Wechsel der Glühbirnen 3. Bremsleuchte

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Das sind keine Glühbirnen. Es handelt sich bei der 3. Bremsleuchte um LED's und die sind fest in einer Leiste drinnen und die wiederum ist nur komplett gegen eine Neue auszutauschen. (geübte Bastler besorgen sich entsprechende, einzelne LED's und wechseln die in zeitaufwändiger Kleinarbeit selbst aus) Zum Wechseln, die obere Plastikblende der Heckklappe entfernen und Du kommst dann problemlos an die 3. Bremsleuchte ran. Sie ist nur mit 2 Schrauben, rechts und links, festgemacht. Viel Spass noch. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reddriver“ ()

      es sind rote Superflux verbaut, die wenn ich mich recht entsinne immer in 3-4er Cluster zusammen gefaßt sind, also wenn eine den Geist auf gibt dauert es nicht lange bis die anderen des Clusters auch den Geist aufgeben. Aber da die Superflux relativ teuer sind rate ich dir zum Schrotthandel, dann hat man auch noch welche als Ersatz.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ