- Euer Höchster Verbrauch -

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    - Euer Höchster Verbrauch -

    Hai F4F - Gemeinde :D:D

    dass interessiert bestimmt mehrere wer soh was verbraucht maximal und mit welchem Auto...

    Hier könnt ihr eueren Fabia posten - Auto + Maschine - Strecke (Landstrasse, Autobahn, Stadt...) + KM - Verbrauch - KM/H ... :P




    dann fang Ich mal an:


    Heute höchster -Verbrauch den ich jemals hatte mit meinem Fabia RS

    1.9 tdi 131 PS

    20km Landstrasse zur Autobahn dann 300 km auf der Autobahn dann nochmals 20 km Landstraße

    Verbrauch laut Boardcomputer im Durchschnitt 8,6 l DIESEL

    hab alle Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten und wo es ging auch mal 200 km/h gefahren...
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)
    hab bei uns im rettungsdienst mit einem T5 automatik, 2.5TDI 130ps für knappe 300km (davon 100km einsatzmäßig) 60l getankt...(für alle nichtrechner: 20l/100km :))
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

    Fabia1 2/2007 sprintgelb

    Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

    In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    Strecke: Wertheim - Marburg (ca 180 km Autobahn) unter vollgas
    Beladung: Auto vollbepackt bis obenhin (3 personen mit gepäck)
    Auto: 1,2 l Fabia (195er Reifen und 17")
    Durchschnittsverbrauch: stolze 9,5 l laut bordcomputer
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    So dann will ich auch mal

    1.9TDI 160PS

    Strecke Ahlerstedt - Kiel und zurück ca. 320km davon insgesammt 35km landstr. der rest Autobahn

    alle geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten und bei freier fahrt ca.170kmh gefahren (gemütlich) laut BC verbrauch 5,3l Diesel
    Merzedes Vito 150 PS
    Mit Blaulicht von Salzburg nach Wien.
    2 Klimaanlagen, freie Autobahn.
    25 l /100 km
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Golf IV GTI 1,8 Turbo - 18" 225 - 255 Reifen / großer Turbo / Chip 240 PS / Mannheim - Berlin und zurück, an einem Tag. Wo es frei war immer Vollgas. = 1200 KM Durchschnittsverbrauch 16,8 Liter.
    Normaler durchschnittsverbrauch mit dem Auto lag bei 8,5 L bei zurückhaltender Fahrweise. Normal sportlich bei 10,5 L.
    beim Bund, MAN 10 to, fast voll beladen, durchs Gelände, ca 75l/100km... 8o naja der Staat zahlt ja :S
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Also mit meinem Fabia 20km STadt 170km BAB hatte ich doch tatsächlich 10,9l/100km. Schlimmer eigentlich nur noch der Octi in unserem Haushalt. 1.9 TDI 96 kW. 115km davon 10 km Landstraße 15km City, abends freie BAB 10,6l/km nach BC. Schon ein wenig erschreckend was der an Diesel verballert. 8)
    Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D
    Wenn es schon eine (aus meiner Sicht) relativ "sinnfreien" Thread gibt, dann sollte es sich doch
    hier um Fabias handeln... Mit einem LKW oder Buss kann man immer enorm hohe Verbräuche erzielen...

    Um mich dann aber trotzdem an diesem Thread zu beteiligen (*grins*) dann mal meine Erfahrungswerte:

    Den bislang höchsten Verbrauch mit meinem Fabia 1,9 tdi - 101 PS, hatte ich am 18.12.2002 auf der Rück-
    fahrt von Sylt (Festland nach Zugtransfer vollgetankt) nach Sprockhövel --- 447 KM gefahren, dann wieder
    vollgetankt... Verbrauch 7,79 Liter --- Fahrzeit gut 3 Stunden = 149 km/h --- "relative" Beachtung von
    Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen etc...

    "Sinnfrei" finde ich diesen Thread, da weder die geposteten Strecken von Distanz und Streckenprofil, noch
    die angeführten Fortbewegungsmittel (vom Fabia bis zum LKW) auch nur halbwegs vergleichbar sind...



    Im übrigen sind mir Verbrauchsabfragen wie "Wie niedrig bekommt ihr den Verbrauch?" eh viel lieber... Gerade
    in der heutigen Zeit, finde ich, dass man hiermit viel mehr Respekt erzielen kann!!!

    Gruß
    Piet
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    wer is schon mal mit nem Panzer gefahren? :D
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    SkodaTOBI schrieb:

    beim Bund, MAN 10 to, fast voll beladen, durchs Gelände, ca 75l/100km... 8o naja der Staat zahlt ja :S

    Im Gelände geht man üblicherweise nach Betriebsstunden. ;)

    Btw. mein Maximum mit dem gechipten Fabia: 7,2 l/100km war mal etwas angenervt mit hohen Vollgasanteil von südl. v. München nach Berlin.

    Maximum mit meinem MR2 auf die gesamte Tankfüllung: 18,7 l/100km war alles auf der Rennstrecke, bis auf 90 km gemächliche Landstr. um die Landstr. bereinigt gibt das dann ca. 26-27 l/100km

    @Peter: Du hast natürlich Recht, die Minimalverbauchfreds finde ich auch interessanter... da hab ich 2,8 l/100km (Landstr. und sogar aus hin 2,7 und zurück 2,9 l/100km gemittelt) beim Fabia im Angebot
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    ohje, mindestverbrauch sieht bei meinem echt mies aus... glaub es waren 5,3 l, aber alles autobahn (mit ca 90 km/h durchschnittsgeschwindigkeit).

    das hab ich aber auch nur ca 50 km durchgehalten, dieses schleichen ist einfach nix für mich... dann geb ich lieber 3 euro mehr pro 100 km aus und geb gas :D
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    als Beifahrer:

    Vauxhall Astra orginal Rallye-Fahrzeug, ca. 68l/100km bei ner WP (auto vom nachbar)

    Selbst gefahren:

    Chrysler 300c HEMI 5.7 340PS 24,2l laut BC (auto dad)

    BMW X5 4.8is 360PS 22,6l laut BC (auto vom chef, als ich mal was für die firma holen sollte, damals noch bei ner metallbaufirma als aushilfe)

    Porsche 911 targa 3.0 19,6l laut tankquittung (auto vom bruder, bei bj 83 gibts kein BC der mir den Verbrauch mitteilt ;) )
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Fabia mit dem 2.0er Benziner. Maximalverbrauch, ermittelt aus 250km = Tank leer, macht 18,5 Liter auf 100km. Strecke war die A9 von Thüringen in Richtung München. Nach 250km war die Restreichweite schon ein paar Kilometer auf Null, beim Tanken gingen ohne Nippel-Trick ziemlich genau 45 Liter rein. Achso Zeitansatz 1:30h. :thumbsup: :D
    Mein Minimalverbrauch waren übrigens mal 5,3 Liter /100km auf einer Distanz von 50km.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    SkodaTOBI schrieb:

    beim Bund, MAN 10 to, fast voll beladen, durchs Gelände, ca 75l/100km... 8o naja der Staat zahlt ja :S
    Ford 8240 150PS, Turboaufladung, 7,5 liter Hubraum, 650/65 R38 Reifen, Lastschaltgetriebe mit 2 Anhängern und 40t Gesamtlast. Bundesstraße ca. 85l/100km Traktor eben :D
    mit meinem Fabia 1.2 Verbrauch ich ca. 5,3-5,6 l/100km laut BC und das sogar mit 195er Reifen.

    Mein zweit Auto BMW E30 Cabrio 325i braucht da schon etliches mehr 10,5 l/100km mit normaler Fahrweise und mit Normal-Sportlich ca. 13 l/100km.
    seit März 2011 keinen Fabia mehr