Partikelfilter nachrüsten?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    genau! deswegen gibt es eine ausnahmeregelung. genaueres kann ich noch nicht sagen aber ich hoffe ich kann bald mehr dazu sagen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Nur mal so als Info:
    Im Wolfsburger Raum werben immer noch alle VW-Händler und Auto-Plus (ehemals Westen) in den Dezember-Prospekten mit der Einbauaktion für 372,- (VW) bzw. 333,- (Auto-Plus).
    Bei Skoda war ich seither nicht mehr und kann nix zu sagen ob es da auch noch aktuell ist.

    Fabia SDI schrieb:

    Nur mal so als Info:
    Im Wolfsburger Raum werben immer noch alle VW-Händler und Auto-Plus (ehemals Westen) in den Dezember-Prospekten mit der Einbauaktion für 372,- (VW) bzw. 333,- (Auto-Plus).
    Bei Skoda war ich seither nicht mehr und kann nix zu sagen ob es da auch noch aktuell ist.


    Kommst du aus diesem Raum und könntest mal nachfragen?
    Danke.

    Gruß Alex.
    Ja komme aus der weiteren Gegend.
    Mein Tipp: Einfach mal bei den beiden Firmen anrufen und nachfragen ob das für das eigene Fahrzeug noch aktuell ist.
    Beim VW-Teil vom autohaus-wolfsburg.de ist es auf der Seite aktuell noch zu finden und Skoda gehört dazu und die Filter sind dieselben, deswegen würde ich einfach beim Teiledienstleiter Skoda anrufen und nachfragen, ist absolut nett und kompetent:
    skoda-wolfsburg.de/
    Hier steht es zum Beispiel auf der letzten Seite des Prospekts:
    auto-plus.de/prospekt
    MfG

    Fabia SDI schrieb:

    Ja komme aus der weiteren Gegend.
    Mein Tipp: Einfach mal bei den beiden Firmen anrufen und nachfragen ob das für das eigene Fahrzeug noch aktuell ist.
    Beim VW-Teil vom autohaus-wolfsburg.de ist es auf der Seite aktuell noch zu finden und Skoda gehört dazu und die Filter sind dieselben, deswegen würde ich einfach beim Teiledienstleiter Skoda anrufen und nachfragen, ist absolut nett und kompetent:
    skoda-wolfsburg.de/
    Hier steht es zum Beispiel auf der letzten Seite des Prospekts:
    auto-plus.de/prospekt
    MfG


    Habe gerade bei Skoda in Wolfsburg angerufen 800 Euro :pinch:
    Und bei Auto-Plus ist das Problem das man keinen neuen Kat bekommt, sondern nur den Partikelfilter. :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „budsspencer“ ()

    Das ist natürlich übel das der bei Skoda wieder 800 kostet.
    1. Bei Autoplus wundert mich nur das die, soviel mir bekannt, HJS Filter verwenden und das sind meistens Kombi-Filter mit integriertem Kat.
    2. Bei VW scheint es noch aktuell zu sein und die Filter von Eberspächer für den Polo mit ATD sind auch Kombi-Filter und haben laut Liste die gleiche Teilenummer, einfach mal da
    nachfragen.
    MfG

    Fabia SDI schrieb:

    Das ist natürlich übel das der bei Skoda wieder 800 kostet.
    1. Bei Autoplus wundert mich nur das die, soviel mir bekannt, HJS Filter verwenden und das sind meistens Kombi-Filter mit integriertem Kat.
    2. Bei VW scheint es noch aktuell zu sein und die Filter von Eberspächer für den Polo mit ATD sind auch Kombi-Filter und haben laut Liste die gleiche Teilenummer, einfach mal da
    nachfragen.
    MfG


    Also wenn du das klein gedruckte mal liest bei Autoplus da steht das drin. Ich denke bei VW brauche ich nicht anzurufen da der Skoda, VW usw alle eine Adresse haben und auch ein Lager ?(
    Die gleiche Adresse ist logisch da sie alle nebeneinander stehen, Seat, VW, Skoda und dann Audi.
    Und Lager haben die z.T. getrennte und selbst wenn es aus demselben Lager kann dir das egal sein, da für dich wichtig sein sollte was du bezahlst und nicht aus welchem Lager es kommt.
    Aber musst du selbst wissen, mehr als Tipps geben kann ich nicht!
    Bei VW gibts das Angebot immernoch für den Golf V ab 372 € komplett... naja verstehe das wer will. Hatte letztens ein Gespräch mit jemandem von der Infoline und er meinte, dass die Händler schon zu Beginn des Jahres informiert wurden und es auch in der "Extratour" bekannt gegeben wurde...
    Grüße
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de

    Fabia SDI schrieb:

    Die gleiche Adresse ist logisch da sie alle nebeneinander stehen, Seat, VW, Skoda und dann Audi.
    Und Lager haben die z.T. getrennte und selbst wenn es aus demselben Lager kann dir das egal sein, da für dich wichtig sein sollte was du bezahlst und nicht aus welchem Lager es kommt.
    Aber musst du selbst wissen, mehr als Tipps geben kann ich nicht!


    So bei VW angerufen auch soas um die 800 Euro.
    Merkwürdig, immerhin werben sie in Prospekten und auf der Homepage damit. Kann natürlich sein das der Polo nicht von dem Angebot betroffen ist, das ist dann natürlich Pech.
    Letzte Alternative, falls nicht bereits gemacht, bei Auto-Plus anrufen und nachfragen ob das Angebot (333,-) auch für Fabia bzw. Polo gilt, würde mich da nicht gleich vom Kleingedruckten abschrecken lassen, denn da steht "ggf." muss der Kat ersetzt werden und von den im Angebot genannten Lieferanten gibts für Fabia und Polo Kombifilter.
    Falls das auch nicht klappt hat man zumindest alles versucht, auch wenns nix ändert!
    MfG Lars

    Fabia SDI schrieb:

    Merkwürdig, immerhin werben sie in Prospekten und auf der Homepage damit. Kann natürlich sein das der Polo nicht von dem Angebot betroffen ist, das ist dann natürlich Pech.
    Letzte Alternative, falls nicht bereits gemacht, bei Auto-Plus anrufen und nachfragen ob das Angebot (333,-) auch für Fabia bzw. Polo gilt, würde mich da nicht gleich vom Kleingedruckten abschrecken lassen, denn da steht "ggf." muss der Kat ersetzt werden und von den im Angebot genannten Lieferanten gibts für Fabia und Polo Kombifilter.
    Falls das auch nicht klappt hat man zumindest alles versucht, auch wenns nix ändert!
    MfG Lars


    Ja letzter Versuch aber denke das der Kat getauscht werden muss weil ich jetzt schon über 180.000km drauf habe und ich glaube die nur sagen bis 100.000km können die den Partikelfilter einzeln verbauen.
    Der Kat wird aufgrund der "nicht älter als 80Tkm Vorgabe" auf jeden Fall gewechselt werden.
    War bei mir ebenfalls so, habe 178Tkm runter.
    Von Eberspächer und HJS gibts für den Fabia (auf jeden Fall für den ATD) Kombifilter, d.h. der Katalysator ist im Dieselfilter enthalten.
    mal ein kleines Update, der Kat ist im Moment wieder für 29x Euro gelistet, 3-4 Tage Rückstand und dann freudig gestern abgeholt :)
    Laut Freundlichem wird ab januar der Preis auf 700 angehoben und solange für den Preis verkauft wie vorrätig ist
    ick fahr Bus :D
    Diesel-Fahrer sollten ihre Nachrüstpläne nicht zu lange aufschieben. Zuschuss oder Steuerbonus gibt es nur für Nachrüstungen, die bis zum 31. Dezember 2009 erfolgen. Das Förderprogramm hat ein Volumen von 66 Millionen Euro und reicht für etwa 200.000 Nachrüstungen. Ausgezahlt wird in der Reihenfolge der Antragseingänge.



    isch wees bescheeeid :D
    geht alles seinen Gang
    ick fahr Bus :D

    m4rt1n schrieb:

    mal ein kleines Update, der Kat ist im Moment wieder für 29x Euro gelistet, 3-4 Tage Rückstand und dann freudig gestern abgeholt :)
    Laut Freundlichem wird ab januar der Preis auf 700 angehoben und solange für den Preis verkauft wie vorrätig ist


    Bei welchen VW Händler und der 6Q0 254 800 HX ?