Unfallbogen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo,
    da mir letzten Donnerstag jemand in meinen Fabia gefahren ist möchte ich hier kurz einen Tipp geben wie so etwas leichter zu Regeln ist.
    Ich wollte mir zwar schon länger so genannte Unfallbögen ins Auto legen, habe es bisher aber immer vor mir her geschoben.
    Da ich davon ausgehe das die wenigsten von euch (nur Vermutung) solche Formulare im Auto liegen haben möchte ich nur noch mal darauf aufmerksam machen das es so etwas gibt!

    Hier ein Link zu solch einem Bogen (PDF):
    atlantic-versmkl.de/Formulare%…urze%20Unfallanzeigel.pdf


    Mit besten Grüße vom Bodensee

    RE: Unfallbogen

    McOneill schrieb:

    Da ich davon ausgehe das die wenigsten von euch (nur Vermutung) solche Formulare im Auto liegen haben möchte ich nur noch mal darauf aufmerksam machen das es so etwas gibt!

    Ich hab so nen europäischen Unfallbericht oder wie das auch immer heißt in meiner Parkuhr hinten mit drin.
    Nur als ich damals nen Unfall hatte, ist mir das nimmer eingefallen :thumbdown:
    Naja aber dabei ist der immer.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    McOneill schrieb:

    Ich habe ja nicht gesagt, dass man dann nicht mehr denken muss.
    Aber eine Hilfe ist es allemal und man fühlt sich sicherer.
    Wenn man gleich die 110 wählt braucht man solche einen Bogen natürlich nicht, was ich bei größeren Schäden oder unklarem Sachverhalt natürlich immer machen würde.


    Tja wenn die nur immer erreichbar wären. Hab damals 112 und 110 angerufen, aber trotz mehrmaliger Versuche ist damals keiner ans Telefon gegangen. Auch mein Unfallgegner hat es versucht, keine Chance.
    Traurig aber wahr, wenn man da nen Rettungswagen gebraucht hätte, wäre man einfach nur am Arsch gewesen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Also wenn ich die 110 wähle bzw. gewählt habe, was letztes jahr einige Male vorgekommen ist, dann hieß es immer "Polizeinotruf - bitte warten..."

    Bisschen Geduld aufbringen - ne Zigarette oder auch zwei Anzünden!
    Nachteil ist nur, wenn das mitten in der Nacht, miten in der Pampa und du ganz alleine da stehst... 8|
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

    Mary_wdon schrieb:

    Also wenn ich die 110 wähle bzw. gewählt habe, was letztes jahr einige Male vorgekommen ist, dann hieß es immer "Polizeinotruf - bitte warten..."
    14 Uhr Freitag nachmittag - kein bitte warten oder sowas. Einfach nur klingeln und dann nach 20mal klingeln der automatische Rauswurf der Telekom. Ich bin nicht zu doof, den Notruf zu wählen, meinem Unfallgegner ging es auch nicht anders.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    Hab damals 112 und 110 angerufen, aber trotz mehrmaliger Versuche ist damals keiner ans Telefon gegangen. Auch mein Unfallgegner hat es versucht, keine Chance.
    Traurig aber wahr, wenn man da nen Rettungswagen gebraucht hätte, wäre man einfach nur am Arsch gewesen.


    Da würde ich mich mal bei der Leitstelle/Landratsamt beschweren. Sicher, auch bei der 112 kann es mal besetzt sein aber, daß es bei 20 Versuchen nicht geklappt hat kann nicht sein.

    So einen Bogen hab ich auch immer im Auto. Beim letzten Unfall habe ich ihn auch gebraucht.