Wie ist der Tank geschützt?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wie ist der Tank geschützt?

    Wie ist bei den Autos (allgemein) der Tank gegen Vandalismus geschützt?
    Hängt der einfach nur unten dran, sodass jeder mit einem spitzen Werkzeug hergehen kann und ein Loch von unten machen kann?
    Oder hat der Tank eine Stahlhülle als Schutz?
    Aus welchem Material ist der Tank?
    Ist das ein ein-Hüllen Behälter oder außen Stahl und innen Kunststoff?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Die Tanks sind denk ich seit gut 15 Jahren aus einfachem gespritzten Kunststoff. Beim Fabs hängt der auch einfach unten so dran. Bei älteren Autos z.B. Mercedes, Audi waren die Blechanks hinter der Rückbanklehne vorm Kofferraum montiert. Bei uns wurden letztes Jahr im großen Stiel Tanks aufgebohrt und der Sprit geklaut. Ich sag mal ohne kriminelle Energie sind die Tanks ausreichend geschützt.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich finde der Benzintank ist beim Fabia auch ganz gut gesetzt. Bei nem Überschlag oder so kann kein Benzin in den Innenraum gelangen und sich dann entzünden.
    Gut vor Vandalismus ist er nicht geschützt aber wenn man das so sehen müsste, müssen dann die Glasscheiben auch aus Stahl sein^^. Ich frage mich allerdings was passiert, wenn man einen Autogas oder Erdgas tank anbohrt und veruchst zu entleeren :D
    Gruß,
    Dennis

    Skoda Fabia 1 limo mit LPG
    ich vermute das macht unfotogen :rolleyes:
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Bei uns wurden letztes Jahr im großen Stiel Tanks aufgebohrt und der Sprit geklaut.
    Bei der "Gelegenheit" ist vor 2 Jahren hier ein Autohaus in Flammen aufgegangen. Aber gegen Idioten kann man sich kaum vernünftig schützen.
    Ich frage mich allerdings was passiert, wenn man einen Autogas oder Erdgas tank anbohrt
    Die meisten Autogastanks sind im Auto (Reserveradmulde) und somit gut geschützt. Erdgastanks sind sehr dick um den Druck halten zu könne, die bohrt man nicht "mal eben" an. Aber auch beim erfolgreichen anbohren muss es ja nicht zwangsläufig zur Flamme oder gar zur Explosion kommen. Und wenn: Der Typ hat es nicht anders verdient!

    Gruß aus Lippe
    Walter