Symbol für Handbremse leuchtet/blinkt und piept während der Fahrt

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Symbol für Handbremse leuchtet/blinkt und piept während der Fahrt

      Hallo! Ich wollte vorhin meine Handbremse nachstellen und hab mir die Sache erstmal nur angeschaut.
      Ich habe dann die Einstellmutter für das Handbremsseil unter dem Mitteltunnel, eine halbe Umdrehung bewegt.
      Nun erlischt das Symbol für die Handbremse beim Lösen nicht mehr und blinkt und piept natürlich während der Fahrt.

      Ist unter diesem Mitteltunnel irgendein Steckkontakt, den ich evtl. gelöst haben könnte?
      Über andere Lösungen wäre ich auch dankbar.

      MfG

      PS: Ja, es ist genügend Bremslüssigkeit im Behälter. :)
      Und du kannst noch fahren?

      Nimmt das nicht nach kurzer Zeit das Gas weg?

      Ja unter der Handbremse ist ein simpler Druckschalter, mit entsprechender Leitung, vielleicht hat sich da irgendwas verhakt.
      Einfach mal die Verkleidung abziehen, dann siehst du ihn schon.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Danke für den Hinweis. Dann werde ich die Verkleidung nochmal abnehmen.
      Ehrlich gesagt, war ich etwas unssanft und hab nur den hinteren Teil der Verkleidung hochgedrückt...

      Ansonsten fährt er sich ganz normal, nur das Gepiepe nervt.

      MfG
      Ok, dann scheint das mit der Gaswegnahme nur bei normaler Bremse + Gas zu sein.
      Ich denke fast dass du den Schalter nur siehst, wenn du die Handbremsverkleidung abnimmst.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Dasselbe Problem hatte ich auch wo ich meine Handbremse nachgestellt habe. Da ich gestern eine neuen Mittelabdeckung montiert habe. Sah ich dass der Druckschalter locker war. Ich hab ihn einfach wieder Angeknipst und schon geht wieder alles wunderbar.
      Meine Umbauten: Fabia II Innenaustattung| AP Gewinndefahrwerk| 17" Carmani Twilight CA2 Felgen| 205/40R17 84V Star Performer| Milotec Dachspoiler <-- Nur noch nicht Angebaracht|