zentralverriegelung zu laut!! Lösung?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    zentralverriegelung zu laut!! Lösung?

    seit einiger Zeit nervt es mich richtig, wenn ich mein Auto entweder auf- oder zu schließe,
    die Zentralverriglung ist einfach zu laut!
    Vor allem Nachts, kann man die ganze Nachbarschaft aufwäcken!

    Kann man dagegen etwas machen, um das Prblem zu beheben?

    Gruß
    Andreas
    Schon mal die Verriegelung vom Golf 4 gehört?
    Da ist die vom Fabs leise...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    die schon mal vom lincoln oder maibach gehört :D

    du hast echt nichts zu tun oder ? wenn zu laut dann bau sie raus und gut ansonsten kauf vom bmw die verriegelung und verbau sie in den fabia.

    PS- wenn das deine nachbarn hören dann respekt und hut ab hoffentlich hast du nicht noch das radio an sonst werden die dann auch noch taub.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Der Vergleich mit dem Golf ist ja verständlich, mit einem BMW verstehe ich nicht den Zusammenhang - willst du die von BMW in einen Fabia einbauen? Ich glaub, das wird schwierig...
    Da die Stellmotoren recht ruppig arbeiten denke ich kaum, dass man was ändern kann. Vielleicht kann man schauen wie die Mechanik mit den Türen verbunden ist und da Puffer einbauen. So richtig überzeugt bin ich von der Lösung aber auch nicht.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Stimmt schon, die Verriegelung ist schon recht laut, das wäre leiser schöner, aber dass man damit die Nachbarn aufweckt, ist doch etwas übertrieben, zumal sie dann eh schon längst bzw. gleich danach durch den Türschlag beim Aus- bzw. Einsteigen geweckt wurden/werden. ;)

    Was dran machen kann man aber sicher was... den ganzen Kram ausbauen (viel Spaß beim Zerlegen der Türen ;) ). Die Bauteile mit Dämmmaterial einpacken. Zusätzlich noch die Gewindebohrungen der Befetigung an den Türen aufbohren und Gummibuchsen einsetzen. Dann sollte das schon deutlich leiser werden und wenn du Glück hast, funktioniert das Spaß sogar noch...

    Ich denke mal, das ist einfach zu viel Aufwand, als dass man da sinnvoll was dran machen könnte. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Naja oder man nutzt eins der Themen, die sich mit Türdämmung beschäftigen und schon dürfte das Öffnen und Schließen nicht mehr ganz so zu hören sein, zudem wird das Zuknallen der Türen dumpfer (mich nervt derzeit noch das "Klappergeräusch". Grüße
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Tür dämmen! Damit wird nicht nur die Zentrale leiser, sondern auch die Musik viiiel angenehmer! :thumbup:
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    RE: zentralverriegelung zu laut!! Lösung?

    A-Andrucha-A schrieb:

    seit einiger Zeit nervt es mich richtig, wenn ich mein Auto entweder auf- oder zu schließe,
    die Zentralverriglung ist einfach zu laut!
    Vor allem Nachts, kann man die ganze Nachbarschaft aufwäcken!

    Kann man dagegen etwas machen, um das Prblem zu beheben?

    Gruß
    Andreas
    Yep: Ein anderes Auto kaufen, oder ein Fahrrad...

    Da macht das Abschließen garantiert nicht solchen "Lärm"...
    Oder einfach nicht mehr abschlissen. Wäre auch eine möglicheit um das geräusch zu vermeiden.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Andru hast du mal wieder Langeweile?



    Wieso ist dir die Zentralveriegelung zu laut? häää
    • Fabia 1.2 40Kw |RS Front und Heck
    • Leder Türgriffe innen | Getönte Scheiben Hinten
    • Aero Twin Scheibenwischer Vorn und Hinten | Abblendlicht "Super White"
    • Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung weiße LED | LED Rückleuchten
    Mfg 4enka