Mittlere Lüftungsgitter ausbauen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mittlere Lüftungsgitter ausbauen

    Hallo,

    ich möchte die Kabel meines Navis besser verlegen, damit die nicht immer so im Weg rumhängen. Dazu müsste ich die mittleren Lüftungsgitter (rechts und links vom Schalter für die Warnblinkanlage) ausbauen. Geht das ohne gleich das ganze Armaturenbrett zu zerlegen?

    Gruß
    Markus
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de
    :D Ja, einfach mit einem breiten stumpfen Schlitzschraubendreher heraus Hebeln, so wie alle Lüftungsgitter.
    Den Warnblinkschalter bei bedarf einfach abstecken.
    So tut man sich auch beim Radioeinbau mit den Kabeln leichter!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Danke, werd ich nochmal versuchen. Hab schon mal gehebelt, ging aber nicht wirklich raus. Da ich mir angewöhnt habe, nicht alles mit Gewalt zu versuchen, hab ich lieber mal gefragt.
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de
    Die Plastikführungen in denen die Metallspangen eingehängt sind, brechen gerne mal ab (gerade bei diesen Außentemperaturen). Einfach den Fabs mal gemütlich warm fahren und heiße Luft durch die mittleren Gitter blasen.
    (Nur ein kleiner Tipp am Rande ;) )

    Mf2-K-F
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    Bevor ich das morgen Mittag mache muss ich eh nach Tschechien zum Tanken, da wird er warm genug :) Danke für den Tipp!
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de
    Besser Spät als Nie: hat Bestens funktioniert :)
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de