Pro / Contra: Ledersitze

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Überarbeitet:

      Also wie du ja schon von Audi kennst kann ich die Art S-Line Sitze emfehlen. Oder auch die Art Sportsitze wie BMW in Stoff-Leder-Kombi hat. Diese würde ich dem dann noch vorziehen. Glattleder bzw. Vollleder geht gar nicht in kleinen Autos. Passt IMHO nicht. Da ist Leder nicht das wahre. Mit kurzer Hose ist es doof im Sommer. Klebt schon nicht wenig, Vom schwitzen mal abgesehen.

      Wenn aber Nachwuchs (Enkel) in sicht ist/sind, kann ich wieder Alcantara empfehlen, da Du körperliche Auscheidungen, sowie Essen besser aus den Sitzen bekommet. Vom Glattleder mal abgesehen. Wenn es einmal im Stoff drin ist, bekommst es nicht mehr raus. Und wenn dann nur sehr schwer. Mal abgesehen vom Geruch.
      Dateien

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Ich greife den Thread mal auf weil ich nicht extra nen neuen erstellen will...

      bin auch am überlegen Ledersitze in meinen rs nachzurüsten, ABER..
      hab bisschen rumgegoogelt usw.. und ich such Sport Ledersitze für den rs..
      aber irgendwie find ich da nichts...
      Mein RS hat die "normalen" stoff Sprotsitze und da ich den Seitenhalt sehr gut find möchte ich auf jeden fall wieder Sportsitze haben.

      Nun die Frage, gibt es da Irgenden ne Lederlösung für den Fabia?
      Ich habe die hier bei Ebay gefunden: cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-II-R…MSfp=TL100227139001r12358
      Das sind aber die vom Octi II RS.. und ich geh mal davon aus, dass die nicht in den Fabia passen..

      danke schonmal!

      edit: was ich grad noch gefunden habe: individual-leder.de/product_in…a-rs-t%C3%BCrig-2004.html
      da kann man sich Lederbezüge für den Fabia rs individuell anfertigen lassen.. aber 1.500€.. soviel kosten die kompletten sitze des Octi.. und hier sind es nur die Bezüge, und die müssen dann auch noch aufgezogen werden nachdem die Stoffbezüge runter sind vom Schaumstoff..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xerbar“ ()