Suche Stromlaufplan

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Suche Stromlaufplan

    Ich Suche unbedingt einen Stromlaufplan / Schaltplan zum anschließen von Nebelscheinwerfern fürn Fabia.
    Währe echt super wennmir da jemand helfen könnte.

    Ich hatte folgendes problem Hatte mir zum Nachrüsten von Nebelscheinwerfer einen Kablesatz gekauft gehabt aber der ist mir weg geschmort ( Kabelbrand ) obwohl laut verkaufer richtig angeschlossen.
    Um das alles zuprüfen brauche ich dringend einen orig Schaltplan.

    Danke

    RE: Suche Stromlaufplan

    FrankW schrieb:

    Ich Suche unbedingt einen Stromlaufplan / Schaltplan zum anschließen von Nebelscheinwerfern fürn Fabia.
    Währe echt super wennmir da jemand helfen könnte.

    Ich hatte folgendes problem Hatte mir zum Nachrüsten von Nebelscheinwerfer einen Kablesatz gekauft gehabt aber der ist mir weg geschmort ( Kabelbrand ) obwohl laut verkaufer richtig angeschlossen.
    Um das alles zuprüfen brauche ich dringend einen orig Schaltplan.

    Danke


    Hast du den original Schalter und nen Relais und ne sicherung dazwischen?
    ich suche ihn dir heute nachmittag/ frühen abend raus. klein bissl geduld.
    bis dahin hilft vielleicht auch das hier ein wenig weiter:
    Anleitung

    ist zwar kein nachrüstset mit fertigem kabelbaum, aber es funktioniert....
    Gruß Stephan

    RE: RE: Suche Stromlaufplan

    budsspencer schrieb:





    Hast du den original Schalter und nen Relais und ne sicherung dazwischen?
    Nee ein Relay oder ne Sicherung habe ich nicht dazwishen gehabt.
    Kabelsatz hatte ich diesen gehabt
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110457450942
    Laut Verkaüfer und anleitung kommt da auch kein Realy zwischen deswegen wundert mich das alles.

    RE: RE: RE: Suche Stromlaufplan

    FrankW schrieb:

    budsspencer schrieb:





    Hast du den original Schalter und nen Relais und ne sicherung dazwischen?
    Nee ein Relay oder ne Sicherung habe ich nicht dazwishen gehabt.
    Kabelsatz hatte ich diesen gehabt
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110457450942
    Laut Verkaüfer und anleitung kommt da auch kein Realy zwischen deswegen wundert mich das alles.


    Tut mir leid kann deine Leichtsinnigkeit nicht verstehen. Es hätte dir auch das ganze auto abfackeln können. Mach wenigstens ne Sicherung rein.
    so, ich hab 3 pläne für den fabia 1 gefunden, weiß nicht wo sie sich unterscheiden (wahrscheinlich nur in den kabelfarben), aber der eine ist jedenfalls ab august 1999, einer ab august 2002 und der andere ab november 2002. musst du mal schauen, wo und wie sie sich unterscheiden. für denke es geht ja auch ums grundsätzliche "wie schließ ich's an?", nicht ums welche farben haben die kabel. will damit sagen: vermutlich gibt es noch mehr pläne, habe aber nicht sämtliche modelljahre durchgeschaut, sondern nur 2000 und 2002.

    ich hoffe du kannst mit den plänen was anfangen. viel erfolg beim basteln!


    aug. 2000__________aug. 2002_________nov. 2002
    Gruß Stephan

    Danke
    leider geht die von Nov 2002 nicht auf ( größer )

    Der Leitungssatz zum Nachrüsten von den Nebelscheinwerfern ist eigendlich fast identisch mit den Schaltplan.
    Es fehlt da nur die extra Sicherung und das kabel ( leitung ) welche zu der Kontrolleuchte im Tacho führt.

    Kann das sein das der Lichtschalter einen kutzschluss erzeugt hatte und mir deswegen das Kabel abgeraucht ist ?
    Den Satz welches ich hatte gibt es auch hier
    kunset.de/onlineshop/502275977…d16/50227599420fd1307.php
    ja, gut, das bild ist dann wohl irgendwie falsch verlinkt....aber wohl nicht so schlimm, denke ich. was bei dir jetzt genau der fehler war, lässt sich so aus der ferne natürlich nciht so einfach sagen. bau einfach die sicherung dazwischen und checke die gesamte verkabelung nochmal und dann teste nochmal. wenn die gleich wieder durchbrennt, dann haste irgendwo noch nen größeren fehler drin. ich drück die daumen!
    Gruß Stephan