Erfahrungen Fabia Motor 1.2 htp mit 70 PS

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Erfahrungen Fabia Motor 1.2 htp mit 70 PS

      Hi,

      wir überlegen uns gerade einen Fabia Combi als Modell Entry anzuschaffen. Nun gibt es den ja nur mit dem 1.2er HTP Motor aber schon der neuere mit 70 PS.

      Wie sind eure Erfahrungen. Wie liegt bei euch der Verbrauch und könnt ihr den Motor empfehlen?

      Merci und Grüsse

      kasa
      Eigene Erfahrungen hab ich keine mit dem Motor, aber in sämtlichen von mir gelesenen Tests aus Autozeitungen zum Fabi II wird der 70PS als relativ durchzugsschwach und als kaum eine Verbesserung zum nahezu baugleichen 60PS beschrieben. Der 86PS-Benziner oder der 80PS-Diesel schnitten dagegen recht gut ab. Kommt wahrscheinlich drauf an welche Ansprüche man hat, zum normalen Mitschwimmen im Stadtverkehr reicht er locker, für Überholmanöver auf Landstraße oder Autobahn sollte es dann schon der nächst Größere sein.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      fährt nen rs und fragt ob ein 1,2er reicht?! da beißt sich doch was! der 1,2 er reicht durchaus aus bin den selber schon als 55ps variante gefahren aber das war ne limo! den kombi würde ich keinen 1,2 er spendieren lieber 1,2er tsi (kommt sicher auch noch nach facelift) oder den 1,6diesel der sollte auch noch kommen aber nur wegen euro 5 jetzt den schwachen 1,2er nehmen das lohnt nicht und der motor wäre auch überfordert beim kombi
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      wenn es nur ein kind ist brauchst du doch nur ein ganz normalen fabia ich versteh es eben leider immer nicht warum es dann gleich ein kombi sein muss. in den kommen wir alle noch früh genug.

      für frau und kegel würde ich nen fabia oder eben fabia 2 nehmen da kann man dann auch getrost den 1,2 er nehmen aber der kombi ist einfach nur zu fett für den nicht aufgeladenen 1,2er aber wie bei solchen diskusionen schon mehrfach gesagt das ist mein empfinden und kann jeder handhaben wie will.

      meine freundin hat zum beispiel mehr leistung bei noch weniger gewicht :D der brauch ich mit nen 1,2er gar nicht kommen
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      DAs ist doch ganz einfach. Weil in den Combi ganz einfach ein Kinderwagen reinpasst! :rolleyes:
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -