.
    Ich habe mir 6 Bilder von der Atta-Höhle (innen) als Sicherungsdatei abgelegt :whistling: . Jetzt kann es ja passieren, dass mir wieder meine Kiste abstürzt und mir die Bilder verloren gehen :wacko: . Wenn also jemand von Euch Interesse hat, mir eine Sicherungskopie auf Seinem(/Ihrem) Rechner zu sichern, damit ich die zur Not wieder bekommen kann ;) , bitte eine PN an mich :rolleyes: (natürlich nur zur privaten Datensicherung 8) )

    LG, John Doe
    Spritmonitor.de