Beratung zu Fabia TDI GT

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      FabiaOli schrieb:

      Also beim Benziner schon.
      das is unproduktiv, davon kann ich mir hier auch nix kaufen und deine 90tkm beim Benziner kannste auch nicht sagen, weil es z.B. beim 2.0er nach Beobachtung/begutachtung des Zahnriemens geht.


      PS: Danke Seb
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      ums aufzuklären. Beim Diesel ist der Wechsel bei 90TKM vorgesehen (sollte also bei dem GT schon längst von statten gegangen sein). beim benziner bei 120TKM (oder 7 Jahren wenn ich mich nicht irre)
      Mensch Leute,

      Hand hoch, wer alles schonmal bei Skoda zur Inspektion war?! Da bekommt man ne Liste mit, auf der einige Häkchen sein sollten! Dort findet man wiederum einiges an Informationen > so z.B. dass bei 90 tkm "- Zahnriemen und Spannrolle für Nockenwelle ersetzen (PD-Dieselmotor bis 07.2003)" drin steht. Und ab 08.2003 gilt bei den PD-Motoren 120 tkm als Wechselintervall. Bei den Nicht-TDI-Dieseln kann das Intervall laut der Auflistung entweder bei 90, 120 oder sogar 150 tkm liegen...
      Also nix mit dem Einheitsbreigemenge wie "den Dieseln", wie es auch nicht "die Benziner" gibt! Wers nicht weiß, bitte einfach mal die Finger still halten! Und wenn es in einem Thema um TDI!!! geht, dann muß ich nicht was schreiben im Sinne von "... bei Benzinern ist das aber so und so", nur damit der Counter nachher einen Beitrag mehr zählen darf! Ich selbst hatte auch nen kleinen Fehler in meinem Beitrag, was den Monat für die Umstellung anbelangt, jedoch war der Inhalt an sich richtig.

      Zum Thema, wie gesagt schau drauf, dass der Wechsel gemacht wurde und dass er auch richtig gemacht wurde. Letztendlich ist es bei der angegebenen Laufleistung sowieso egal, weil der Wagen ja doch schon älter als 5 Jahre ist, würde ich eh nen Blick drauf werfen > sofern es noch der erste ZR ist.

      Grüße
      Fahrzeugvita:
      • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
      • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
      • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
      • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
      • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de

      Fabia Rs Tdi schrieb:

      das der motorblock nicht so stabil ist wie der vom rs ist klar, jedoch unrelevant, denn das was sie fahren will kann der fabia auch!



      woher hast du denn diesen Irrglauben :D :D
      Wie poste ich falsch?

      Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!