Tuning für Fabia 54PS

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tuning für Fabia 54PS

    Hallo allezusammen,

    die Frage ist mir etwas peinlich, denn ich weiß ich hätte mir gleich einen stärkeren Fabia kaufen können, aber ich versuche es dennoch :)

    Und zwar ich habe einen Fabie mit 54PS (3 Zylinder), und jetzt wollte ich einmal fragen ob es eine möglichkeit gibt bei diesem Motor die Leistung zu erhöhen (PS oder Nm)?
    möglich ist alles aber absolut unwirtschaftlich.
    nockenwelle, abgasanlage, ansaugtrakt, aber das bringt alles nicht viel.
    besser ist wenn du dir einen gebr. motor besorgst oder wie du schon selber gesagt hast einen anderen kaufst.
    du kannst auch versuchen deinen leichter zu machen-bringt aber fast genauso wenig wie ein tuning auf der 54PS maschine.
    Da dürftest du wohl recht haben, ich war schon bei der Überlegung mir einen RS zu nehmen


    Und wie kommt man dann auf 54 PS ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(.

    Einfachste und effektivste ist ein Chip i.V.m. Veränderungen an der Luftzufuhr, dazu Super Plus tanken. Bringen Dich auf ca. 65 PS, Kosten ca. 500 - 550 €, lassen aber keine Wunder erwarten.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    @Kane01
    Ich weiß nicht, ob es noch mehr Anbieter gibt, aber bei SKN skn-tuning.de gibt es sowas (taucht allerdings nur die Polo und nicht in der Skoda-Preisliste auf). Kostet 375 Euro für 7Nm und 10 PS
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline