mein Wagen öffnet selbständig...

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    mein Wagen öffnet selbständig...

    mein Wagen öffnet sich über Nacht spöradisch selbst (ZV), was kann das sein?

    Schließe über FB (manuelle Kontrolle), Schlüssel extra getragen, dass ich nicht aus Versehen öffne, am nächsten Morgen Auto auf...seit 2 Wochen 3x
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Hai

    das Problem hatte ich auch schon

    ich schließ mein rs ab mit der Funkfernbed. dann komm ich wieder , nach dem einkaufen, dann war er offen.

    zu hause im hof hatte ich dann auch mal das problem.

    is aber wieder verschwunden nach 2 wochen.

    aber jezt seit nem 3/4 jahr nix mehr...
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)
    Ich will euch jetzt nicht irgendwie beleidigen, aber seit ihr sicher das ihr die Fahrergtür richtig zugemacht habt und das sich euer Wagen auch wirklich verschlossen hat?

    Sorry, aber sonst fällt mir dazu nichts ein.

    Mit freundlicher 2-Klang-Fanfare
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    beim ersten mal dachte ich auch, ich wäre Schuld ABER nach dem 2ten mal achte ich da ganz genau drauf und mache es bewußt.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    ja sicher 100 pro hab ich abgeschlossen

    ich hab auch schon ne vermutung, da hat mich ein kumpel drauf gebracht

    du kannst ja das auto per ffbedinung 2 mal schliessen...

    dass könnte evtl mein prob gewesen sein

    jetz sperr ich nur noch 1 mal zu..
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)
    naja, das mit dem 2 mal schließen dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben. Das 2. mal auf schließen drücken schaltet lediglich den "Safe-Lock" modus aus (du könntest ihn jetzt von innen entriegeln)



    1x schließen drücken = Safe Lock an (rote LED blinkt)

    2x schließen drücken = Safe Lock aus (LED blinkt nicht)
    Ich dachte der Safe-Lock ist die Unterbrechung der Zündspule ?( ?( ?(
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    lordofazeroth schrieb:

    Ich dachte der Safe-Lock ist die Unterbrechung der Zündspule ?( ?( ?(
    oft erklärt....vielleicht sollte man das mal sticky machen oder so :D

    safe mode bedeutet, dass du auch von innen die türen nicht entriegeln kannst (scheibe einschlagen und aufmachen etc) - beim zweiten zusperren entschärft man die safe-mode, und die türen lassen sich von innen entriegeln
    Fabia1 03/2003 diamantsilber

    Fabia1 2/2007 sprintgelb

    Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

    In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
    weiß ich, nur hilft mir das nich weiter...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    wahrscheinlich wird bei dir auch der Mikroschalter kaputt sein
    der Spaß kostet stoplze 150 Euro, da dur dir dann ein neues Schloss kaufen musst.
    Eine andere Möglichkeit sehe nicht, ich bin da aber auch nicht so versiert ;)
    Gruß Andreas
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    kennst du das Problem? elektrikprobleme bezahlt die Garantie
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    ja ich hatte es selber, aber die Garantie war schon lange abgelaufen und es war auch noch meine Schule, dass es dazu gekommen ist.
    Aber meines Wissens soll der sich auch schonmal öfter verharzen und die Reperatur lohnt nicht, seidenn man macht es selber.
    da muss man sich aber schon auskennen.
    Vorrausgesetzt,es handelt sich um dieses Problem, dann hilft nur der Tausch dieses Schlosses.
    Vll. findest du aber auch jemanden, der es dir reparieren kann, nur dann ist das immer so eine Sache mit der Garantie.
    Aber heutzutage gibt es ja ganze Unternehmen, die sich z.B. auf die Reparatur von KI spezialisieren und die auch wieder vollständig zum Laufen bekommen, was dir eigentlich keine normale Werkstatt machen würde.
    Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche bzw. Instandsetzung
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    ich hab aber noch garantie, weißt du wie der Microschalter heißt oder wo er sitzt?thx
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Also der Mikroschalter heisst auch so, das sag ich ja nicht aus Spaß, aber ich weis nicht, ob der noch einen Fachbegriff hat.

    Aber wenn du das der Werkstatt sagst, wissen die was du meinst.Nur musst du eben auch sagen welcher, es gibt ja mehrere im Auto.

    Z.B. hinten in der Kofferaumklappe, im Schalter ist auch einer, der auch mal kaputt gehen kann.



    Deiner sitz im Schloss in der Tür. Wenn du dazu den Aggregateträger abmachstsiehst du einen schwarzen kasten, in den die Stange für die ZV eingehängt ist.

    Da sitzt der Mikroschalter drinne.

    Wie der jetzt ganze genau aussieht, kann ich dir aber nicht sagen



    Gruß
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!