Fabia 2 Erkennbarkeit der Instrumente+Instrumentenbeleuchtung

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fabia 2 Erkennbarkeit der Instrumente+Instrumentenbeleuchtung

    Guten Abend!

    Seit 4 Wochen fahre ich einen neuen
    Fabia 2 Kombi, muss nun aber feststellen, dass das ablesen der 3 Instrumente
    (Bordcomputer, Geschw.-Drehzalanzeige,) sehr schlecht ist sobald am Tage etwas ungünstige Lichtverhältnisse sind, z.B.
    Baumallee oder hohe Häuser. Der Bordcomputer hat schwarze Ziffern
    auf grünlichen Hintergrund. Ideal wäre eingeschaltete
    Instrumentenbeleuchtung ohne Scheinwerfer oder vielleicht auch ein
    kurzer Lichtschlauch o.ä. der unter der oberen Armaturenabschirmung
    befestigt werden kann. Über entsprechende Hinweise und Tipps würde
    ich mich freuen. Danke.
    Mit dem Maxidot bestehen diese Probleme nicht und wenns dir zu dunkel ist dann schalt doch das Licht ein! ;)

    Ansonsten Tagfahrlicht Relai einbauen dann leuchtet es auch mit soweit ich weiß!

    MFG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Wenn TFL richtig einbaust, leuchtet die Armaturenbrett beleuchtung nicht.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Naja bei dem Fabia II Zubehör TFL-Relai leuchtet sie aber gedimmt mit!

    Das hat nichts mim richtigen einbauen zu tun xD !

    MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Hi,

    habe nen österreichischen F² mit TFL. Da leuchtet keine Instrumentenbeleuchtung. Nur die Anzeige fürs Fahrlicht. Dank MaxiDot bestehen die Probleme der Nichtlesbarkeit aber auch nicht.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de