3 Speichen Sportlenkräder

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    diverse. das problem ist nicht das lenkrad, sondern der airbag. wenn du das vierspeichenlenkrad hast, wirds mit airbag so oder so teuer. passen tun natürlich das rs lenkrad und das vom vierer r32.... aber das lohnt sich, meiner meinung nach, wirklich nur, wenn du schon ein dreispeichenlenkrad hast, weil dann die airbageinheit passt, ansonsten iss es unrentabel...
    Airbag und ebay das paßt schon NICHT zusammen und nach meinem Wissen ist der Versand von Airbags in Dt verboten.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    ebay = Schrottplatz des 21 Jahrhunterts, naja getreu dem Motto "mit jedem Zug kommt ein Dummer" und wir reden hier von einem Sicherheitsbauteil :!:
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

    ist eine Geldfrage aber bei sowas sollte man nicht am falschen Ende sparen also org. Dealer
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    A-Andrucha-A schrieb:

    Airbag und ebay das paßt schon NICHT zusammen
    wieso den nicht ????

    Ach Andy, du stellst dich in den letzten Wochen echt an wie der erste Mensch. Erstens hilft dir auch die Suche weiter, zweitens ist es doch ganz klar das ein Airbag ein Sicherheits bauteil ist vorallem eine große gefahr von ihm ausgeht. Stell dir mal vor so n Airbag explodiert im postpaket in der zeit wo ein Postbote das Paket unwissend in der Hand hält...ich möchte das nicht in der hand haben.

    Ein neues 3 Speichen lenkrad mit Airbag kostet über 500 euro. allein der kranz kostet zb beim R32 minimum 200 euro (so wie ichs habe). airbag 300-400 euro und mehr (kenn die genauen preise nicht)

    Also entweder richtig Geld in die Hand nehmen, ist so ein lenkrad aber sicherlich nicht wert, oder es einfach lassen!

    Und das nächste mal, wie gesagt, SUCHE benutzen!

    StyLeZ P schrieb:

    Sicherheits bauteil ist vorallem eine große gefahr von ihm ausgeht. Stell dir mal vor so n Airbag explodiert im postpaket in der zeit wo ein Postbote das Paket unwissend in der Hand hält...ich möchte das nicht in der hand haben




    nun erklär doch bitte mal vernünftig warum das passsieren sollte ???

    die Chancen dafür sind gegen null , genauso wie diese Märchen das der Airbag auslöst wenn man gegen das Lenkrad schlägt

    wenn du im Fahrzeug dahinter sitzt hast du aber keine bedenken das es plötzlich auslöst oder ?
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Tolle aussage, genauso wie: Ich hab schon hundertmal beim Lackieren geraucht und es ist noch nie was passiert....

    Es ist einfach so, das im Airbag ein Sprengstoff ist und es somit Gefahrgut ist. Und man dafür nicht umsonst ein extra Zertifikat braucht.

    Das ist genauso wie zb mit lasierten Rückleuchten. Alle die das verbauen bzw. machen sagen "Die chance das was passiert ist so gering...das ist doch egal", dabei wird nicht bedacht das diese Chance dennoch weiterhin existiert. Und wenn du dann im Pech bist und dir einer drauf fährt biste im Arsch, genau wie wenn du n Airbag im normalen Karton verschickt hast und das ding dann auf dem Postweg explodiert. Ne Anzeige und eventuelle weitere Kosten (weil sich der Postbote verletzt hat oder so) darfst du auch tragen. Man sollte manchmal einfach mal seinen Grips und verstand einschalten und nicht immer nur so gutgläubig sein.
    Es gibt zwar für Airbags spezielle Transportboxen, wo auch bei einer eventuellen Explosion angeblich nichts passiert, aber wer nutzt diese schon? Es ist und bleibt einfach n Gefahrgut, genau wie Benzin in nem Tanklaster.
    Jeder Autoteilehändler und Autoverwerter muss die dinger sprengen und darf sie nicht verkaufen, obwohl die Ostblockstaaten die Airbags mit kusshand nehmen würden, nicht umsonst werden dort sehr viele Airbags geklaut.

    Aber das ist ehh ne Grauzone, die oben genannten müssen sie sprengen und hinterhofbastler verticken die ungehindert über ebay. Das ist halt deutschland.

    Wobei es scheinbar n gesetz gibt das man ein Airbag der noch im Lenkradkranz ist verschicken darf. aber n airbag einzeln nicht. oder so, so genau kenn ich mich da auch nicht aus.

    @Andy
    cgi.ebay.de/3-Speichen-Lenkrad…09e8&_trksid=p3286.c0.m14

    ;)
    Wie gesagt, sowas sollte man beim Freundlichen kaufen, nur da kostet es halt ein vielfaches.
    Am besten wäre aber natürlich so n ding bei einer Person in seiner nähe zu kaufen wo man hinfahren und es gleich umbauen kann. Wie gesagt, verschicken muss nicht unbedingt sein. Ist hinlänglich angesprochen.

    Aber wies im Endeffekt immer ist, jeder muss das für sich selber wissen, welche Risiken er eingehen will und zu verantworten vermag.

    Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, das kann dir niemand abnehmen!

    StyLeZ P schrieb:

    Wobei es scheinbar n gesetz gibt das man ein Airbag der noch im Lenkradkranz ist verschicken darf. aber n airbag einzeln nicht. oder so, so genau kenn ich mich da auch nicht aus




    das ist die einzige Textstelle welche stimmt

    wenn du dich mit Sprengstoffen beschäftigt hättest (oder mit Airbags) wüsstest du auch das dieser nicht einfach mal so explodiert der einzige Sprengstoff der dazu neigt ist das allseitsbekannte Nitroglyzerin

    bei sonstigen Sprengstoffen braucht man einen so genannten Initialzünder

    speziell im falle des Airbags wirst du es nicht schaffen diesen ohne Stromzufuhr zur Auslösung zu bringen wenn man etwas Grips mitbringt versteht man dies auch

    wie glaubst du eigentlich wird eine neue Airbageinheit zu einem Autohaus angeliefert ?? hier kommen auch keine Sprengstoffexperten mit Schutzanzügen

    es kommt auch keine von dir angegebene spezial Transportbox sondern einfach nur ein Karton wo die Airbageinheit verpackt ist!

    im übrigen bist du nicht auf die frage eingegangen wie du es vernünftig erklären kannst das so ein Airbag plötzlich zündet sondern hast lediglich weiter gegen opponiert dies zeigt schon wieviel du davon weißt!



    P.S. zum Thema die Autohäuser müssen diese Sprengen

    1. was glaubst du wo etliche Airbags aus ebay herkommen

    2. dies ist genauso zu bewerten wie der Umstand das z.b. bei Kühlschranktüren , Herdtüren Geschirrspüler Türen usw.. die Schlösser unbrauchbar gemacht werden müssen wenn diese entsorgt werden (dient dazu das sich niemand darin einsperren kann) dies ist eine reine Sicherheitsmaßnahme in unser übergeregelten Gesellschaft
    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vaus69“ ()

    Also ich würde es aus Sicherheitsgründen auch nicht aus Ebay kaufen, wer weis schon, was damit angestellt wurde oder wo der Airbag letztendlich herkommt?? Geklaut??
    Also ich kann dir nur empfehlen dein Lenkrad neu beziehen zu lassen, wenn du denn mal etwas neues möchtest.
    BEi ebay wird ein neu bezogenes Lenkrad im Tausch gegen dein altes und ohne Airbag für 100 Euro+ Versandkosten angeboten.
    Eigentlich ne ganz tolle Sache, einer hier im Forum hat das Lenkrad auch schon und ist super zufrieden damit.
    Kann man sich auch in der Gelerie anschauen.
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    @vaus69
    Das StyLeZ P nur unzureichendes Halbwissen präsentieren kann, dass ist dem aufmerksamen Beobachter sowieso nicht entgangen, insofern ruhig Blut. ;)
    Gibt halt immer wieder diese kleinen Denunzianten, die selbst mit nicht eingetragener Cupralippe umherfahren, aber bei der kleinsten Kleinigkeit mit dem Finger auf andere Leute zeigen.

    @Topic
    Die Abgabe und der Transport von Airbags sind in Deutschland lediglich in einer bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) zulässig. In einer solchen Verpackung kommen die Teile auch zum Autohaus. Allerdings nicht mit der deutschen Post (DHL), auf welche die Ebayverkäufer gerne zurückgreifen. Denn wer die AGB´s der deutschen Post liest, der wird schnell feststellen, dass die deutsche Post den Versand von Airbageinheiten ausschließt. Für den Versand braucht es halt wirklich ein Spezialunternehmen.

    Das Airbags grundsätzlich unter das Sprengstoffrecht fallen, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Ebenso ist es durchaus möglich, dass ein Airbag auf dem Versandweg hochgeht (z. B. bei Lagerung in ungeeigneten Räumlichkeiten etc.). Klar muss hier das eine zum anderen kommen, aber die Möglichkeit ist grundsätzlich gegeben. Die Strafrechtlichen Kosequenzen sollte sich dann jeder einmal selbst vor Augen führen.

    Also entweder die Teile beim Händler holen oder auf Zubehörlenkräder zurückgreifen. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

    Sicherlich bin ich kein Experte in Sachen Sprengstoffe (darum gings mir aber auch nicht, das mit den Initialzündern ist mir aber durchaus bekannt ;) ) oder Airbags und auch kein Kfz-Mechatroniker/Mechaniker. Daher kann man das schon als Halbwissen bezeichnen, sage ich also nix dagegen! Man muss aber auch nicht immer ein Profi auf einem Gebiet sein um anderen Leuten helfen bzw. auf Fehler hinweisen zu können :pinch:

    Ich wüsste allerdings nicht wo ich etwas anderes mit meinen Aussagen ausgedrückt habe als du, Silverskyter. :wacko: DU hast mit deiner Aussage genau das ausgedrückt was ich auch gesagt habe.

    Auf diverse andere Anfeindungen gehe ich jetzt nicht ein. :thumbdown:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher