[Suche] 1.8T Freigabe bzw. Fahrzeugschein

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    [Suche] 1.8T Freigabe bzw. Fahrzeugschein

    Servus,

    wie der Threadtitel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Kopie von einer Freigabe für den 1.8T im Fabia 1. Alternativ würde mir auch eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit der Eintragung eines 1.8T weiterhelfen.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Barney schrieb:

    Silverskyter schrieb:

    Es muss doch noch jemand außer dem Schlumpf den 1.8er fahren... :whistling:

    Wie es aussieht keiner der aktiven User. Haste denn den Schlumpf mal angeschrieben? Hilft dir nix vom Polo oder Ibiza, weil es die ja Serie damit gibt/gab.

    Ja, angeschrieben habe ich ihn. Ne, Ibiza oder Polo nutzt mir nix, dass ist ja eine andere Baustelle. In so einer Freigabe steht halt, dass der Motor X in Karosse Y eingebaut werden kann (inkl. zusätzlicher Bestimmungen etc. pp), da hilft mir Ibiza und Polo wenig.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Es geht aber auch ohne die Freigabe... und wenn du einen S(chw)achverständigen hast, dem ein Schein/Brief mit der entsprechenden Eintragung drin reicht, dann sowieso. Schein- bzw. Briefeinträge von einem anderen, gleichartigen Umbau sind schließlich offiziell keine Grundlage für eine Abnahme.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    FabiaOli schrieb:

    Oder du fragst mal direkt bei SAD an.

    Oh, ein weiser Ratschlag, nein, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. :D
    Dir ist schon klar, dass die sich so eine Freigabe mit 500-1000 Euro vergolden lassen?

    @R2D2
    Ja, auch Spezial-TÜV genannt, aber davon gibts auch immer weniger.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Silverskyter schrieb:


    Ja, auch Spezial-TÜV genannt, aber davon gibts auch immer weniger.

    Gott sei Dank, wegen solchen Geschichten wird nämlich alles immer aufwändiger und teurer. :rolleyes: Leider sind viele Leute viel zu kurzsichtig, das zu verstehen...

    500-1000 Euro für so eine Freigabe ist m.E. i.O., man kann schließlich nicht nur die Kosten für den Briefbogen rechnen, den der Fz-Hersteller da bedruckt. Eine saubere, ordnungsgemäße Abnahme kommt weit teurer.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    tragen die überhaupt noch motorumbauten von nicht serienmotoren ein ? bei uns sieht das sehr dunkel immer aus! wäre nicht ein 1,4 zu 1,4T mal ne herausforderung
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    @Oli
    Das glaub ich kaum. Fürden 2.0er kostet n Turboanbau wohl knapp 4000-5000euro mit eintragung.

    Turbokit 2,0l 8V 115 PS BEETLE/GOLF 3 GTI/4/PASSAT MIT LUFTMASSENMESSER

    * LIEFERUNG MIT ALLEN TEILEN DIE FÜR DEN UMBAU NOTWENDIG
    * TEILEKIT NUR FÜR WERKSTÄTTEN ODER "VERSIERTE SCHRAUBER" SCHWEIßARBEITEN ERFORDERLICH
    * LIEFERUNG UNTERTEILT SICH IN ABGASKIT / INTERCOOLERKIT / ÖL-WASSER VERSORGUNGSKIT
    * 140 KW/190 PS 305 NM/4020 U/min
    Preis: 2900,00 Euro zzgl. Einbau und Chip

    wow-tuning.de/products/turboumbauten.htm

    Das ist nicht das problem. das problem ist die haltbarkeit des motors selbst, des getriebes und der Kupplung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

    StyLeZ P schrieb:

    @Oli
    Das glaub ich kaum. Fürden 2.0er kostet n Turboanbau wohl knapp 4000-5000euro mit eintragung.
    [........]
    Das ist nicht das problem. das problem ist die haltbarkeit des motors selbst, des getriebes und der Kupplung.


    Bitte bleibt mal beim Thema, denn das hat hier wirklich nix zu suchen.

    Back to topic:

    Ben ich weiß nicht, wie fähig der TÜV ist, aber sollten die nicht auf Vergleichsgutachten zugreifen können? Bei den Rad-Reifenkombinationen haben die ja immerhin auch ne Liste was erlaubt ist und was nicht. In der Comm nachfragen könnte auch noch helfen, da ist die User-Anzahl höher und damit die Wahrscheinlichkeit, dass einer was hat. Wie ich oben schonmal geschrieben habe, die Plattform vom Polo und Ibiza ist ja die gleiche wie Fabia kann man da nicht irgendwas mit den Papieren von Cup oder Cupra machen?

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das Problem ist, dass den Gutachter nur der Fabia interessiert und das eine Freigabe für den 1.8er in der Karosse des Fabias besteht. Oder halt die Möglichkeit mit dem Fahrzeugschein. :whistling:
    Ibiza Cupra und Polo Cup interessieren den Prüfer nicht.

    Naja der 1.4T und Konsorten sind für mich keine Alternative. Ich möchte einen "relativ" einfachen Umbau realisieren und das ist nunmal die komplette Technik des Cup Polos in den Fabia.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    warum nicht den tdi aus dem cupra? den bekommst du alle mal eingetragen da sollte dein prüfer mitmachen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon