Mein neues Car Hifi Projekt - mal ganz anders^^

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mein neues Car Hifi Projekt - mal ganz anders^^

    hallo,

    der neue fabia ist grade mal gekauft und nochnet mal da, schon plane ich irrer an der neuen anlage, weil ohne anlage kann ich net leben und ich habe mal gesagt, ein auto ist erst mein auto wenn ne anlage drinne ist :D

    das 3. auto noch bevor ich 22 bin, guter schnitt :D und alle hatten eine Anlage, und ich bin nie lange mit standart rum gefahren :D

    Über das ganze werde ich natürlich auch wieder auf meinem eigenen server berichten (da ist nochnix erst wenns los geht)

    aber hier schonmal der link zum einbau ;)

    also hier erstmal das auto:



    ein schöner 1.9 TDI Extra, das auto selber wird auch ein paar optische änderungen erfahren^^
    er hat sitzheizung, die schöne schwarze innenraum ausstatung, usw, tempomat und nebler kommen noch rein, später kommt dann noch xenon usw. aber das hat zeit^^ anlage ist wichtiger

    eigentlich wollt ich mal ne richtig laute anlage einbauen, da ich total pegel freak bin, aber der klang darf natürlich nicht zu kurz kommen, aber das lass ich jetzt doch und baue was "normales" ein, man wird ja auch älter^^ und wenn da nen DD oder sowas im kofferaum hämmern wird wenn mal nachwuchs in planung ist, naja :D

    aktuel ist folgendes geplant:

    HT´s in die A-Säule Spachteln und mit leder beziehen
    TVK umbauen so das eine höhere einbautiefe möglich ist, also größere stahlringe rein, an die tvk einen teil ansprachteln, und ein giter einspachteln und dann natürlich auch beledern sonst siehts ja doof aus
    Ganz klar AGT raus und auch das außenblech dämmen
    Und ein komplett versteckter kofferaum einbau, d.h. subwoofer in die mulde, und kofferaum boden anheben das eine ebene ladefäsche entsteht und man genug platz für die technik darunter hat

    so nun zu den komponenten, geplant wird alles mit didi, ebenso wird von ihm alles eingebaut, mit meiner mithilfe^^ ich will diesmal keine kompromisse eingehen, alles soll perfekt sein, für einen richtig schönen klang

    folgende komponenten sind zur zeit angedacht, kann sich aber noch ändern falls was neues raus kommt, da der einbau erst fürn winter geplant ist, er wird "ein wenig kostenintensiver" also muss ich noch ein wenig was zur seite legen^^ also der spaß kostet mehr als halb so viel wie das auto selbst 8|

    HU + Prozzi: Alpine IDA-X100 & PXA-H100
    FS: Hertz MLK-165 - Voll Aktiv
    Subwoofer: Hertz ML3000 in Reservradmulde
    FS Amp: Alpine PDX 4.150
    SUB Amp: Alpine PDX 1.1000 für Subwoofer
    Zusatzbatterien: 2x Stinger SP20

    kann sich natürlich noch ändern, aber wir haben erstmal nen richtwert damit was wir machen wollen und was ich an geld brauche^^ ordentliche dämmung von türen, kofferaum und so mit alubutyl kostet ja auch was, genau wie stahlringe tmt´s, kabel, usw. usw. usw. :D

    falls jemand einen konstruktiven vorschlag hat, immer her damit, auto kommt eh erst august ran^^ und die zeit mit den standart tröten soll so kurz wie möglich sein
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

    Also, ich fand die alte Farbe schöner... Aber das willst du ja bestimmt nicht hören! :D
    Also zum wichtigeren Teil, der Anlage:
    Hört sich gut an!
    Für meine TMT habe ich mir überlegt, dass ich diesen Abdeckungsteil mit den Lamellen an der TVK rausdremel, also schön dieser schräg viereckigen Form folgen. Über dem Montagering ein passgenaues Stück ausschneiden was exakt dieselbe Form hat und die Lücke füllt. In der Mitte mit 14,5cm Lochausschnitt, damit es zwischen TMT und Ring montiert werden kann. Somit wäre der TMT komplett von der TVK entkoppelt. Aber bei mir wird das alles aus MPX, anders is mir zu teuer...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    kampfmeersau schrieb:

    Also, ich fand die alte Farbe schöner... Aber das willst du ja bestimmt nicht hören! :D


    mpf -.- das war halt nen kompromiss, wollt auch lieber wieder nen roten, hätten wir 2 rote fabias :D

    wenn das wichtige erledigt ist will ich maal gucken was ne folierung kosten würde, also auto wieder rot :D


    kampfmeersau schrieb:


    Also zum wichtigeren Teil, der Anlage:
    Hört sich gut an!
    Für meine TMT habe ich mir überlegt, dass ich diesen Abdeckungsteil mit den Lamellen an der TVK rausdremel, also schön dieser schräg viereckigen Form folgen. Über dem Montagering ein passgenaues Stück ausschneiden was exakt dieselbe Form hat und die Lücke füllt. In der Mitte mit 14,5cm Lochausschnitt, damit es zwischen TMT und Ring montiert werden kann. Somit wäre der TMT komplett von der TVK entkoppelt. Aber bei mir wird das alles aus MPX, anders is mir zu teuer...


    darum geht mir geben auch entkopelt, das der tmt außerhalb der tvk spielt, aber ich wills halt auch optisch schön, net irgend nen aufbau oder sowas, sondern gleich das ganze teil bearbeiten :D weil eigentlich mag ich sowas net und bleib lieber original^^

    mpx reicht ja auch, aber guck mal auf den preis der teile allein, da kommts auf den preis der stahlringe auch net mehr an 8|

    das wäre wir ferrari kaufen aber langsam fahren weil man sprit sparen muss :D

    PS: deine komponenten klingen auch lecker, warum net auch ht´s von adrian, find die auch geil, wie die tmt´s
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

    Mmmh erinnert mich an meinen alten Fabia war auch ein Extra allerdings noch ohne Facelift.

    Viel spaß dann mim neuen, das ist doch Graphit-Grau Metallic oder?

    Die Farbe ist recht pflegeleicht!

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

    SiRo-CoOl schrieb:

    Mmmh erinnert mich an meinen alten Fabia war auch ein Extra allerdings noch ohne Facelift.

    Viel spaß dann mim neuen, das ist doch Graphit-Grau Metallic oder?

    Die Farbe ist recht pflegeleicht!

    MfG
    SiRo


    ja ist die farbe, naja wenigstens einwas, gibt aber schönere, aber man gewöhnt sich an alles :D hät ja auch nen fabia 2 nehmen können, aber der gefällt mir net
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    net nur du^^ wird interessant :) aber viel arbeit

    hoffe kommt noch alles vorm winter rein :)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Noch nix xD fast 3 mal um Äquator gefahren und noch keine Zeitdagehabt xd

    Nächsten Monat steht erstmal TÜV/AU, zahnriehmen, bremsen, Öl, große Inspektion usw an xD vllt glei noch Fahrwerk das Auto eh in ganzen Tag in der werkstat zu bringen wird
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    SOOOOOOO

    nach langer zeit gehts los, hab endlich zeit

    nächste woche freitag wird bei fortissimo mit didi die anlage eingebaut :D

    all zu viel verrat ich noch nicht, aber 2x 12" CB in der mulde kommen z.b. rein ;) mit satt leistung^^

    seit gespannt, wird ein kleines süßes projekt, start is 9:00 uhr, wir hoffen das wirs bis abends alles schaffen... im notfall samstag nochmal

    aber es wird genau richtig für mich elektro hörer ;) ich sag nur DJ kratzer^^ youtube.com/watch?v=IIhAMsBwZKk
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

    Bin seit über 6 Jahren Kunde bei ihm schick auch alle Freunde zu ihm, Kriege sehr gute Freundschaftspreise xD

    Wasn am 3.?!
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Didi hats drauf! :thumbup: Aber an einem Tag?! Bin mal gespannt, ich werkel ja nun schon 2 Jahre, aber auch nicht sehr zügig... ;)
    Subs werden doch bestimmt auch Massive Audio, oder?
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Nennen wir es männlichen Ehrgeiz xd zu zweit an einem Tag ist machbar

    Wenn wir's ein messen nicht mehr schaffen bleibt noch der samtag zb

    Kann auch sein stellen fest das die Batterie getauscht werden muss^^ mal gucken


    Subs wird beim Einbau entschieden, Hertz, jl, massive

    Kann man alles mal rein stecken xd
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Ach stimmt xd ja ich bin da xd
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    freitag ist wie gesagt einbau ;) abwarten

    plan ist so:

    hab von do > fr nachtschicht nach der schickt gehts direkt zu didi, um 9 uhr ist start mit kaffee ^^

    abends wollen wir fertig sein, wird interessant nach der nachtschicht^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Krank, pervers & geil beschreiben die Anlage recht gut

    Verbaut wurde jetzt

    Alpine pdx 2.150
    Alpine pdx 1.1000
    Dls rs6a
    2x jl 12w3v3, 60 l cb in mulde



    Nen Großen Bilderbericht wie beim alten fabia spare ich mir dafür gibt's morgen paar Impressionen
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Cool, noch einer mit den DLS RS6A :) Da meine noch nicht verbaut sind, freu ich mehr sehr auf die Bilder (und evtl. noch mehr Input)! Ist die hohe Trennung der Frequenzweichen OK?
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.