ABE's gesucht

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo alle zusammen,

    wie ich bei meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bau ich von meinem Unfall Fabia alle Milotec Teile wieder an meinen Neuen Fabia. das habe ich nun auch alle hinter mir. Da ich das Auto damals von Milotec gekauft hatte, dachte ich die würden mir die Gutachten zusenden. Nach meiner heutigen Anfrage wurde mir gesagt, dass Sie mir die Gutachten nicht senden, weil ich die Teile nicht mit den originanlen Klebestreifen sondern mit Scheibenkleber befestigt habe. :cursing:
    Könnt Ihr mir weiterhelfen und mir folgende Gutachten senden?

    -Scheinwerfer Blenden Art.Nr.: 302/04 (Kamei)
    - DachspoilerArt.Nr.: 34804


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Gruss Gerhard
    ABE von Kamei habe ich gerade kostenlos zugesendet bekommen.
    Zitat von Kamei:

    Guten Tag Herr Preis,

    da ihre Scheinwerferblende sich nicht mehr in unserem Programm befinden und für diese Artikel keine originalen Teilegutachten mehr vorhanden sind, können wir Ihnen das Teilegutachten auch für umsonst per E-Mail zukommen lassen. Dieses finden Sie im Anhang dieser E-Mail.


    Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg
    nun fehlt mir nur noch zu meinem Glück die ABE vom Dachspoiler. Hat denn keiner so einen Spoiler verbaut? :(

    Gruss

    gerhard0906 schrieb:

    Es steht keine Nummer drauf
    auch nicht an der Unterseite des Spoilers?

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei meinem Fabia haben alle Anbauteile von Milotec eine KBA- Nummer. Ohne eine solche Nummer gibts es auch keine ABE (Außer Einzelabnahme mit TG)!

    Da auf deinem Spoiler keine einzige Nummer drauf ist, bleibt dir nur noch eine Einzelabnahme, aber dazu brauchst du wiederrum ein Teilegutachten, welches du veranlassen müsstest.
    (Ein neuer schon zugelassener Spoiler ist billiger ;) )

    --------------------------------------------------------------------
    Außerdem kann ich im Moment keine Verbindung zwischen einer ABE und deinem TÜVler erkennen? Oder steht deiner gerade bei der HU und der TÜVler hat sich gewundert, dass keine Nummer auf dem Spoiler ist?
    Ansonsten:
    ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis => Keine Eintragung / TÜV-Abnahme erforderlich ; Kopie der ABE muss mitgeführt werden
    Auf gut Deutsch: Anbauen und Spaß haben :)
    --------------------------------------------------------------------
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Mein Spoiler sieht so aus ... :)
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM