Kilometerfresser - Autos, die nicht sterben wollen ----- Mein Fabia in der aktuellen Autobild

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kilometerfresser - Autos, die nicht sterben wollen ----- Mein Fabia in der aktuellen Autobild

    In der aktuellen Ausgabe der AutoBild ist ein Beitrag über Kilometerfresser...
    unter anderen geht´s in der Reportage um meinen Fabia

    Allerdings haben die mich nicht besucht, das Ganze ist dann telefonisch gelaufen.
    Eigentlich wollten sie gerne dabei sein, wenn der Tacho von 699.999 auf 700.000
    Kilometer umspringt, aber eine Auslandsreise haben sie so kurzfristig dann nicht
    hinbekommen.

    Also haben wir uns darauf geeinigt, dass ich denen Bilder zukommen lasse, die
    von der Auflösung her gut genug sind, um gedruckt werden zu können...

    Insgesamt nett geschriebener Beitrag...


    Wird dann noch eingescannt und hier reingestellt...


    Gruß
    Pietsprock
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Auja, bitte einscannen!
    Allgemein war die Autobild dem Fabia aber schon immer gut gesonnen. Deren Langzeittest hat mich unter anderem zum Gebrauchtkauf meines Fabias gebracht...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Samara schrieb:

    ja scannt mal bitte *spannung*


    wieso scannen ? Selber den Artikel in der Hand halten und lesen ist doch viel schöner. Immerhin kostet die Autobild nicht ein vermögen :)
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

    Mein Balumobil: klick mich doch :-)

    Maik schrieb:

    Auf den Artikel bin ich auch mal gespannt ^^ schön das Du und dein Fabia es bis zur Auto Bild geschafft haben :thumbup:


    bis wieder ein Test mit Skoda kommt und dann geht es wieder los "Auto Bild hat doch keine Ahnung, unfairer Vergleich, korrupt ....."
    Das einzige was mich an der AB interessieren würde sind die einzeltests und technischen Daten und Infos, mehr nicht

    @Peter

    hat Skoda eigentlich schon mal was verlauten lassen, sollte der Fabia den Geist aufgeben ?
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

    Balu schrieb:

    Samara schrieb:

    ja scannt mal bitte *spannung*


    wieso scannen ? Selber den Artikel in der Hand halten und lesen ist doch viel schöner. Immerhin kostet die Autobild nicht ein vermögen :)




    bis ich mal wieder einkaufen komme ist die neue draußen. ;)
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    So dann möchte ich euch mal den aktuellsten Artikel der Autobild über unseren Kilometerkönig nicht länger vorenthalten 8)



    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Lieben Gruß aus dem Norden
    Tanja
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „einemaus“ ()

    @ einemaus

    vielen Dank fürs Einstellen des Beitrags... :)


    @ pelmenipeter

    nö, Skoda hat da nichts verlautbaren lassen... die tun ja erstmal ihr Bestes, dass der Fabia läuft... zumindest war
    letztes Jahr, als der Wagen sporadisch diese unerklärlichen Motoraussetzer hatte, jede erdenkliche Unterstützung
    gegeben...

    letztlich ist es ja an mir, was geschieht, wenn was Größeres am Fabia auftreten sollte... Kupplung würde ich eventuell
    noch machen lassen, da es ja ein Verschleißteil ist... Getrieben wäre dann schon eine Sache, wo ich echt ins Grübeln
    käm... Vollkommener KO-Punkt wäre der Motor...



    Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen, die die Autobild mit vielen Kilometern aufgetrieben hat, hat mein Wagen ja den
    alle technischen Teile noch im Original drin (Motor ausgetauscht beim Pajero und R4 - da 3 mal!), ist vom ersten KM an komplett
    von mir selber gefahren (der 280 SL würde mir allerdings auch als Zweitbesitzer gefallen), und wird nicht knapp vor 800.000
    von mir verstoßen, weil ich lieber einen Britten haben möchte... :love:

    Beim Britten (zwar andere Marke) kann ich zwar auch schwach werden, aber zunächst mal möchte ich selber ja auch die MIO
    auf dem Tacho sehen... und so lange kann ich den kleinen britischen Renner ab und an nehmen, den wir ja zum Glück hier vor
    der Tür stehen haben... :love: der hat inzwischen auch schon fast 150.000 auf der Uhr...

    Gruß und guten Start in die Woche
    Peter
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Weißt Du eigentlich schon was bei der Million passiert? Geht er dann wieder auf Null oder packt der Tacho die Million? Falls nicht erfährt dein Fabia ja ne gewisse Wertsteigerung, mit gerade mal ein paar Kilometer auf dem Tacho :D
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

    seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    Bei 499.999 haben wir ja alle noch gezittert, was passiert, da es beim Golf 3 ja so war, dass der Tacho schon bei 299.999
    auf 0 gesprungen ist. Was sich VW damals dabei gedacht hat, weiß kein Mensch, da es dafür ja sogar eine Programmierung
    in der Software geben musste...

    Entsprechend wird der Tacho bei 999.999 dann auf 0 umspringen...

    Die "Wertsteigerung" wird der Wagen nur deshalb haben, weil (immer vorausgesetzt, der schafft die Millionen) der Wagen
    dann ja einen gewissen Liebhaberwert hat... Und auch jetzt schon würde ich ihn nicht einfach so hergeben - bis zur
    Millionen sowieso nicht...

    Momentan kann ich noch nicht sagen, ob der dann an ein Museum geht oder ich ihn noch weiter in meinem eigenen Fuhrpark
    haben werde... Eigentlich möchte ich ihn auch nach der Millionen noch in meinem Fuhrpark haben, aber nicht mehr als Haupt-
    fahrzeug... Aber es gibt natürlich auch Museen, die an solchen Wagen Interesse haben - das Werksmuseum in Mladá Boleslav,
    das Skodamuseum in Dänemark und hierzulande gibts ja auch noch ein paar Oldtimermuseen, die ein Auge zudrücken würden
    und ihn trotz des geringen Alters aber auf Grund der Laufleistung nehmen würden... Da ich in einem Oldtimer-Club bin, hab
    ich da ja Kontakte...

    Es gibt also einige Möglichkeiten...

    Gruß
    Peter
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    sag ma peter ganz komische frage ist zwar vielleicht auch total bescheuert aber fragen kost ja bekanntlich nichts...

    gibts denn bei dir bei einer million auf der uhr auch nen neuen von skoda wie das bei al bundy mal der fall!?!?

    nur dann hoffe ich das deine nichts rückwärts aus der garage rollt...

    das wäre doch eigentlich mal ne nette aufmerksamkeit von skoda....
    Passend zum letzten Artikel über "Kilometerfresser die nicht sterben wollen" gibt es in der aktuellen Ausgabe der Autobild auch ein paar Leserbriefe, die euch nicht vorenthalten möchte 8)



    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

    Gruß
    einemaus
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)