Safe-LED blinkt nicht mehr

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Safe-LED blinkt nicht mehr

    Hallo zusammen!
    Habe eben entdeckt, das die LED in der Fahrertür nicht mehr blinkt! Die von der (Skoda) Alarmanlage allerdings schon. Was heisst das? Hab Angst das was an meinem Autochen kaputt ist! Entweder die LED oder noch schlimmer die Batterie hin ist! Bin einige Tage nicht mehr gefahren, max 2 Wochen her. Aber das dürfte doch eigentlich nicht ausreichen!!

    Weiss einer von Euch Rat?

    Schon mal Danke !

    Eva
    Sorry, das versteh ich jetzt nicht.
    Die LED in der Tür ist die LED von der Alarmanlage.
    Hast du eine zusätzliche Alarmanlage oder wie??

    MFG

    P.S.
    Herzlichst Willkommen hier im Forum.
    Wieder ein weibliches Wesen mehr. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    Die LED in der Tür deutet nur auf eine aktive Wegfahrsperre hin. Nicht auf die Alarmanlage. Zumindest ist das standardmäßig so. Ich nehm mal nicht an, dass du selber was modifiziert hast. Kann sein, dass die Elektronik der Wegfahrsperre nicht hinhaut. Den Status falsch meldet.

    Probier deinen Wagen kurzzuschleißen und zu starten. Startet er nicht, liegts nicht daran. :D Nee keine Ahnung, mußt wohl in der Werkstatt nachfragen.
    moin!

    Die Blinkleuchte an der Fahrertür deutet nicht auf eine aktivierte Wegfahrsperre hin sondern ob die Safe-Sicherung.aktiv ist.könnte sein das du die abgestellt hast(2mal auf und zu schließen hintereinander)beim nächsten auf oder zuschließen,müste sie eigenldich wieder blinken.

    gruß Power Feli
    Hallo!

    Also, er läuft! Zum Glück! :]
    Sprang auch direkt an. Bin dann erst mal 200 KM/3 Std rumgefahren.
    war nach ner Stunde in Szekesfehervar in der Skoda-Werkstatt. Die sollten da Batterie und Öl kontrollieren. hatte auf der Hinfahrt nen kleinen Fleck unterm Auto, war aber wohl nicht von mir, aber bevor ich Montag & Dienstag die 1200km fahre sollte das ja wohl kontrolliert werden, aber anstatt den auf die Bühne zu packen kontolliert der nur den Ölstand und fagt ob die Warnlampe mal an war. War sie nicht. Komisch aber das hab ich auch schon gemacht..... X(
    Nach der Batterie hat er geschaut in dem er abgeschlossen hat und es wieder blinkte! Auf nachfragen warum das war meinte der: "ääähm, ich will ja nix falsches sagen , aber ich glaube, das wenn die Batterie unter 10,7 V ( oder vll hat er auch was anderes in sienen Bart genuschelt) ist dann kann das schon mal sein/ dann wird so Strom gespart...."
    Dafür war der Spaß aber auch wenigstens kostenlos! :D

    Also die LED ( müsste zumindest auch eine sein...) von der Alarmanlage pappt links unten in der Ecke von der Windschutzscheibe ( von innen gesehn), also ungefähr da wo immer die Parkscheine verschwinden... Die sitzt in so ner kleinen runden platte. Ist irgendwie kompliziert zu erklären wie das ding aussieht.

    Jedenfalls Danke!!
    Eva