Radkappen nachlackieren --> welcher Farbton?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Radkappen nachlackieren --> welcher Farbton?

      hallo zusammen,

      ich habe eine radkappe ziemlich verkratzt-sieht bescheiden aus.

      demnach möchte ich sie wieder durch lackieren in stand setzen.

      weiß jemand welchen farbton die originalen radkappen von skoda haben???
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS

      RE: Radkappen nachlackieren --> welcher Farbton?

      badman42 schrieb:

      weiß jemand welchen farbton die originalen radkappen von skoda haben???


      Also am einfachsten ist alle 4 im gleichen Ton lackieren oder einen Farbfächer besorgen und den richtigen Ton rausfinden.
      Weil so meine Erfahrung die Skodaradkappen doch sehr unterschiedliche Töne haben können.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Würde ich auch empfehlen: möglichst alle 4 lackieren. Sonst zum Fachgeschäft gehen und eine passende Farbe mischen lassen. Das kostet zwar mehr als eine x-beliebie Jauche aus dem Baumarkt, ist aber von der Qualität idR. deutlich besser.
      Gerde bei Metallic-Lacken ist das subjektive Farbempfinden sehr ausgeprägt und man wird es kaum schaffe, einfach so eine passende Farbe aus dem Real zu finden.

      Gruß aus Lippe
      Walter
      geh zum händler und hol dir neue oder gehe zum autohandel, baumarkt und co und kauf dir 4 neue was du da vorhast steht in keinem verhältnis
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Würd ich auch sagen: entweder direkt neue holen vom Freundlichen - oder wenn lackieren, dann gleich alle vier und was fesches (Wagenfarbe o. ä.) :thumbup:

      Gruß
      achilles

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________