(neu) Dayline Scheinwerfer(neu)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    so, da ichs auch wissen wollte war ich grad nochma n km auf tour...um ehrlich zu sein, ich find die ausleuchtung nicht schlecht...man sieht weit und auch genug am straßenrand...kann aber auch am zu hoch eingestellten licht liegen (wobei rechts ja normal eingestellt ist)
    Fernlicht leuchtet sehr stark auf die andere fahrbanseite...das muss man auchnoch ausjustieren! aber alles in allem erkenne ich keinen großen unterschied zu den anderen Scheinwerfern...und bald kommen ja auchnoch Bosch Xenon Silver (+50% Klasse) ins abblendlicht!

    also bis jetzt bin ich zufireden, wenn ich morgen die bisher bestehenden wehwehchen noch ausmerzen kann (links geht der scheinwerfer nicht einzustellen, wahrscheinlich nur das gestänge aus der führung gerutscht, kommt bei so tuning scheinwerfer öfters vor...und rechts geht die leuchtweitenregulierung nicht(mehr)...morgen baue ich beide nochmal aus, und versuche das ohne platzmangel und ganz in ruhe abzustellen...

    Bilder poste ich gleich!

    Standlicht!


    Abblendlicht!


    Foto in der Einfahrt, Abblendlicht!


    Foto in der Einfahrt, Fernlicht!





    EDIT: Vorallem die Bilder auf der Straße spiegeln aber auch nur einen Bruchteil dessen wieder was man mit dem Auge wahrnimmt, die Kamera ist für solche Aufnahmen einfach ungeeignet...scheiß HandyCam halt!
    lampen habe ich gestern erst bestellt und überwiesen, sprich heute ist vlt dasg eld da, da habe ich frühestens morgen die lampen!

    Und ja, ich baue die gleich wieder aus und versuche den problemen auf den grund zu gehen...
    Also zum jetzigen moment würde ich allen davon abraten. also habe beide wieder rausgenommen und mal dieg anzen öffnungen geöffnet um mal zu sehen was dadrin so los ist
    beim SW auf der beifahrerseite ist die linse auf einer seite aus so einer plastikhalterung herausgerutscht und war oben auf einer ecke dieser halterung verklemmt, was dazu führte das der Scheinwerfer tiefer leuchtete und das die leuchtweitenregulierung nicht funktionierte

    bei beiden ist es allerdings so, das diese Kugel des Stellmotors nicht in diese weiße plastikschiene passt.



    der Kugelkopf ist schlicht und einfach zu groß und fett...bzw. die schiene zu schmal. ich habe jetzt versucht einen dieser kugelköpfe zu bearbeiten, also schmaler zu machen, indem ich sie etwas abgeschmirgelt habe/abgeschnitten habe, passt bis jetzt trotzdem nicht. muss noch mehr verändert werden. also einfach "plug and play" ist das in dem fall nicht. wird bei fabia gt racer sicherlich nicht anders sein, das die kugel nicht in die schiene läuft, sondern die schiene sozusagen von außen drückt sieht man aber nur, wenn man das loch des abblendlichts hinten öffnet und mit ner taschenlape reinleuchtet. die leuchtweitenregulierung funktioniert zwar wenn die kugel die schiene nur von außen berührt....aber die kugel hat auch die funktion die linse zu fixieren, das die quasi nicht immer hoch und runter baumelt durch die straßenbedingungen. sie soll ja kontrolliert dafür sorgen das man die linse nach oben oder unten verstellen kann (denke es weis jeder was gemeint ist)

    hoffe ihr könnt mir folgen....

    nun habe ich die linse des beifahrerSWs entklemmt, bekomme sie aber nicht wieder in ihre eigentliche halterung, da ich von unten (wo das scheinwerferglas ist) logischerweise keinen druck ausüben kann, ich komm halt nicht hin....ich könnte es höchstens mit einer art "Wiederhaken" versuchen...wenn ich es geschafft habe die linse wieder in die halterung zu bringen muss ich nurnoch die stellmotorenkugelköpfe so modifizieren das sie in diese schienen laufen und die linse somit fixieren und kontrollieren, dann leuchten sie auch nichtmehr zu hoch, denn an dieser stellschraube kann man lediglich "LINKS und RECHTS" einstellen, also nicht hoch und runter...

    zurzeit baumelt also die linse des BFSWs nur an dieser verstellschraube für links und rechts...
    ich glaube aber das die linse nicht von anfang an aus dieser halterung raus war, sondern das erst durch das ewige drehen des mechanikers an dieser "links/rechts" verstellschraube passiert ist. das linse war soweit links...das sie quasi aus der rechten halterung rausgezogen wurde...aber das kann man nur spekulieren!

    Fotos der ganzen sache sind schwer zu machen, da es im scheinwerfer halt recht eng zugeht!

    EDIT: Und ich kann die Kugeln nicht versuchen mit aller Macht in die Schiene zu drücken, weil ich dann wahrscheinlich die kugeln abbreche...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    StyLeZ P schrieb:

    @Fabia GT Racer,
    wie lief das bei dir?
    Dazu eine kleine aber leider wahre Geschichte:
    Ich bin gestern abend auf einer etwas huckeligen Straße unterwegs gewesen und habe dabei festgestellt, dass das Licht "nachwackelt". Erster Gedanke war, das etwas locker ist (Leuchtweitenregulierung)?
    Ich habe heute die Motoren ausgebaut und gesehen das die Kugel tatsächlich nicht in der Schiene war (auf beiden Seiten) 8| . Als ich versucht habe die Kugeln wieder dort hin zu bewegen, wo sie hin sollen trifft mich ein Schlag:
    Die Kugeln passen gar nicht in die Schienen, weil die Schienen viel zu eng sind :wacko: 8| .
    Entweder habe ich beim Einbau richtig schlammpig gearbeitet oder es waren zu viele Bierpausen dazwischen-Egal.
    Die erste Überlegung war die Kugeln etwas abzuschleifen, doch das ist unmöglich, da diese innen hohl sind und deshalb nicht viel zum Abschleifen vorhanden ist.:pinch:

    Also habe ich mir was ausgedacht....Näheres dazu gibts in Kürze in der Rubrik "ToolTime".

    Mf2-K-F
    Michael

    EDIT: DA war schon wieder einer schneller....Jep ich habe das selbe Problem....Lösung folgt bald ;)

    PS: Die seitliche Vertellung regelst du über die lange Schraube, welche auch mit das Fernlicht verstellt
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    da bin ich gespannt, wobei meiner Meinung nach genug zum abschleifen vorhanden ist!

    EDIT: Spann uns bitte nicht solange auf die Folter...ich würde heute auch gern noch fertig werden :(

    PS: Die kleine schraube die nicht rausschaut ist definitiv für links/rechts, steht ja sogar daneben....und es bewegt sich auch seitlich wenn man dran dreht...
    die anderen beiden scheinen ausschließlich fürs fernlicht, wobei ich hinter diese technik noch nicht gestiegen bin, habe bisher nichts bemerkt was sich geändert haben soll, als ich daran gedreht habe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()