EU Import erkennen ?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      also erkennen tust du das modell wohl am ehesten an der ausstattung...

      beispielsweise radio/radiovorbereitung ist unterschiedlich
      bei der sicherheitstechnik "könnte" es unterschiede geben - esp beispielsweise (seitenairbags glaube ich bei frühen modell auch)
      äusserlich wäre es möglich, dass manche teile der karosse nicht lackiert sind sondern einfach nur schwarzes plastik
      und und und - es gibt sicherlich noch reichlich details, doch das wissen sicherlich eu-importfahrer besser als ich ;)

      ob das nun schlechter ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden! grundsätzlich ist der unterschied IMHO die ausstattung - wenn das passt - warum nicht?
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      also ich hab schon das 3. Import- Auto. am schnellsten erkennt man es am Blick ins Handschuhfach... die Bedienungsanleitung war bis jetzt immer auf spanisch ;)

      ansonsten erkennt man es an der Ausstattung. In Spanien gibts bei VW die Klima serienmäßig :)
      hatte dafür aber keinerlei Radio- Vorbereitungen, keine Lautsprecher,... die Türgriffe innen sind auch schwarz statt chrom (kann aber beides auch an der gewählten Ausstattung liegen?!)

      Ansonsten ist mir bei meinem noch kein Unterschied begegnet, aber da gibts bestimmt noch einige kleinigkeiten ;)
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      ja richtig - auf die idee mit dem bordbuch hätte ich auch noch kommen können :whistling:
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      ist nicht schlechter, nur gibt es teilweise andere Sicherheitsauflagen, so dass statt einer Bremscheibe hinten "nur" eine Trommel verbaut wird oder das man nicht 6 Airbags hat sonder nur 2 oder 4. Desweiteren hat man aber bei der Serienaustattung, wenn man nicht das kleinste Paket wählt, meist mehr schon in der Grundausstattung drin.
      Ich bin auch der Meinung das bei Reimporten die Schlüsselnummern zu TSN und HSN genullt werden.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich hab bei anderen Marken was von schlechterem Rostschutz für südliche Länder gehört, ist das bei den "Spanien-Skodas" auch der Fall?
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      im ernst? rollen die etwas von nem anderen band als "unsere" skodas? wusste gar nicht, dass es dafür verschiedene werke gibt!

      sollten die alle aus mlada boleslav kommen, denke ich mal gibts da nur marginale unterschiede!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      ich halte reimporte für eine klasse sache :thumbup: spart auch ungemein!
      zur ausstattung ist es wohl das selbe, hab bei skoda einen neuen fabia konfiguriert und ihn mal schnell als import gesucht.


      Škoda Fabia Ambiente 1.4, 63 kW Škoda reimport
      14.820,00 € 11152.81€




      beide verfügen über die selbe ausstattung.



      Kleinwagen, 5-türig, 63 kw (86 PS), 1390 ccm, Benzin, Schaltgetriebe, CO2 Emission: 155 g/km, Verbrauch: 8,6/5,3/6,5 ltr/100 km

      ABS
      Airbag Beifahrer, abschaltbar
      Airbag Fahrer
      Airbag, Seiten vorn 2x
      Außentemperaturanzeige
      Bordcomputer, klein
      Drehzahlmesser
      Elektrische Fensterheber vorn
      Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) incl. ASR und EDS
      Fahrersitz höhenverstellbar
      Geteilte Bank hinten
      Heckwischer
      Kindersitzvorbereitung ISOFIX
      Klimaanlage, manuell
      Kopfstützen hinten 3x
      Kopfstützen vorn
      Lenkrad höhenverstellbar
      Lenkrad neigungsverstellbar
      Leselampen vorn
      Pollenfilter
      Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern
      Raucherpaket Aschenbecher und Anzünder
      Reserverad in Fahrbereifung Stahl
      Schublade unter Fahrersitz
      Seitenschutzleisten
      Servolenkung
      Spiegel in Wagenfarbe
      Stossstange in Wagenfarbe
      Wärmeschutzverglasung
      Zentralverriegelung, fernbedient
      bitte korrigiere mich, falls ich mich irre - deine zusammenstellung betrifft doch einen fabia II (v.a. wegen dem 86 ps motor...)?!

      ich glaube hier sind die unterschiede ob eu-import oder direkt vom :rolleyes: wirklich verschwindend gering - im gegensatz zum fabia I!
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD

      SnoopyTheDog schrieb:

      bitte korrigiere mich, falls ich mich irre - deine zusammenstellung betrifft doch einen fabia II (v.a. wegen dem 86 ps motor...)?!

      ich glaube hier sind die unterschiede ob eu-import oder direkt vom :rolleyes: wirklich verschwindend gering - im gegensatz zum fabia I!
      es gibt schon noch geringere Ausstattung als in Dt. bei welchen man wirklich nur einen leeren Bierkasten als Sitzt hat und einen Stock als Lenkrad
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      hi,

      kampfmeersau schrieb:

      Ich hab bei anderen Marken was von schlechterem Rostschutz für südliche Länder gehört, ist das bei den "Spanien-Skodas" auch der Fall?
      wäre mir neu, laufen alle vom gleichen Band, 8|
      meiner hatte damals 3Monate Verspätung wegen Hagelschaden auf Auslieferungsparkplatz,
      genau wie alle anderen Fahrzeuge die hier in Deutschland verkauft werden sollten.
      Nur das meiner aus Italien ist, ok mit poln Handbuch, aber darüber zerbrech ich mir heute nciht mehr den Kopf.
      Der Service ist mein freundlichen Autohaus der gleiche wie für einen vor Ort gekauften, die brauchen halt jeden Kunden.

      In der Ausstattung gibt kleine Unterschiede, meiner hat kein ESP, dafür rote Gute :D und weiss abgesteppte Sportsitze, kleinens Chrom und Lederpaket, Türgriffe in Wagenfarbe,
      Sportlenkrad und Klappschlüssel, Gepäcknetz im Kofferraum, fehlen aber rechts und links die Klappen.
      Laut Auskunft vom Freundlichen, hätt man das Auto so in Deutschlan knapp 4000,- EUR mehr gekostet, wäre dann aber mit ESP und Sitzheizung gewesen. :D

      Ich bereue meinen kauf nciht, 3 Jahre Mängelfrei, hab heute noch viel Spass mit meinem Auto, und würde mir jederzeit wieder ein Importwagen holen.

      Grüsse Marco
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
      fabia I eu-import:

      gegen ende der baureihe fast keine unterschiede, ausserdem abhängig vom importland

      meist diese unterschiede:

      - keine sidebags
      - nur ASR statt ESP
      - kein werksradio oder nur 4 statt 8 boxen
      - dafür aber auch in niedrigeren versionen schon tempomat und 3.kopfstütze hinten


      unterschiedlicher rostschutz gibt es nicht, gleiches bad und band im werk
      das import auto erkennst du am fahrzeugschein in der schlüssel nummer stehet 0000 und das heist es ist ein import fz . die ausstattung ist egal, weil du beim eu fz auch selbst die ausstattung zusamenstellen kanst ob asr oder esp ist wie bei skoda direck gegen aufpreis gibts lalles . und beim eu fz gibts sachen die gibts beim inlandwagen nicht .

      ich kaufe immer wieder ein eu fz
      klingt komisch ist aber so!!!!


      Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,