Wildunfall - Ich liebe Tiere ;-)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wildunfall - Ich liebe Tiere ;-)

    So heute Nacht um 0:10 wars dann soweit, mich hats dann auch erwischt. Es war irgend ein Dachs oder ne kleine Wildsau genau kann ichs nimmer sagen, Tot wars auf jedenfall nicht, es konnte sich noch von der Unfallstelle entfernen, immer diese Fahrerflucht :P .

    Das Szenario war ungefähr so, links Feld, rechts Wald, ca. 80-90 km/h, das Vieh läuft raus, ich sehs, voll auf der Bremse und dabei hats dann auch schon gekracht.

    Dann noch ne Std auf die Polizei warten die dann 500m vor der Unfallstelle wieder gedreht hatten weil sie zu nem anderen Einsatz mussten, soviel dazu dein Freund und Helfer. Gelich gehts dann noch zum Jagdpächter mir mein Schein abholen damit ich die Versicherung kären kann, einziger positiver Nebeneffekt es gibt ne RS-Front.

    Ich denke das neu muss Radhausschale L+R, Frontstoßstange, beide Kühler (Klima und Wasser) und der Unterfahrschutz plus 150€ SB, ich habs halt sauber mittig getroffen :thumbdown:



    So hier noch 2 Bilder dann:



    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Mit der RS_ Schürze ist doch toll und die 150€ SB kann dein freundlicher sicher auch noch irgentwo einrechnen.



    Aber hauptsache ist doch das es nur ein Blechschaden ist und sonnst keinem was pasiert ist
    Also da hast du doch wohl wirklich glück im Unglück gehabt^^ ne neue RS Front hätte ich auch gerne, das passt doch wirklich super :thumbsup:

    150 Euro Selbstbeteiligung ist halt leider echt mies, aber wenn man das in Betrachtung auf den schaden, sieht, dann relativiert sich das ganz schnell wieder :)

    Aber ich habe letzt auch einen Bericht im ADAC gelesen, woe vermerkt war, dass dieses Jahr wieder verstärkt mit Wildwechsel (gerade Wildschweine) zu rechnen ist.
    Schön, dass es bei dir nochmal so klimpflich ausging.

    @ SvenFa

    Wie meinst du das, der :D könnte das doch irgendwie miteinberechnen??? Wie soll das denn gehen?
    Da würde er sich doch strafbar machen ?( :!:

    Gruß Andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!

    Andi 90 schrieb:


    @ SvenFa

    Wie meinst du das, der :D könnte das doch irgendwie miteinberechnen??? Wie soll das denn gehen?
    Da würde er sich doch strafbar machen ?( :!:

    Gruß Andi


    naja kommt ja drauf an wie man mit sein Freundlichen kann :whistling:

    aber SB 150 € geht doch noch wenn ich dran denk das ich das Doppelte hab. Zumal wenn man sich das leisten kann und zumal die Versicherung dann Billiger ist ;)
    Also laut Spuren am Unfallort die der Jagdpächter gefunden hat, wars ein Dachs. Nächste Woche kommt der Gutachter ich hoffe am Montag oder Dienstag, damit ich noch zumindes die neue Stoßstange blad draufmachen kann, kühler etc hätte ja erstmal Zeit, undicht ist ja Gott sei dank nix.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    kleiner Tip: Wenn du beim ADAC bist kannste deine SB erstattet bekommen wenns ein Wildschaden ist ;)
    bei mir hats damals geklappt, Wildschaden, ca. 2500 Euro Schaden, Reh tot
    Beim ADAC einfach so ein Schreiben (gibts als Vorlage) ausfüllen und schwupps wird die SB überwiesen.
    Irgendwie gibts da auch ne Grenze, glaube 500 € SB is maximal drin, weiß ich aber net mehr genau
    ich hatte 150€ SB

    P.S. Ich war das erste Jahr im ADAC mit Ermäßigung, also irgendwie 25 € hab ich in dem Jahr bezahlt......und im ersten Jahr auch gleich 150 Euro rausgeholt :thumbsup:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Das mit dem ADAC ist ein guter Tipp! Hatte bei meinem Reh auch ohne Probleme Funktioniert!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt mit dem Dachs. Ich hab da schon andere "Dachsunfälle" gesehen die sahen deutlich schlimmer aus!!! Ich selbst hatte auch schon das Vergnügen mit einem Reh, zum Glück habe ich es nur am Hinterlauf erwischt. Bei mir kam es aus dem Graben hoch, wollte über die Fahrbahn rennen, aber da war mein Kleiner im Weg. Ich traf es am Hinterlauf und es schleuderte gegen einen Baum auf der anderen Fahrbahnseite. Resultat des ganzen war = das Reh hatte einen Genikbruch (war also gleich tot), ich hatte einen schönen Abdruck vom Huf im Kennzeichen, der Kennzeichenhalter war hin und es hat mir alle Sportgitter rausgehauen. Dazu waren alle Lampen in den Scheiwerfern und Nebleren hin.

    Zum Glück waren das nur Kleinigkeiten!!! Ich wünsch es keinem, denn ist schon ein komisches Gefühl, etwas mit 80-100K/mh mitzunehmen und man weiß das ist verletzt bzw. tot und man hat selbst den Schaden am Auto noch dazu!!!
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Geht das mit der ADAC SB Erstattung auch wenn das Auto nicht auf mich zugelassen und versichert ist? Ich denke dann jawohl nicht, oder?
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    ne glaube net, es wird ja auch nach Inhaber gefragt und Mitgleidsnummer...... aber vieleicht steht das auf dem Antrag
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich hab das Geld vom ADAC trotzdem bekommen, könnte aber auch sein, dass wir die Nummer meines Vaters angegeben haben, glaub ich aber nicht!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    So wie das Glück so will, hab ich heute dann ein Reh erwischt, oh man wie nervig, morgen gehts dann zur Rennleitung und ich hol mir mein Wildschein mal wieder ab. Naja man kann es auch Glück im Unglück nennen.

    Bilanz Reh tot :!: Auto läuft :!:
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Dann lass das Auto lieber mal in ner Werkstatt zerlegen, an meinem Frontscheinwerfer war damals auch die Halterung unter der Stoßstange gebrochen, nicht dass deine schönen Xenons nen schlag haben...

    Da hattest aber echt mal Pech... Da erinnert man sich noch länger dran, wenn man durch bewaldete (bei dir ja nicht schwer) Gegend fährt... Kannste trotzdem damit nach Wob?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ja ich hab mal alles wieder meiner Versicherung gemeldet und nun gehts wieder den gewohnten Gang. Den rechten Scheinwerfer hab ich bei der Polizei gleich als defekt mit angegeben.

    Ja ich komme nach Wob, allerdigns halt mit ner defekten Frontstoßstange, aber naja kann man nix machen, hauptsache die Karre läuft noch.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Puhh, plus Reh, da haste ja in die vollen gegriffen! Ich lag damals aber auch bei 1.4kEuro... Das geht schnell :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich hatte im Januar diesen Jahres mit mein ehemaligen FAbia Combi - keine vier Wochen nach dem ich das Auto hatte - auch ein Wildunfall.
    Mir is ne "kleine" Wildsau rein gerannt.
    Da musst auch Stoßstange ausgetauscht werden, und und und. nicht zu vergessen die Beifahrertür...

    Schaden hat sich damals auf fast 3.000 Euronen belaufen.
    Aber gott sei Dank nur Blechschaden.

    Einen Bekannten von mir ist kurz vorher auch eine Wildsau rein. Nur diese war ausgewachsen und frontal auf sein niegel nagel neuen Audi A3...
    Bilanz: Sau Tot - Auto wirtschaftlicher Totalschaden
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^