Canbusleitung Schrott

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Canbusleitung Schrott

    moin jungs



    Habe folgendes Problem.



    Wollte mein Fensterheber (elektrich) betätigen das das Fenster runter geht. Es ging bis zur hälfte runter. Ich wieder hoch gemacht und wieder runter.

    Aufeinmal qualmte es aus allen ritzen aus dem Auto.

    Es stellte sich herruas das eine Canbusleitung durch ist und den schaden verursacht hat. desweiteren ist noch die Batterie schrott.



    Weiß einer was so eine Busleitung kostet wenn man die neu kauft bzw repariern.



    mfg Butzje
    wenn man dein Profil ansieht sollte man meinen das gerade du weißt wie sowas zu reparieren ist

    eine CAN steuerleitung ist nichts anderes als ein normales Kupferkabel

    wenn die Leitungen verdrillt sind (bei CAN High) dann müßen diese nach rep. wieder verdrillt werden

    das der Fabia die Fensterheber per CAN ansteuert wäre mir aber neu (lass mich aber gern eines besseren belehren)
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Eingesetzt wird der Bus für den schnellen Datenaustausch bei den Steuergeräten des Antriebsstrangs. Dies sind: Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät (bei Automatik),ABS/ESP-Steuergerät, Servolenkung, Kombiinstrument,Airbagsteuergerät und zentrales Steuergerät. Der zweite Bus wird zwischen Steuergeräten eingesetzt, bei denen die Notwendigkeit des schnellen Datenaustauschs nicht gegeben ist. Diese Steuergeräte sind: Zentralverriegelung, Alarmanlage,Fensterhebersteuerung, das Steuergerät für die Klimaanlage und das zentrale Steuergerät.
    bzw. schaut selbst........

    Quellcode

    1. www.skodafreunde.de/hilfen/fabia.pdf
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maik“ ()