Fragen wegen Fabia Kombi kauf

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fragen wegen Fabia Kombi kauf

      Hallo
      ich bin neu hier und habe ein paar fragen zwegs Fabia Kombi kauf.die daten vom auto.Skoda Fabia 1.4 16V Comfort Combi
      Preis:
      3.950 €
      Erstzulassung:
      00.06.2003
      Laufleistung:
      168.500 km
      Schadstoffklasse:
      62 - Euro 4
      Leistung:
      55 kW / 75 PS
      Hubraum:
      1.390 ccm
      HU bis:
      05.2010
      AU bis:
      05.2010
      Farbe:
      schwarz
      Kraftstoff:
      Super
      Neupreis:
      13.930 €
      Getriebe:
      Schaltgetriebe
      Kraftübertragung:
      Frontantrieb
      Kategorie:
      Kombi
      Fahrzeugart:
      Gebrauchtwagen
      Gänge:
      5
      Zylinder:
      4
      Türen:
      5
      Sitze:
      5
      Vollkaskoklasse:
      13
      Teilkaskoklasse:
      19
      Haftpflichtklasse:
      13
      Besonderheiten:
      Scheckheft vorhanden
      1.Hand, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt, Klimaanlage,
      el.Fensterheber vorn, ZV mit FB, Sommer und Winterreifen, ZR bei
      150000km erneuert. Schadstoffklasse Euro 4 (62), 95,- Euro Kfz-Steuer
      im Jahr, limaanlage, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Kassette, el.
      Fensterheber vo., Fensterheber elektrisch, Spiegel beheizbar, Spiegel
      elektrisch verstellbar, Zentralverriegelung (mit Fernbedienung),
      Wegfahrsperre (elektronisch), Traktionskontrolle, Antiblockiersystem
      (ABS), Antischlupfregelung (ASR), Servolenkung, Winterreifen.

      ist der preis ok für das alter und auf was sollte ich achten wenn ich den wagen kaufen.
      kann mir einer mal ein bild hochladen wo ich sehen kann welche dichtung man endfernen soll.
      [Fabia I] Dichtung zwischen Heckklappe und Scheibe beim Combi wechseln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Old-Boy“ ()

      ich würde ihn nicht nehmen:

      dagegen sprechen: hohe laufleistung für ein benziner und klima! der motor musste doch schon einiges als kombi an sich leisten aber das noch mit klima! der arme motor bedenkt man das ein kombi immer auch einiges schleppen sollen!

      Kupplung könnte bald kommen
      sicher noch nie ein klimawechsel (füllung) gemacht
      rost eventuell??
      türen dicht ??
      bremsen sicher down!
      auspuffanlage könnte auch bald kommen


      dafür sprechen: 1.Hand, scheckheftgepflegt wenn es auch stimmt, 2003er modell da gibt es ein paar fehler schon weniger!,euro 4(super!!!)


      mich stößt die laufleistung doch sehr ab! aber das soll dich nicht aufhalten oder abbringen von deinem ziel! nur mein tipp schau ihn dir sehr genau an ! vorallem rost (flugrost/steinschlag) weiterhin wichtig schau dir auch das fahrwerk an das wird schnell teuer (radlager, querlenkerbuchsen) schau dir auch die auspuffanlage an die obersten bleche auf dem endtopf ist egal aber darunter muss es noch gut aussehen!

      ich hoffe ich konnte etwas helfen
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      ich denke auch (wie deathdragon auch schon gesagt hat) das auf grund der laufleistung zumindest höchste vorsicht geboten ist! sicherlich scheckheft hin oder her ist ein gutes argument - aber wie wurde das fahrzeug dazwischen gepflegt und behandelt? wenns wirklich nur ein auto zum fahren war und von einem mindestmaß an pflege nichts zu sehen ist, würde ich vermutlich eher die finger lassen, weil einfach unkalkulierbar ist, was dich in den kommenden monaten erwartet. das fängt mit kleinigkeiten an... fast 4000 euro klingen zwar jetzt nicht sooo viel, aber ich vermute einen totalverlust deines kapitals oder unsummen an reparaturkosten hast du nicht unbedingt mit im plan! daher augen auf oder noch ein bischen weitersuchen :)

      gutes gelingen!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Also ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. 160000 hören sich vielleicht viel an, aber wenn das Auto gepfelgt wurde ist das nichts. Dafür müsste man sich aber auch mal den Vorbesitzer angucken.
      Und einfach mal ne Probefahrt machen und zur Dekra fahren. Dann weiß man wo man steht.
      Das mit der Klima ist Quatsch. Ob noch genügend Kühlmittel vorhanden ist, sieht man daran wie die Klima kühlt.

      Aber Scheckheftgeplegt ist schonmal was wert!

      Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Under-Taker“ ()

      Under-Taker schrieb:

      1600000 hören sich vielleicht viel an
      auch wenns OT ist - ich kann nicht widerstehen - 1.600.000 km sind viel :D da wird sogar der pietsprock neidisch :rolleyes:
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      das weiss wohl nur der verkäufer allein - ich vermute mal das ist verkaufstaktik!
      ABER
      ich würde mich das angebot ausdrucken (das günstigere) und wenn du ernsthaft interesse daran hast als verhandlungsargument nehmen!
      und lass dich nicht mit sprüchen wie "tippfehler" abspeisen - sag du würdest es für den preis im internet nehmen - sonst nicht - abwarten was der verkäufer sagt!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Die 3.950€ im Internet sind wohl der tatsächliche Kaufpreis.

      Die 4.950€ am Fahrzeug dienen als Puffer, da Interessenten vor Ort eigentlich immer handeln.
      Im Internet sieht es anders aus, bei der Masse an Angeboten würde er mit 4.950€ bei den meisten Interessenten direkt durchs Raster fallen.
      ich habe mir gestern einen fabia combi ez 11/05 mit 50500km
      angeschaut.
      farbe beige
      15 zoll alus
      sportinnenausstattung
      sitzheizung
      klima
      bc
      zv mit fernb.
      nebelscheinwerfer

      preis 7700€
      was haltet ihr davon???
      :?:
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      der preis klingt für meine begriffe ziemlich üppig in zeiten der abwrackprämie...
      seinerzeit habe ich für "meinen kleinen" mit 18.000 auf der uhr und etwas über ein jahr alt knapp 10.500 eus gelöhnt!
      der hier beschriebene ist "nur" 3 monate jünger - allerdings ein kombi!
      entscheident wäre aber in jedem fall noch ob diesel oder benziner!
      zustand und co. sowieso...
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      sorry, ja klar.
      75PS Benziner
      schau mal bei mobile, oder autoscout, die sind alle so teuer. :(
      ich bekomme noch einen satz winterreifen und ein jahr garantie dazu.
      zustand ist OK für fast 4 jahre.
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      ja ich meine ja nur - ein basismodell vom fabia kostet mit prämie und skoda bonus wohl auch nicht viel mehr...
      allerdings keine kombi und ausstattung unter aller ***
      die garantie ist zwar fein, aber wohl kaum mehr als 200 euro wert
      die winterräder - wenn gebraucht - schätzungsweise 150-200 euro
      scheckheftgepflegt ist das auto?
      also die kilomenter passen - die ausstattung ist okay aber auch nicht sooooo ultimativ - dafür denke ich ist der preis schon stolz!
      sehe ich das richtig, dass das von privat sein soll? da würde ich in jedem fall noch versuchen zu handeln - siehe abwrackprämie!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      nö, das auto steht beim händler.
      ich habe aber kein alte auto zum abwracken, deshalb gibt es für mich keinen bonus.
      ja, das auto ist scheckheft gepflegt, immer bei skoda.
      gut, die bremsen sind vorne fast runter, die kann ich aber selbst rep.
      ich glaub ich verstehe was du meinst, man könnte ein paar tausender mehr drauf legen und ein neues oder fast neues auto bekommen.
      habe ich dich richtig verstanden :?:
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      ja so in etwa habe ich das gemeint - aber letztlich hängt es von deinem budget ab und davon was du willst (fabia I oder II)!
      wenn das auto vom händler kommt, erklärt das natürlich den preis und auch den rest - ein skoda händler oder markenfremd - da könnte man noch einiges sparen!
      wegen der garantie - wenn das ein stechendes argument für dich sein sollte - mach dir keine gedanken - eine car-garantie (gebrauchtwagen) oder perfect car (pro) von vw kannst du auch selbst abschliessen, wenn eine fachwerkstatt die wartung innerhalb der letzten 3 monate gemacht hat...
      schwierig, schwierig!
      ist denn der preis verhandelbar oder endpreis? immerhin könnte man noch mit den bremsen verhandeln...
      das mit der abwrackprämie meine ich auch nur als verhandlungsargument beim händler - quasi um noch etwas am preis zu drehen - ala "gebrauchtwagen verkaufen sich doch mom wie blei, da alle neuwagen bestellen und kaufen - für das alter usw. ist der preis zu hoch - ist da noch was zu machen, bla bla" - verstehst du was ich meine?
      ich sag mal so - bei nem jahreswagen oder wegen mir auch zweijahreswagen zu dem preis würde ich vermutlich zuschlagen - ist aber meine persönliche meinung!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      die garantie muss der händler eh geben wegen der sachmängelhaftung.
      der preis ist bereits verhandelt, er stand für 7980€ im i-net.
      wenn ich bei mobile schau, ein fabia ca.4jahre alt und wenig km, dann ist der preis nicht zu hoch.
      anscheinend kosten die autos in bayern mehr...
      ich habe aber keine lust nach berlin zu fahren und autos anzuschauen.
      habe auch den eindruck dass ich nichts mehr runter handeln kann.
      was noch in frage käme ein seat cordoba ez 3/09
      9800km, aber mit ein paar dellen und kratzern vorne (parkschaden).
      der kostet 8700€ allerdings ein reimport... ?(
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      meine fresse - ich muss gestehen - WAHNSINN was für angebote da im netz stehen...
      da bin ich echt von den socken!
      ich vermute mal ganz stark, dass die happigen preise einfach mit der knappheit an gebrauchten...
      alles was preiswerter als sagen wir mal 7000 eus ist hat entweder exorbitant km runter oder ist sowas von ner ausstattungsgurke - das geht wohl gar nicht!
      frage - wie schnell solls denn eigentlich ein neuer werden?
      ich fürchte mal im kommenden jahr sieht das ganze gebrauchtwagenspiel wieder gaaaanz anders aus, weil der markt sich dann erstmal von der abwrackerei erholen muss, da vermutlich die käufe in den keller gehen und das könnte sich zu einem vorteil entwickeln!
      solltest du allerdings zügig drauf angewiesen sein, hilft dir das natürlich nicht ;(
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD

      badman42 schrieb:

      leider kann ich kein jahr warten...
      was meinst du zu dem seat?
      also von den kilometern und der ez klingt das nicht verkehrt...
      wie lange hat man bei seat garantie - 2 jahre? 3 jahre?
      wie umfangreich ist der parkschaden - wegen kosten?!
      steht der irgendwo im netz oder nur privat/händler?
      würde ein bischen auf mein bauchgefühl hören, aber tendenziell wohl dann eher der seat als der skoda - meine meinung!
      gib mal ein paar details zu dem anderen auto :) bin neugierig!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Daten


      9.201 km, Hubraum: 1390, 63 kW / 86 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 4/2009, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz metallic



      Ausstattung


      ABS,
      El. Fensterheber,
      El. Wegfahrsperre,
      Leichtmetallfelgen,
      Servolenkung,
      Zentralverriegelung


      Fahrzeugbeschreibung:

      Frontschaden: AUSSTATTUNG: INNEN: 3 Speichen-Lenkrad, Stoff
      "schwarz/grau", Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung,
      el. Fensterheber, höhenverstellbaren Fahersitz, Rückbank geteilt
      klappbar, Laderaumabdeckung. SICHERHEIT: ABS, Servolenkung, Fahrer- und
      Beifahrerairbag. AUSSEN: Neblscheinwerfer, Alufelgen.

      ist halt ein reimport.
      garantie noch bis 3/2011
      schaden:
      kotflügel verdellt, kratzer
      motorhaube verdellt, kratzer
      stossstange kratzer
      scheinwerfer kratzer
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS