Licht wird schwächer

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Licht wird schwächer

    Ich habe gerade mein Auto in die Garage gefahren und dabei etwas eigenartiges gemerkt: Ausnahmsweise hatte ich nur Standlicht an und als ich das Lenkrad bewegt habe ist das Licht kurzzeitig schwächer geworden. Als das Lenkrad wieder still stand war das Licht wieder normal. Hab das ganze dann noch mit Abblendlicht (Xenon) ausprobiert, da war keine Schwächung des Lichts zu sehen. Woran liegt das? Ist das was schlimmes?
    mfg, PikesPeak
    Die Xenonlampen speichern ja einmal im Gas eine gewisse Energiemenge und das Vorschaltgerät tut auch seinen Beitrag zur Spannungsstabilisierung. So ein System ist gegen Spannungsschwankungen in einem gewissen Rahmen weniger empfindlich als eine Glühlampe.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de