"NEU" LED beleuchtete Türgriffe "NEU"

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "NEU" LED beleuchtete Türgriffe "NEU"

    Hallöchen :)
    es gibt jetzt für den Fabia LED beleuchtende Türgriffe zu kaufen!
    eigentlich nicht schlechte Idee.
    sieht auf jeden Fall gut aus!
    Eure Meinung!


    so bekommt man die teile an geliefert!





    so sieht es dann aus, wenn man die teile verbaut hat


    Preis: 79,99 EUR


    für mich stellt sich nur die Frage:
    wo werden die Teile an geschlossen??

    Gruß
    Andreas
    Ich würde spekulieren, an die Türnwarnleuchte, dass die Teile nur leuchten wenn man z.B. aufsperrt. Denn an die Fahrzeugbeleuchtung ist Schwachsinn, denn dann würden sie nachts immer leuchten und ich vermute mal, dass auch dagegen unsere liebe StVO was hätte, zumindest ohne entspr. Prüfzeichen... :D

    Also ich würde sie glaube ich nicht verbauen, weil mein Auto (Innenbeleuchtung) eh leuchtet, wenn ichs aufschließe. wenn jetzt aber jemand die Dinger sich unbedingt kaufen sollte, dann melde ich schonmal Interesse an Stino-Türgriffen an, vielleicht sogar in Silber!

    Grüße

    PS: Preis wäre mir bissel zu heftig, weils auch nicht so schön dezent ausschaut! Das HIER ist nämlich mal richtig GEIL!!!
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Joar ist aber nen haufen Arbeit und die gelben LED´s sind auch nicht schön!!! Da find ich die Fertigen schon schöner, aber ich stehe auf meine Einstiegsbeleuchtung Marke Eigenbau. :thumbsup: Die bringt wenigstens was!!!
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Choppa schrieb:

    Joar ist aber nen haufen Arbeit und die gelben LED´s sind auch nicht schön!!!


    Na dann hoffen wir mal, dass die Technik irgendwann soweit sein sollte, dass es LEDs auch in anderen Farbtönen gibt... :D

    SPASSSS beiseite, dass mit der Arbeit stimmt schon, aber das Ergebnis ist um Einiges besser. man beachte, dass die anderen auch noch gelackt werden müßten und ein- und ausgebaut sowieso!

    @ choppa: Findet man denn deine Beleuchtung in deiner Galerie?
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Tja, leider ist die Beleuchtung auf der falschen Seite. Wenns die Teile als Türmulden Beleuchtung gäb wären sie wesentlich interessanter!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Richtig, das sieht nicht so toll aus. Jedenfalls wenn es hell ist nicht.
    Oder man nutzt sie als Seitenblinker, mal was anderes als immer nur im Spiegel :D

    Die Muldenbeleuchtung is schon schicken und auch dezenter und vorallem sieht man sonst nix davon, nur wenn es leichtet, also so wies sein soll.
    Wg. dem Anschluss muss ich etwas ausholen:
    Die Innenbeleuchtung im Dachhimmel besteht aus 3 Elementen: einer mittleren Leuchte und den beiden Leselampen. Man kann die Schaltung durch Unterbrechung einer Leiterbahn so umstellen, dass die 3 Leuchte folgendermaßen funktionieren:
    - Leselampen gehen nur noch jeweils per Druckknöpfe an
    - die mittlere Leuchte geht an, wenn man das Auto aufschließt oder der letzte Verbraucher nach Abstellen des Motors ausgeht (bei mir entweder "Radio ausschalten" oder "Zündschlüssel abziehen", je nachdem was zuletzt geschieht).
    Es gibt also die Möglichkeit hier den Strom an der Innenbeleuchtung "anzuzapfen", sodass die Türleuchten genau dann leuchten, wenn das Auto (per Funkfernbedienung) aufgeschlossen wird oder man den letzten Verbraucher ausschaltet (gleichzusetzen mit der Situation, dass man das Auto auch auf Anhieb per Funkfernbedienung zuschließen kann).

    Beantwortet das die Frage? In meinen Anleitungen findet man den entsprechenden Part mit der Platine. Man kann dann ja auch ohne Innenleuchten-Umbau den Strom dort (oder auch von den Kabeln vorher) anzapfen. Je nach Leistung, die da gebraucht wird muss man ggf. die Sicherung anpassen oder eine Schaltung einbauen mit einer eigenen Stromversorgung.

    Wenn was unklar ist schreibt einfach hier im Thread, vielleicht haben dann auch andere was davon.

    Soviel zum nächtlichen Update,
    sledge

    PS: in die Griffmulde leuchtend fände ich cool, kommt vielleicht noch?
    Edit von sledge: PPS: ich habe nur die Reflektoren in der Tür. Leuchten die Innentürleuchten genau in den Situationen, die ich beschrieben habe?
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Meine leuchten genau wie die Innenleuchten, nur kann man sie nicht ausschalten, d.h. sie gehen immer an, wenn ich die Türen öffne! Was aber auch nicht schlecht ist. Da würde ich alt die Dinger dranklemmen, wobei eben dann aber nur solche Griffmuldenbeleuchtungen.
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Dieser Pimpowski unfall ist wirklich genial, nur leider wie es scheint n haufen arbeit. Steht nutzen und Aufwand in keinem guten Verhältnis, wobei....liegt Tuning im allgemeinen überhaupt in einem Verhältnis zum Nutzen?

    Naja, das ist dann wohl ne kleines Projekt was man sich in kalten Tagen mal vornehmen kann. Aber auch nur wenn man ersatztürgriffe hat bzw für den Umbau neue nutzt.
    @ choppa: Findet man denn deine Beleuchtung in deiner Galerie?


    Ja schau einfach mal rein. Sollte auch unter Einstiegsbeleuchtung zu finden sein! ;)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Choppa schrieb:


    Ja schau einfach mal rein. Sollte auch unter Einstiegsbeleuchtung zu finden sein! ;)


    Ich habs getan, und schaut gut aus, was hast genau genommen? Gibts Bilder auch in nem Tageslicht?
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Ja mach ich morgen, wenn ich es nicht vergesse^^^
    Es sind 2 LED-Leisten mit je 30 LEDs
    Also nimmst du die Türverkleidung ab, bohrst 30 Löcher in die Unterseite der Türverkleidung und befestigst die Leisten mit Silikon auf der Innenseite. Strom bekommst du von den Leuchten in der Tür. Natürlich musst du noch einen Widerstand einlöten, damit dir die Leisten nicht nach nem Monat durchbrennen (Lichtmaschine bringt ja auch bekanntlich mehr als nur 12V),
    Türverkleidung einsetzen und sich im Dunkeln freuen, dass man alles schön ausleuchtet und nicht in sonst was tritt! :thumbsup:


    Edit von sledge: Rechtschreibung...
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    also ich denke mal die haben sie verkabelt an die batterrie mit den kabeln zusammen von den "elektro" fensterschiebern
    und dann nen sensorschalter das die nur "an" gehen wenn die tür offen ist weil sonst kein tüf und e zeichen weil die oberhalb der grenze sind für zusätzliches licht ^^ den ich mal ^^
    wenn nicht berichtigt mich =D