Passt in meinen Fabia I ein Radio vom Fab II?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Passt in meinen Fabia I ein Radio vom Fab II?

    Ein freundliches Hallo an alle Schrauber,

    ich möcht gern mein Symphonie Radio durch ein anderes Skoda Radio ersetzen. Gern würd ich das Dance vom Fabia II einsetzen, oder das Audience vom Octavia. Weiß jemand ob die passen? Also die sind ja doppel DIN, von der Form sollte es gehen, oder? Wie sieht es mit den Anschlüssen aus?
    Gruß Dan
    Fahre jedes deiner PS aus!
    Mit Bus Systemen haben die Radios aber nix am Hut, oder? Also Stecker ran, und Einschalten und Code eingeben?
    Fahre jedes deiner PS aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy rider“ ()

    Blackfrosch hat weder gelesen, was du geschrieben hast, noch dir ne Antwort gegeben, er bezieht sich auf die Nachrüstung eines Symphony in einem Fabs 2, was wohl geht, umgekehrt kann ich mir das nicht vorstellen!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Stimmt, allein von der Form passt schon nicht. Warum kein gutes Nachrüstradio für weniger Geld?
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    ja also, du kannst Doppel-DIN Radios einbauen, aber musst dann auf dein Fach verzichten. Ob das auch mit den Blenden klappt kann ich dir nicht sagen, das Symphony zb ist ja nach oben höher als DIN. (von der Blende her)

    ETKA sagt, dass es für den Fabia 2 ISO Adapter gibt, für den Anschluss von normalen Radios, du müsstest dir die Belegung des Fabia 2 Radios / bzw des Adapters mal ansehen. Du kannst es also wohl adaptieren, die Frage ist wie.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Klar dass es für den Fabi² Blenden gibt, da passts ja auch! Die neuen "ovalen" Radios ("Dance" etc...) sind breiter als DIN, auch wenn hinter der Blende ein DIN-Gerät steckt. Um so ein ovales Radio in nen Fabi1 zu quetschen, müsstest du also die Frontblende abflexen oder durch nen Eigenbau aus z.B. GFK ersetzen! Insofern: Unsinn. Da stellt sich überhaupt nicht mehr die Frage nach den Anschlüssen...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Ich danke euch für eure Antworten. Werd die Idee dann mal wegschmeißen. :) Ich wollte gern ein Skoda Radio weils von den beleuchteten Grün und den Anzeigestyle halt nach "orginal" aussieht. Wollt ein mehrzeiliges Display so wie im Oktavia halt...
    Fahre jedes deiner PS aus!
    Also jedes Radio mit Doppel-DIN (oder auch 2DIN) aus den Nachrüstbereich passt bei dir perfekt rein. Ohne DVD oder Navi geht sowas bei rund 250 Euro los. Bei Alpine gibts da ein relativ schlichtes, was der OEM-Optik einigermaßen nahekommt. Oft ist auch die Beleuchtungsfarbe wählbar, aber ob das bei diesem Modell möglich ist weiß ich nicht.
    Von VW und Co. passen Geräte vom Golf4, allerdings mit rot/blauer Beleuchtung. Die Farbe umzubauen geht aber auch, einige professionelle Vertreter von HiFi-Shops wie Dietmar Carle von Fortissimo oder Frank Miketta vom Car HiFi Store Celle bieten sowas an, mit Garantie.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.