Fernlichtschalter

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fernlichtschalter

    Hallo allerseits,

    aus alter Gewohnheit würde ich gerne meinem Fabia-2 einen Fußschalter fürs Fernlicht verpassen (lassen). Mein Skoda-Händler erzählte mir etwas von einem Bussystem, an dem alle Elektrik angeschlossen sei. Er war aber nicht ganz sicher, ob man den Fernlichtschalter ändern könne.

    Hat jemand so etwas schon mal bei diesem Wagen gemacht?


    Gruß Coyote
    Besser im Auto gestorben wie beim Fliegen abgestürzt!
    Hallo Siggi,

    gute Idee! Hätte ich fast vergessen - so ein Elektrostarter ist doch nur was für Weicheier. :thumbup:

    Aber mal im Ernst, der Fußschalter ist - wenn man eine Automatik hat - auf jeden Fall bequemer und schneller bedient, da der linke Fuß ja arbeitslos ist. Beim Lenkradhebel muß man immer erst umgreifen, während der linke Fuß meistens ohnehin auf der Fußstütze und damit auf dem Fernlichtschalter ruht. Meine Amischlitten hatten immer einen Fußschalter drin und ich habe mich halt daran gewöhnt.

    Gruß Coyote
    Besser im Auto gestorben wie beim Fliegen abgestürzt!

    Reverend_Coyote schrieb:

    Hallo Siggi,

    gute Idee! Hätte ich fast vergessen - so ein Elektrostarter ist doch nur was für Weicheier. :thumbup:

    Aber mal im Ernst, der Fußschalter ist - wenn man eine Automatik hat - auf jeden Fall bequemer und schneller bedient, da der linke Fuß ja arbeitslos ist. Beim Lenkradhebel muß man immer erst umgreifen, während der linke Fuß meistens ohnehin auf der Fußstütze und damit auf dem Fernlichtschalter ruht. Meine Amischlitten hatten immer einen Fußschalter drin und ich habe mich halt daran gewöhnt.

    Gruß Coyote


    was hattest du denn für welche? Skoda Fabia excellent v6 3.2 8-Sitzer???;) :P
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!