Störgeräusche aus den Lautsprechern

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Störgeräusche aus den Lautsprechern

      Hallo!
      Ich habe leider ein Problem:
      Ich habe mir ein Radio JVC KDBT, Lautsprecher vorne und hinten und einen Verstärker (Carpower) ins Auto eingebaut. Soweit war alles gut und es lief auch ca. 2 Monate zuverlässig. Dann irgendwann ging auf ein mal der Verstärker nicht mehr - er war dann in Schutzschaltung.. nach einigen Tagen lief er wieder ganz normal, nachdem er kurze Zeit mit den gleichen Störgeräuschen wie momentan lief.
      Ich habe dann meinen anderen Verstärker eingebaut, der an sich für einen Subwoofer geplant ist. Auch bei dem traten diese Störgeräusche auf.
      Dann kam ich auf die Idee, mal eine andere "Soundquelle" als das Radio zu versuchen und siehe da: mit meinem Handy oder MP3-Player gehts ganz normal bis man diese im Auto an den Strom anschließt (z.B. Handyladegerät). Dann treten wieder die Störgeräsuche auf.
      Da der Verstärker seine 12V Remotedings braucht ist das Radio an, wenn ich Musik hören will.

      Ich gehe davon aus, dass irgendetwas im Auto den Strom beeinflusst, sodass Geräte, die weniger starke Audiosignale senden, auf eine Weise gestört werden, dass es über die Lautsprecher hörbar wird. (toller Satz ;) )
      Was kann ich denn mal versuchen um das Problem zu beheben?

      Danke fürs Lesen :thumbup: Ich bitte um Hilfe...

      Grüße
      Die Chinchkabel liegen in der Mitte - unter der Handbremse usw.
      Strom und Lautsprecherkabel liegen an den äußeren Seiten.
      Merke: Die Geräusche treten auch nur auf, wenn z.B. Mp3-Player (welcher nicht über das Radio läuft) am Strom des Autos angeschlossen ist.
      Es steht, wie es scheint, im Zusammenhang mit dem Strom des Autos.
      huhu das Problem kenn ich,

      wenn du den MP3-Player am ziegaretten anschluss anbaust kommen diese töne.... die kabel sind da wohl net so schön isoliert usw.

      ich hab mir dafür n neues kabel gezogen und seitdem hab ich die probs net mehr :D
      Vorne: Rainbow SLX 265
      Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
      Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
      HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD
      Hi, danke erstmal,
      also das Problem hab ich auch beim Auto-Radio, wenn es z.B. ne CD oder so abspielt. Ich glaube, dass es nicht an den Leitungen im Anzünder liegt... kann da irgendwas mit ner Sicherung, der Lichtmaschine oder der Batterie sein, was solche geräusche Verursacht?
      Es geht dabei scheinbar nur um die Geräte, die Audiosignale mit wenig Spannung (oder so) abgeben. Der Verstärker z.B. wird nicht merklich beeinträchtigt...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher