Inspektions-Anzeige rückstellen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Inspektions-Anzeige rückstellen

    Hallo zusammen,

    bei meinem Fabia funktioniert die Rückstellung des "Schraubenschlüssels" und der Warnung beim Starten nicht (Service hab ich in freier Werkstatt machen lassen). Ich bin nach Betriebsanleitung vorgegangen: Tageskilometerzähler ca. 5 Sec drücken und gedrückt halten, Zündung an, (dann kommt kein Piepsen und es steht erstmal nichts in der Digitalanzeige), 10 Sec warten, dann Stift loslassen (es sollte "------" im Display stehn, tuts aber nicht). Anschließend kommt wieder der Schraubenschlüssel, zusätzlich wieder beim nächsten Starten der Piepston mit "INSP" Anzeige. Hats da vielleicht mal einen Modellwechsel oder sowas gegeben, und sich dadurch die Prozedur geändert? Es stimmen nämlich mehrere Sachen aus meiner Bordlitartur nicht (z.B. hab ich KEIN Parklicht obwohl in Anleitung beschrieben, dafür aber serienmäßig Tagfahrlicht - auch in Anleitung).
    Jemand eine Idee? (ohne gleich die OBD Keule zu schwingen)
    *)Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Rückstellknopfes
    des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und Festhalten
    *)Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Im Display erscheint ein kleines Service-Ereigniss.
    *)Durch kurzes Drücken auf den Rückstellknopfes wird zwischen den Anzeigen der Service-Ereignisse gewechselt.
    *)In Stellung des gewünschten Serviceereignisses den Betätigunsknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen.
    Im Display erscheint "service-----".
    *)Die Zündung ausschalten. Erst dann ist das Service-Ereigniss zurückgesetzt.

    ODER:

    -Zündung Ausschalten
    -Rückstellknopf des Kurzsteckenzählers drücken und Festhalten
    -Zündung einschalten, und Rückstellknopf loslassen
    - im Display erscheind einer der Service- ereignisse
    -im
    Stellung des gewünschten Service-ereignisses den Bestätigungsknopf zum
    Einstellen der Digital- Uhr nach Rechts drehen im Displäy erscheint
    "Service ----"
    -Die Zündung Auschalten .erst dann ist das Service- ereignis zurückgestzt.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Hab beide Varianten probiert, aber wenn ich den Tageskilometerzähler-Rückstellknopf vorm Starten drücke (und gedrückt halte) piepsts zwar nicht, aber das LC-Display bleibt einfach ein paar Sekunden leer, und ich kann alles mögliche drücken/drehen, es passiert gar nix. Nach den paar Sekunden kommt die normale Kilometeranzeige.
    Merkwürdig...
    Hi,
    ich wollt mal Fragen ob ich die Inspektions-Anzeige auch vor der Fälligkeit zurück setzten kann. Also bevor sie anfängt zu blinken. Denn den Service mache ich nächste Woche selbst.
    Wenn es nicht geht, muss ich mir halt wie früher einen Zettel schreiben wo ich den KM-Stand notiere und die anzeige einfach später zurücksetzten wenn sie dann leuchtet.
    RS<---- RallySport für alle

    Roadman17 schrieb:

    Hi,
    ich wollt mal Fragen ob ich die Inspektions-Anzeige auch vor der Fälligkeit zurück setzten kann. Also bevor sie anfängt zu blinken. Denn den Service mache ich nächste Woche selbst.
    Wenn es nicht geht, muss ich mir halt wie früher einen Zettel schreiben wo ich den KM-Stand notiere und die anzeige einfach später zurücksetzten wenn sie dann leuchtet.
    Versuch macht klug...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ