Frontscheibe bearbeiten!

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Frontscheibe bearbeiten!

      Hallo an alle,

      meine Frontscheibe ist von außen sehr mitgenommen und weißt auch kleinere Kratzer auf. Was kann ich dagegen tun ohne meine Frontscheibe zu wechseln? Gibt es irgendein Geheimrezept, mit dem man Scheiben behandeln kann, dass sie wieder wie vorher werden?

      Ich hoffe auf gute Unterstützung und gute Ratschläge.

      MfG Mooo :D
      wenn es wirkliche kratzer sind und rillen bekommt man die nicht mehr raus. also scheibe raus neue rein
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Dazu im Winter jetzt auf den Einsatz vom Eiskratzer zu verzichten, das spart ne Menge an Kratzern. Irgendwie sind die Fabia scheiben nämlich recht weich.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Also kennees das mann scheiben Polieren kann. Weis aber nicht mit was für einem Zeug mann das macht.



      Habe das bei Google gefunden













      Ich habe innen Kratzer in der Windschutzscheibe meines Renault Megane. Gibt es die Möglichkeit einer Reparatur ohne Austausch der Windschutzscheibe?

      Zu Ihrer Frage Kratzer entfernen auf der Windschutzscheibe. Kratzer können nur bedingt von einem Fachbetrieb entfernt werden, d.h. ist ein Kratzer zu tief oder befindet sich dieser im Sichtfeld des Fahrers kann bzw. darf die Glasoberfläche nicht bearbeitet werden. Durch das abtragen von Glas entstehen Verzerrungen. Hierzu schreibt der Gesetzgeber vor, dass durch die Scheibe eine klare und verzerrungsfreie Sicht vorhanden sein muss. (Transmission, Verzerrung, Ablenkung, Doppelbild).

      Unser Tipp: Lassen Sie die Windschutzscheibe in einem Fachbetrieb für Autoglas prüfen. Falls wir Ihnen einen Fachbetrieb in Ihrer nähe nennen sollen, ein Anruf unter Tel: 0 18 01 - 28 864 527 genügt und wir helfen Ihnen gerne weiter.rer Frage Kratzer entfernen auf der Windschutzscheibe. Kratzer können nur bedingt von einem Fachbetrieb entfernt werden, d.h. ist ein Kratzer zu tief oder befindet sich dieser im Sichtfeld des Fahrers kann bzw. darf die Glasoberfläche nicht bearbeitet werden. Durch das abtragen von Glas entstehen Verzerrungen. Hierzu schreibt der Gesetzgeber vor, dass durch die Scheibe eine klare und verzerrungsfreie Sicht vorhanden sein muss. (Transmission, Verzerrung, Ablenkung, Doppelbild).

      Unser Tipp: Lassen Sie die Windschutzscheibe in einem Fachbetrieb für Autoglas prüfen. Falls wir Ihnen einen Fachbetrieb in Ihrer nähe nennen sollen, ein Anruf unter Tel: 0 18 01 - 28 864 527 genügt und wir helfen Ihnen gerne weiter.
      mein fabi hat schon ne neue scheibe drin... weil die auch so dolle mit steinschlägchen undn kratzern voll war. und schon wieder ist, na gut hat auch leider kein eisspray und musste kratzen und so mit schriebe wieder hin. aber so ein scheibenwechsel geht fix. und wenn ich dran denke das mein bekannter mal seime scheibe durch das polieren noch merh versaut hatte, und nachts durch extremes blenden fast nix mehr sah , lasse ich lieber von freundlichen eine neue einbauen
      Sonstiges:
      O2 Combi

      Ihr findet mich auch bei Facebook :D
      [fun]

      Nicht zum Nachmachen empfohlen:

      Ich habe gleich das ganze Auto geschrottet. (Nun bekomme ich im Dezember einen jüngeren Gebrauchten).

      Aber wie gesagt, s.o.

      [/fun]

      Und ernsthaft: Bei mineralischen Oberflächen gibt es so gut wie keine Möglichkeiten, die Oberfläche zu "entkratzern"...
      Frontscheibe muss auf jedenfall rau, bei mir irgendwann auch. Hab noch niemals so schlechte Scheiben wie im Fabia gesehen! Weich ohne ende. Müsste man sich mal informieren bei Carglass oder sowas, ob es da bessere gibt, ne skoda original scheibe, bekommt meiner jeden falls nicht mehr, die sind absolut dreck.


      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread