[suche] Anleitung für Scheinwerferumbau

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    also ich hatte auch die vielzahn... (und habe vor-facelift)
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Hmm, ne getäuscht habe ich mich nicht...
    Aber das zeigt ja nur mal wieder, was die Skodaleute da manchmal für einen Misst machen....
    Je nach Lage, verbauen sie mal die Schrauben und mal die Schrauben :rolleyes:
    Gruß Andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    die sind ganz außen ganz oben, da ist der träger dran befestigt
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz

    Choppa schrieb:

    Da sind bei mir Torx drinne!!!

    Wie bei jedem anderen auch. ;)
    Torx-Schrauben werden auch als I-Stern respektive Innen-Stern bezeichnet.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    ja nur das waren da keine torx, GANZ sicher, aber keine ahnung wir hatten ja auch schonmal einen Unfall, vll. haben sie da einfach andere reingemacht ?(
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Da hoff ich mal das du etwas "Gewindefrei" an die Schrauben gemacht hast, denn das unedlere Metall geht in Lösung. Oder du hast ganz viel Glück und es "verschweißt" sich!!! ;)
    Ich bin mir ganz sicher das da 20er oder 25er Torx drin sind!!!!! Naja wer weiß, ist ja eigendlich auch Rille oder????? :D
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Choppa schrieb:

    Da hoff ich mal das du etwas "Gewindefrei" an die Schrauben gemacht hast, denn das unedlere Metall geht in Lösung. Oder du hast ganz viel Glück und es "verschweißt" sich!!! ;)
    Ich bin mir ganz sicher das da 20er oder 25er Torx drin sind!!!!! Naja wer weiß, ist ja eigendlich auch Rille oder????? :D


    Also bei mir ist ein M8er Vielzahn glaube drin gewesen, hab ich weggeflext weil sie sich nimmer bewegen wollte, war nach knapp 2 Jahren total fest.
    Meine Edelstahlschraube löst sich super, da rostet nix und wenn sich das Gewinde doch mal entscheiden sollte zu rosten, dann nehm ich halt wieder ein kleines Blättchen, scheide Gewinde rein und ersetze das originale Gewindeplättchen. Also man kann es auch übertreiben ;) demnächst tu ich an solche nichtstragenden Schraubenverbindungen Schraubensicherungslack super fest ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Bevor ich mich diese Woche an den Umbau mache, möchte ich vorher wissen, wo ihr den Inverter verbaut habt. Bei den Scheinwerfern kommt von unten am Gehäuse ein Kabel raus, geht an der einen Seite in die Kiste rein und an der anderen Seite wieder raus, das wieder in das Scheinwerfergehäuse führt. An der Kiste ist auf der flachen Seite selbstklebende Folie drauf. Wo bringe ich die Box am besten unter?

    Besten Dank
    Lars