700.000 erreicht - nun gehts auf zur Dreiviertelmillionen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Countdown: noch 50 Tage... und 10.000 Kilometer

      Noch 50 Tage bis zum 10ten Geburtstag meines Fabias... ok, nicht Bautag, sondern der Tag, als ich ihn bekommen habe...

      :love:

      Gestern auf der Fahrt in den Norden habe ich 740.000 KM auf dem Tacho gehabt und somit sind es nun nur noch 10.000 Kilometer bis
      zur Dreiviertelmillionen...


      Die Tourvorbereitungen laufen auf Hochtouren und so kann es dann bald losgehen...


      Gruß und schönen Feiertag
      Peter


      :thumbsup:
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      ..... und deinen 1 Millionsten Kilometer feiern wir dann hier bei mir auf Kreta :) !
      Schade, dass ihr alle so weit weg seid und wir uns nicht mal persoenlich kennenlernen koennen. Aber wie gesagt, vielleicht klappt's ja bei der Million?! ;)

      Alles Gute weiterhin und von mir auch einen schoenen Feiertag.

      Lars
      Das Ziel für die Millionen ist schon vor einiger Zeit festgelegt worden, und - es wundert wohl nicht - es ist nicht Kreta....


      Aber vielleicht plane ich ja auch noch mal eine Tour nach Kreta ein... was bisher gar nicht in der Liste von möglichen Zielen ist...


      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Die neue ExtraTourberichtet nun auch über den aktuellsten Spritsparrekord (2,74l) des Kilometerkönigs 8) :D :whistling:

      Aber lest doch selbst :thumbsup:



      Viele Grüße aus dem Norden
      Tanja
      Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)
      Hi Peter, hab mal ne Frage an dich...

      Du nutzt bzw hast ja keinen Tempomat, aber 195er Bereifung oder? Fährst du erhöhten Reifendruck? Ich hab mal geschaut, aber mein AXR TDI kommt mit GRA @ 90 NIEmals unter 3.0Liter Momentverbrauch.
      Wieviel rpm hast du im 5. Gang bei irgendner Geschwindikeit? 200 100 oder 80?

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackfrosch“ ()

      mit der 195er-Bereifung komme ich auch nicht unter 3 Liter.... da müsste ich wahrscheinlich 70 km/h für fahren...

      das ist unzumutbar... für mich und auch für die anderen...


      im normalen alltag ist das nicht möglich...


      bei den rekorden hatte ich schmalere reifen drauf... zuletzt bei den 2.74 waren es 165er
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Die Frage ist trotzdem, was fährst du im Alltag für Reifen? Bzw geb mir doch mal n ANhaltspunkt was es Getriebe angeht. Tempo 200 hat er wieviel rpm?


      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      90 mit 3 liter is nich machbar auch bei meinem axr
      70 würde vieleicht gehen, mit glattem belag und windstille :D

      ist das getriebe vom piet eigentlich länger oder kürzer übersetzt als "unseres" ?
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      meinen hast/hattest du schon :D
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      Blackfrosch schrieb:

      Die Frage ist trotzdem, was fährst du im Alltag für Reifen? Bzw geb mir doch mal n ANhaltspunkt was es Getriebe angeht. Tempo 200 hat er wieviel rpm?


      gruß Blackfrosch



      Tempo 200??????? Nie und nimmer werde ich die Geschwindigkeit meinem Fabia zumuten!!! Zumindest im Moment nicht....

      Ein alter Gaul braucht zwar permanent Bewegung, damit er nicht einrostet, aber als Rennpferd kann man ihn nicht gebrauchen... :whistling: so halte ich es auch mit dem Fabia... er läuft und läuft und läuft... aber ob er mir 200 verzeiht???? Außerdem fährt er die sowieso nicht... lt. Tacho bekomme ich die wohl hin, aber muss ja nicht sein...

      Gruß
      Piet

      @ barney was sist ein GKB?
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Ja ich meine den Getriebekennbuchstaben, kurz GKB.
      Den findest du auf dem Aufkleber im Kofferraum bzw. Serviceheft, wenn du mir den verraten könntest kann ich mal deine Übersetzung mit den anderen vergleichen.
      der GKB sieht dreistellig und ist z.B. HDS, FJW, GEY usw. findest schon Peter ;)
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Bis zum Start der 750.000-KM-Tour sind es nun noch 18 Tage und bis zur Dreiviertelmillionen noch 25 Tage... 8o

      Die Kilometer sind gezählt und es passt recht perfekt von der Planung her... aktuell steht der Fabia mit 745.250 KM auf dem Parkplatz und bis zum Start der Tour wird er ca. bei 748.250 KM stehen... die Tour ist recht gut durchgeplant von den Strecken und ich habe ca. 100 KM Luft eingeplant, da man ja nie weiß, ob die eine oder andere Strecke vielleicht gesperrt ist oder man noch einen kleinen Abstecher machen will... :rolleyes: ?(

      Wird schon passen...


      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      @ lorykk20

      es waren letztlich nur 1.250, da ich eine strecke gestrichen habe...


      insgesamt war ich sehr angetan vom MINI... 3,43 hab ich verbraucht, was angesichts der Tatsache, dass er noch Winterreifen drauf hatte mit 195er Bereifung gut war.


      Mit 175er Bereifung ist natürlich weniger drin... BMW plant für den MINI einen neuen Diesel, der nochmal 5 - 10 PS mehr haben soll und nochmal ca. 0,5 weniger Verbrauchen soll, als der jetztige Motor... wären dann 3,4 als Werksangabe bei 1,6 Litern Hubraum und ca. 120 PS... der gleiche Motor soll als BasisDiesel in den 1er BMW kommen...


      Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      Feinplanung

      Gestern habe ich mich nochmal mit der Feinplanung der 750.000-KM-Tour befasst... Morgen in 2 Wochen geht´s ja los und morgen in 3 Wochen ist dann der große Tag:

      Mein Fabia wird 10 Jahre alt und erreicht 750.000 KM :thumbsup: 8o :whistling: :love:


      Wenn ich auf direktem Weg zum Ziel fahren würde, wären es 1.475 KM... für Ausflüge / Fahrten an den Orten der Tagesetappen habe ich noch mal 200 KM eingerechnet und dann bleiben mir noch 75 KM Luft... damit müsste ich bestens hinkommen...

      Die Strecken in den nächsten 2 Wochen sind so geplant, dass es realtiv genau bei 748.250 KM am 25.06. rauskommt... einen Tag kann ich auch nochmal den MINI nehmen, falls es doch noch unerwartete KM geben sollte...


      Gruß
      Peter


      Ich laufe mal schnell raus zum Auto, dann kommt die Kennung gleich... :cursing:
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM