neue (bessere) Frontlautsprecher für meinen Fabia

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    neue (bessere) Frontlautsprecher für meinen Fabia

    Hallo,

    möchte meinen Fabia vorne neuen Boxen gönnen - sie sollen besser sein als die originalen auch nicht unbedingt extrem teuer!

    meine Vorgaben:

    - Boxen müssen in die orig. Boxenaufnahme passen
    - Boxen sollen ohne Verstärker laufen
    - Boxen sollen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben
    - weils einige schreiben ==> ich höre: Rock´n Roll, Puck Rock, Rock ...

    Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?

    Event. werd ich auch noch hinten (hab einen Kombi) ein günstiges 2-Wegesystem nachrüsten!
    - könnt ihr mir hier auch Boxen empfehlen!

    LG aus Österreich,

    Skusi


    PS: Sollte eher ein LOW-BUDGET-Projekt sein da der Fabia als reines Pendlerauto dient!!!
    :D .........................(`·.¸¸¸.? der pure Wahnsinn ?.¸¸¸.·´)......................... :D
    Guck mal direkt unter diese Beitrage, da gibt allein schon 4 Themen mit dem selben Anliegen.
    Wie schon gesagt wurde... Boxen... eben hab ich mich gerade im anderen Thema zum Begriff ausgelassen ;) LAUTSPRECHER!! WAAAH
    Aber was Produktives will ich dir auch noch schreiben:
    Was heißt Low-Budget? Also für 150 Euro lässt sich vorne gut was machen, z.B. die Audio Sytem Radion 165 FL. Guter WIRKUNGSGRAD, das ist die wichtigste Angabe, wenn die Lautsprecher ohne Verstärker spielen sollen. Originale Lautsprecheraufnahme ist mit dem Standardlautsprecher verbunden, die musst du aufbohren (ist genietet) und neue Adapter aus z.B. MPX-Holz verwenden (2 Paar fertig gefräste kosten um 30 Euro.) Gibt auch welche aus Plastik für 15 Euro, geht auch wenn die Ansprüche niedriger sind. Hinten passen 4x6" oder 10cm-Lautsprecher mit Adapter.

    Falls du dich ein wenig über HiFi allgemein informieren willst, ich hab da mal ein Anfängertutorium geschrieben (was auch noch erweitert wird):

    car-hifi-auto.de/faq-f3/kampfm…genhifi-wissen--t816.html
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hey Kampfmeersau

    wollte dir gerade eine Private Nachricht schreiben, aber irgendwie spinnt das Postfach im Forum
    Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen(NEIN, es ist nicht voll) :(

    Hallo Kampfmeersau

    Ich muss dich mal wieder löchern :D

    Wollte dich nur mal schnell fragen ob ich zum Einbau meiner Entstufe die Türverkleidung abhnehmen muss???
    Ich habe sie nämlich gerade abgemacht, aber es kann noch etwas dauern, bis ich dazu kommme sie einzubauen....
    Die Kabel für die Lautsprecher kommen ja auch irgendwo her, und deshalb müsste es ja vll. die Möglichkeit geben sie anderweitg zu verkabeln.

    Gruß Andreas

    PS: Noch eine letzte Kleinigkeit sei mir erlaubt :P
    Besteht die Möglichkeit die Entstufe hinter das Armaturenbrett oder unter den Sitz zu verbauen(sie ist sehr kompakt....die genauen Daten such ich gleich nochmal raus)

    Vielen Dank im Vorraus
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

    Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    hey ... danke für die antworten!

    o.k. - es heisst lautsprecher nicht boxen!

    hab beim googeln diese hier gefunden:

    powernetshop.at/alpine-ls-kfz…cher-front.html

    passen die?

    können die was?

    oder könnt ihr mir eine direkte kaufempfehlung geben ... würd so bis 100 euro ausgeben wollen!

    danke!
    :D .........................(`·.¸¸¸.? der pure Wahnsinn ?.¸¸¸.·´)......................... :D
    Link geht leider nicht, aber bei Powernetshop vermute ich mal so eine Prollmarke wie Hifonics und Co... ;)
    Normalerweise reichen 100,- auch prima aus für ein Frontsystem, aber beim Fabia kommt die geringe Einbautiefe dazu, wodurch viele Modelle ausscheiden. Das Hertz DSK wäre zum beispiel toll, passt preislich, passt auch rein, aber nur sehr eng und mit den Standardplastikringen wahrscheinlich nicht. Unter 150,- gibts nix Gescheites im Flachsystembereich, ich würde wie gesagt das Radion oben empfehlen. Allgemein kannst du nach Lautsprechern mit Einbautiefe 60mm oder weniger und Wirkungsgrad deutlich über 90dB schauen. Genaueres dazu auch in meinen verlinkten Tipps oben.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Aber nicht vom autorisierten Fachhändler :)

    79 € - 3 % mache ich dir, ALS AUTORISIERTER FACHHÄNDLER! :)

    Alles andere kann problematisch werden hinsichtlich Garantie etc.

    Wer bietet das System zu dem Preis an?
    Manuel Forster wird sicherlich nicht erfreut darüber sein!

    chpw.de
    Fachhändler für nahezu alle Marken

    Bei Fachfragen jederzeit gerne melden...
    seifert@toms-car-hifi.de
    Shop - Siehe Profil
    Das stimmt, aber Helix Blue, Powerbass und Co haben mehr! Mit den Plastikringen sind echt rund 60mm oder etwas weniger drin, mit angepassten MPX-Ringen auch noch 1-2 Millimeterchen mehr, dann ist aber Sense.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    mal nebenbei, was für ein Radio hast du denn?

    als rearfill kann ich die INfinity Reference empfehlen (dem Forum sei Dank ;))
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!