Neblescheinwerfer Umklemmen? Zwecks Abbiegelicht.

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Neblescheinwerfer Umklemmen? Zwecks Abbiegelicht.

    hallo,

    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich das Modul zur Abbiegelicht aktiviere bzw Anschließe. Gehen beide Nebels an und nicht nur die eine Seite.

    Da vom Schalter nur ein Kabel kommt. (und nichth so wie bei VW 2 für jeden Nebelscheinwerfer eins)

    Wie kann ich am Besten machen das ich das Kabel Trenn/Splitte? Mit welche Art von Sperren o. Ioden kann ich das aam besten machen und wo werden diese Eingebaut?

    Gruß Andreas
    hä gar nicht ohne technisch großen Aufwand, könntest höchstens über das Blinkersignal nur jeweils den Benötigten NSW durchschalten oder aber über den Lenkwinkelsensor, aber ich denke es wäre besser,einfacher, günstiger, wenn du dein Gerät wieder vertickst und ein vernünftiges anschaffst.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich kann mich MEK-RS nur anschließen: das Modul sieht nach einer Bastelkiste aus - zumal du ja 2 Module benötigst. Die Entkopplung kannst du durch Dioden erreichen. Suche dir dazu entsprechende dicke (mehr als 6A) Diode, am besten Schottkydioden aus. Satt in die Kabel einlöten und isolieren.Aber wie gesagt: in meinen Augen ist das Bastelei.

    Gruß aus Lippe
    Walter

    Felix Blue schrieb:

    es handelt sich um folgendes Modul

    carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P13656

    Das wäre ganr einfach wäre es halt wie bei VW Fahrzeugen das Jeder Nebelscheinwerfer extra ein Kabel kommt. Was es leider nicht ist. Un nun wie geschrieben i wie spilten muss/will
    hätte du kaufen müssen ZWEI!

    Bitte beachten Sie, dass Sie unbedingt zwei Module bestellen müssen!


    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Wie gesagt: 2 Module - und mit Dioden von der normalen Nebelscheinwerferfunktion entkoppeln. Wenn die Entkopplung fehlt, dann leuchten immer beide NSW - und wenn es ganz doof läuft, dann geht ein Modul kaputt.
    Wenn du nicht mit Dioden entkoppeln willst, dann musst du Relais nehmen. Das macht die Sache aber noch aufwendiger.
    Und ganz ohne elektrotechnische Kenntnisse (Theorie und Praxis) wirst du vermutlich scheitern. Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber du hast ja hier und in der community bereits die selben Hinweise bekommen - in der comm sogar ser ausführlich.

    Gruß aus Lippe
    Walter