Auspuff schlägt an!was tun?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Auspuff schlägt an!was tun?

    hallo an alle
    habe mir jetz am wochenende mein bastuck esd drunter gebaut,klingt gut und alles ist dicht!
    nun habe ich 2 probleme,das erste wäre auf schlechter straße höre ich von drinnen wie der auspuff an das hitzeschutzblech an der ersatzradmulde knallt!was kann ich tun?
    und das zweite problem ist der auspuff knallt auch ab und zu auf die hinterachse,wahrscheinlich wegen der tieferlegung!
    hatte schon suche benutzt aber leider nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen

    micha
    Vielleicht findest du andere Befestigungs-Teile. Keine Ahnung wie diese "Gummi-Ringe" heißen, die den Auspuff halten. Vielleicht kannst du das Hitzeblech etwas verbiegen, dass kein Kontakt mehr stattfindet? Wegen der Hinterachse ist es ein Wunder, dass der TÜV da nicht gemault hat. Vielleicht kannst du eine Autowerkstatt fragen ob sie dir den Auspuff an dieser Stelle etwas verbiegen können, damit es nicht anschlägt. Allerdings ist bei der Tieferlegung das Problem, dass man wahrscheinlich biegen kann wie man will weil einfach kein Platz da ist.

    Keine Ahnung, mehr fällt mir gerade nicht ein,
    sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Der Bastuck ist doch wohl ein 1:1 Ersatz für den Serien ESD oder? Dann sollte die Rohrführung ja eigentlich identisch sein und dann liegt das Problem bei der Montage des ESD. Entweder sind also die Auspuffgummis einfach schon zu alt und du brauchst neue oder der ESD ist nicht richtig positioniert. Beides solltest du noch mal checken. Wenn es dann immer noch nicht funzt. wären ein paar Bilder nicht verkehrt. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Also ich hatte hinten mal eine Tieferlegung vom ca. 80 und mit meinem FOX ESD keine Probleme mit der Achse.
    Der FOX ESD ist auch riesig gewesen im Vergleich zum originalen ESD.
    Da kann es schon mal vorkommen das der oben rankommt an das Hitzeblech.
    Vielleicht sind aber auch nur deine Halterungen ausgeleiert?!
    so leute nachdem ich die ganze woche kaum zeit hatte hier mal vorbei zu schaun muss ich euch sagen das ich das problem behoben habe.
    heute war bei einen freund auf der bühne, den ganzen esd nochmal runter,dann den letzten halte bügel etwas nach unten gebogen, ausgerichtet und den letzen auspuff gummi mit 2 kabelbindern noch etwas zusammen gezogen.
    er sitzt ziemlich ordentlich in der aussparung und es klappert und schlägt nixmehr :thumbsup:

    micha
    Für alle die das selbe problem haben:

    Es gibt auch härtere Gummis für die Auspuffaufhängung (Edelstahl ist ja schwerer) z.B. von Powerflex... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Na na na... der 1 kg Edelstahl ist sicher nicht schwerer als 1 kg gewöhnlicher Stahl. ;) OK, schon klar, du meintest die Dichte und die unterscheidet sich tatsächlich ein wenig, je nach Stahlsorte. :thumbup: Der innere Aufbau vom ESD dürfte aber erheblich mehr beim Gewichtsunterschied ausmachen, als die Stahlsorte.

    Die stärkeren Auspuffgummis sind natürlich die bessere Lösung aber die Kabelbinder tun es auch super, sofern sie nicht verrutschen...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    naja die auspuffgummis werden iwann wahrscheinlich eh mal getauscht,aber die lösung tuts erstmal!

    @ r2d2 naja im gegensatz zum original hat der bastuck esd sich schon erheblich schwerer angefühlt!auf dem paket stand 10,5 kg!ich weis ja nich was der originale für ein gewicht neu ca hat?

    ich werd demnächst auchmal nen pic hochladen

    micha
    Wir meinen alles das gleiche :D

    Sagen wir einfach, der neue Edelstahl Endschalldämpfer ist schwerer als der alte orginale, ok? ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"