Hertz FS im Fabia I

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @SebRS: Wie Tom schon meinte, Wirkungsgrad ist wichtig! Das ist die Angabe mit dB bei 1W pro Meter, die Lautsprecher sollten da schon 90dB oder besser mehr haben. Die Dieci haben 93dB und das ist schon recht gut!
    Die original Lautsprecheraufnahmen sind mit den OEM-Speakern verbunden, die kannst du nicht nehmen. Was Pioneer anbietet, sind wahrscheinlich eigene Lautsprecher in Plastikaufnahmen, das halte ich nicht für sinnvoll die nur DESWEGEN zu kaufen. Aber genaueres weiß ich darüber nicht. Plastikaufnahmen von Dietz sind fast genauso schnell montiert, oder besser noch aus MPX. Auch ohne Endstufe macht Stabilität den Ton! Und ein klein wenig dämmen würde ich auch, wenn auch nur Türverkleidung und Innenblech. Die Kabel bis zum Tieftöner kannst du behalten, dann Weiche ran und an Hoch- und Tieftöner verteilen. Und pass mit der Höhe auf bei den Dieci! Hab ich ja oben schon geschrieben, das wird knapp mit den Ringen wenn du die nimmst!

    @Tom: Fast ;) Im Car-Hifi-Auto-Forum bin ich aktiv, sowie auch bei den Klangfuzzis :)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Klar, mache ich.
    Schreib einfach eine email direkt zu mienen Händen:
    seifert@toms-car-hifi.de

    Bitte darin nennen, was genau du brauchst / suchst, budget, und vor allem Musikrichtung etc. eben alles nochmal in EINER EMAIL!
    Bitte Adresse nennen, damit ich das Angebot direkt dahin bzw. dir per Email zukommen lassen kann.

    Danke
    Grüße
    Tom
    Fachhändler für nahezu alle Marken

    Bei Fachfragen jederzeit gerne melden...
    seifert@toms-car-hifi.de
    Shop - Siehe Profil
    Was hängt denn alles dran? Nur die Dieci vorn? Cap lohnt sich ab Pi mal Daumen 500W RMS. Würde ein Dietz, Helix oder Audison nehmen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Reichlich übertriebene Endstufe zu den Diecis, aber besser zuviel Leistung als zuwenig. :thumbup:
    Wenn noch ein Sub ransoll wäre ein Cap mit 0,5-1 (echten) Farad schon sinnvoll. Marken wie oben.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    habe mir die empfohlenen Subs angesehen...

    Sicher sind die der Hammer, aber gehen halt echt ins Geld. :S (meine bessere Hälfte erschlägt mich :D)

    Hab mir auch die Subs von Hertz grad angesehen. Was haltet ihr von dem Hertz ES 300 D.3 ?

    Funzt das überhaupt mit den DSK165 und dem ES300D an der PA1054 oder packt die das nicht?

    Grüße,
    paintrance

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paintrance“ ()

    Der ES 300 ist ein schöner Sub und harmoniert auch gut mit der Eton. Allerdings macht er mit Doppelschwingspule ("D") bei dir nicht sonderlich Sinn. Der ES mit einer Schwingspule, also ohne das Kürzel "D", passt hier besser.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Alles klar!

    Letzte Frage bevor ich mir den kaufe :D

    Ich finde verschiedene Bezeichnungen ES 300.1, ES 300.4, usw.

    Hat die Ziffer hinter dem Punkt was zu sagen oder liegt das nur an den verschiedenen Onlineshops?

    paintrance schrieb:

    Alles klar!

    Letzte Frage bevor ich mir den kaufe :D

    Ich finde verschiedene Bezeichnungen ES 300.1, ES 300.4, usw.

    Hat die Ziffer hinter dem Punkt was zu sagen oder liegt das nur an den verschiedenen Onlineshops?


    Das sind die verschiedenen Baureihen, .1 ist also der erste und älteste. Wie beim Golf 1-6
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hi Leute,

    wollte mal fragen ob der Anschluss der Hertz DSK 165 und des ES300 and die PA 1054 wie auf den beiden Bildern korrekt ist.

    Lautsprecherseite

    Radioseite

    So müsste ich doch alles korrekt angeschlossen haben oder?

    Grüße,
    paintrance

    ps. Vielen Dank nochmal an Tom für den super schnellen Versand vom ES300
    Hi,

    nichts zu danken.

    Also LS Seitig ist das korrekt.
    Am Radio der Sub Ausgang ist meines Erachtens nach aber nicht REAR...
    Welches Radio ist das denn?
    Fachhändler für nahezu alle Marken

    Bei Fachfragen jederzeit gerne melden...
    seifert@toms-car-hifi.de
    Shop - Siehe Profil
    Radio Front an Endstufe Front, Radio Sub an Endstufe Rear. Schließlich sollte der Sub an den Rear-Kanälen 3+4 gebrückt laufen. Nich Bypass, der leitet das Signal an eventuell vorhandene weitere Endstufen weiter, ist also Ausgang, nicht Eingang. Also laut den Skizzen alles richtig!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.