!!Hilfe!!Fabia macht Probleme!!Hilfe!!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    !!Hilfe!!Fabia macht Probleme!!Hilfe!!

    ++Help++Help++Help++Help++Help++Help++Help++Help++
    Quelle bitte beachten mit den Antworten bisher:
    autogas-einbau-umbau.de/module…file=viewthread&tid=15888
    Und da ich hier echt nicht weiterkomme, hier die Anfrage an die richtigen Fabia-Cracks! Bin für jeden Hinweis und jede Antwort dankbar.

    Hallo an alle, die mir helfen können:

    Skoda Fabia I, 1.4 16v, 68.000km, Bj 03.2007, Prins VSI

    Skoda läuft auf 3 (1/2) Zylindern im Leerlauf.Sobald man fährt, läuft der Motor wie geschmiert. Kein Leistungsverlust. Steht man an der Ampel, fängt er an, unruhig zu laufen. Es ist so das Gefühl, als wenn ein Zylinder nicht den vollen Zündfunken bekäme.
    Das Ruckeln ist übrigens sowohl im Gas-, als auc im Benzinbetrieb unverändert zu beobachten.

    Was wir bisher geprüft haben, allerdings alles ohne Erfolg:

    - Injektor Modul abgesteckt und mit Zwischenmodul überbrückt.
    - Zündkerzen erneuert.
    - Kabel überprüft
    - Prins Steuergerät überprüft (eingeloggt)
    - Kompressionsprüfung aller Zylinder gemacht. Sieht bombig aus. Also kein Loch im Kolben oder Probs an den Ventilen
    - Sichtprüfung der Kolben Zylinder mittels "Endoskop". Sieht bestens aus.
    - Prüfung des Steuerriemens. Nichts erkennbar.....Motor würde dann eh net laufen.
    - Zündspulen mal hin- und hergewechselt...und sogar mal zwei neue genommen und getestet.
    - Injektoren aus und eingeschaltet.....es ruckelt dann noch mehr.....
    - Kat getestet. OK (Motor läuft ja ohne Verlust)
    - Lambdasonde OK (regelt auch bestens)
    - alle Fehlerspeicher geprüft >>> Kein einziger Fehler

    Ich und meine zwei Werkstätten (u.a. Autogascentrum Hannover, die recht kompetent auf mich wirken) wissen echt nicht mehr weiter. Und langsam geht das hin- und hergeteste auch ziemlich ins Geld. Hat irgendeiner von Euch noch ne Idee was es sein könnte?
    Kann es viellecht das Steuergerät direkt von Prins sein, das da Probleme macht?

    Bitte helft mir weiter. Hat jemand noch ne Idee?????

    Vielen Dank vorab.

    LG
    Griwikow
    Kann dir zwar leider nicht direkt weiterhelfen, würde aber mal im Autogas4You Forum fragen, da dort auch viele Umrüster aktiv sind, evtl. hat ja einer schon so eine Situation gehabt/behoben!

    Viel Glück und bald unbeschwertes Gasen! ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Little Turbo schrieb:

    Kann dir zwar leider nicht direkt weiterhelfen, würde aber mal im Autogas4You Forum fragen, da dort auch viele Umrüster aktiv sind, evtl. hat ja einer schon so eine Situation gehabt/behoben!

    Viel Glück und bald unbeschwertes Gasen! ;)
    Naja, ich denke, dass es überhaupt nix mit der Gasanlage zu tun hat, da dieses Probleme ja sowohl im Gas-, als auch im Benzinbetrieb vollkommen identisch auftritt. ;(
    Somit ist die Gasanlage ja aussen vor......ausserdem stehts ja auch schon in einem anderen Autogasforum. Siehe dazu oben den Link.