42mm Soffitte für Innenraumbeleuchtung

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    42mm Soffitte für Innenraumbeleuchtung

    Hallo,

    gibt es eigentlich auch normale Soffitten, die ein wenig gefiltert (ähnl. wie beim Halogenbirnen mit weißes Licht) sind, sodass sie in Weiß leuchten, statt Gelb? (Gelb gefiltert)

    Hab da nur eins gefunden und die gibts nur in Blau.




    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)
    Oder kann man das mit einer Farbe draufsprühen? Sowas gab es doch mal bei Foliatec, weiß ich aber nicht mehr..
    Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS
    ...zumindest die mir bekannen namenhaften hersteller Osram, Philips, GE und Co haben nur die "Standard-Sofitten" im Sortiment.

    Vom Selbsteinfärben kann ich nur abraten, da der Lack (Test mit MHW Glühlampen-Lak) zum erzielen der erwünschten Leuchtfarbe mindestens 5X bepinselt werden musste (zzgl. Trockenphasen)
    und dann aufgrund der Hitzeentwicklung im Betrieb trotzdem sehr schnell wieder "verdampfte".
    Zudem wird die Helligkei durch den Lack immer gemindert.

    Ich würde ebenfalls LEDs verwenden (Mein Tipp: SMD-LEDs Superflux, meiner Erfahrung nach mit besserer Leistung und vor allem wesentlich unempfindlicher als "Standard LEDs").
    @ DD Saxn:

    Ganz einfach: Weil bei mir noch glimmen und wie ja bekannt ist, dass bei Fabia nach 30Minuten alles komplett abschaltet, was bei mir ja auch so ist, aber nach 30Minuten glimmen die zwar noch, aber fangen an zu flackern - wie etwa Diskolicht! :D
    Darum wollt ich es vermeiden.
    Habe mal mit Benzinfabrik.de in Verbindung gesetzt und die sagten, dass mit Check-Widerstand soll das Problem gelöst werden.
    Na ich bestelle das mal in den nächsten Tagen und werd wieder hier bei euch melden.

    Bis dann
    Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS