wieder mal ein Problem mehr !!!!

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      wieder mal ein Problem mehr !!!!

      heute morgen, auf dem Weg ins Fitness-Studio habe ich auf der Nassen-Fahrbahn die Kurve zu schnell genommen!!!!!
      :wacko:
      das ist das Resultat mit den Felgen!
      mit ca. 30 km/h seitlich auf den Bordstein drauf gefahren!







      ganz schön sch***e

      aber davon mal abgesehen habe ich noch für den Notfall eine 5te Felge die leider aber Zerkrazt ist!





      meine Frage jetzt mal an euch!
      ist der Reifen auf der Kaputten Gelge Beschädigt? oder kann ich den weiter auf einer anderen Felge benutzen?
      was würde der Spaß kosten, um bei der 5ten Felge die Kartzer zu entfernen?

      Hat damit jemand schon erfahrung gemacht?


      Gruß
      Andreas
      Reperaur kostet denke ich mal um die 80€ bei deiner Ersatzfelge!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      Rep. wird wohl zwischen 70-90€ kosten. Reifen würde ich nicht wieder verwenden, is das einzige was dich bei hoher Geschwindigkeit auf der Bahn hält, oder wie in deinem Falle auch nicht
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ouhh sowas ist natürlich immer verdammt ärgerlich

      Mein Beileid

      Aber sag mal, hast du vll. ne Versicherung, die das nicht übernehmen könnte?? => Vollkasko???

      Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich kenne mich zwar damit nicht besonders aus, aber sicher ist sicher.
      Und bei dem Reifen, was ja zu einem der wichtigsten Bauteile des Autos gehört, was die Sicherheit betrifft, würde ich nicht sparen und lieber einen Neuen holen.
      Aber wenn du es genau wissen willst, geh doch zu einem Reifenhändler und lass dich beraten.
      Wenn du einen wirklich guten kennst, der nicht nur "auf schlag mich tot "verkaufen möchte, wird dir da bestimmt auch weiter geholfen.
      Der hat doch bestimmt Methoden, sofern er es nicht so schon sieht, um festzustellen, ob der Reifen noch fahrbar ist.
      Dies kann halt mitunter auch ein paar euro kosten.

      Dies ist aber alles nur spekulation, nur würde ich das so machen.
      Wenn du Glück hast, ist er ja doch noch völlig in Ordnung und du kannst beruhigt weiter damit fahren.
      Ohne so eine Prüfung, hätte ich allerdings immer ein mulmiges Gefühl in der Magengrube.

      Aber ich würde das wirklich mal interessieren ob es spezielle Methoden gibt, wo ein Reifen genaustens untersucht wird und ob sich das in so einem Fall denn überhaupt lohnt.
      Ist ein wenig schwer zu erklären, jedenfalls meine ich nicht die üblichen Kontrollen, sondern wirklich welche mit speziellen Maschinen etc. .
      Ich denke, ihr könnt euch denken, was ich meine.<p>
      Gruß
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

      Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      kann dir sagen was bei uns ab geht auf Arbeit, klar ich mein is Luftfahrt und so'n Reifen kostet auch zwischen 1.000€ und 10.000€ und wegen was für Kleinigkeiten die wieder runter kommen, schon nach manchmal nur 10 Starts. Und wenn es ne Möglichkeit gabe das zu prüfen dann hätten wir das, liese sich ja viel Geld sparen. Mein Fazit, mach nen neuen drauf.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      felge reparieren kostet 50-100 euro, aber danach sieht man es trotzdem noch ein bisschen...
      also wenn die felge nicht viel mehr gekostet hat, würde ich eher ne neue kaufen!

      versicherung würde ich damit nicht belasten, die holen sich das geld ja wieder in form von höheren beiträgen zurück!

      ob der reifen beschädigt wurde kann man auf bildern immer schlecht feststellen ;)
      also am besten zum reifenhändler und fragen ;)
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      hm.. warum fährst du auch so schnell bei nasser straße?

      die schöne felge :(

      was hattesten mit der "ersatzfelge" angestellt, dass die so aussieht?
      Ist natürlich richtig kacke gelaufen. hast scheinbar falsche Reifen ;) Zumindest bei Nässe!

      Mein Beileid.

      Aber hand aufs Herz, wo ist das problem mit dieser zerkratzten Ersatzfelge rumzufahren?
      Sowas passiert, is doch im Grunde total egal! Wird sich keiner dran aufhängen...
      Die Ersatzfelge bekommst du für lau wieder in neuen Glanz hergerichtet und den Reifen machst du einfach neu. Bei nem schon vier Jahre alten Reifen braucht man da eigentlich nicht mehr wirklich nachdenken, egal ob Premiumreifen oder wie bei dir günstiges Fabrikat. Vll. denkst du besser eh gleich über einen neuen Satz Reifen nach...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      erstmal ein dankeschn für eure antwort.!!!!!


      ja die sache ist, dass man sich immer hinter her fragt..hmm wieso bin ich nur so schnell gefahren..!!!

      naja einen Reifen händler werde ich in den nächsten tage mal besuchen..mal sehen was er sagen wird....
      die erstaztfelge sieht so aus... weil ich sie so vom vorbesitzer erhalen habe..!!!!
      ..naja so mit der felge zu fahren möchte ich auch nicht so gerne..weil die halt ziehmlich zerkratzt ist!!!

      naja morgen weiß ich darüber mehr bescheid..!!!

      Gruß
      Andreas
      Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich mit ca. 30 den Bordstein hochkachel und mir nur ne Felge zerlege...ist denn sons nix am Auto dran?
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

      Bongi1661 schrieb:

      hm.. warum fährst du auch so schnell bei nasser straße?

      die geschwindigkeit & wetterverhältnisse waren okay, die kurve war nur zu steil :D :D
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      ins Fitnessstudio ???? mitm Auto ????
      hättest nen schönen Lauf gemacht hättest fitness gehabt und ne heile Felge :D
      wie sagten sie bei GRIP vorhin: Die Geschwindigkeit stimmte, nur die Kurve war zu eng ;)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !