Dichtes Auffahren

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tom schrieb:

    Ich bin zwar kein Schleicher, aber in geschlossenen Ortschaften fahr ich immer so um die 50 kmh (höchstens 6-7kmh +). Wenn mir dann ein Vollpfosten zu dicht auffährt und drängelt, passiert es oft, dass mein Auto plötzlich an Leistung verliert und erst wieder nen Schub bekommt, wenn der Hintermann nicht mehr drängelt. Scheint ein Softwarefehler zu sein.
    das hat meiner auch. richtig schlimm wirds wenn ich nicht unter zeitdruck bin und gerade gute musik zum chilln läuft.

    fals das allerdings nix hilft habe ich noch meine doppelte NSL zum "ZEICHEN geben" oder einfach immer schon wischwasser sprühen :D
    Einige haben das mit dem Bremsen wohl falsch verstanden.
    Wenn man ganz leicht das Pedal drückt gehen schon die Bremsleuchten an, ohne dass das Fahrzeug langsamer wird (kann man ja mal in der Garage testen).

    Ich reagiere bei solchen Leuten vielleicht auch etwas übertrieben. Aber wenn einer schon mal bei einem VU dabei war und dann Tag für Tag sehen muss wie so etwas einfach nur provoziert wird…
    Tut mir leid aber das ist mir einfach zu hoch
    oh von solchen leuten kann ich auf der Autobahn auch ein lied singen...... X( heute morgen auch wieder 8| X( naja wie schon erwähnt kann der überholvorgang dann auch seine zeit dauern d.h. einfach mal gas weggenommen ^^ :P :D oh dann gab es ein lichterfest :thumbsup: hätte er nicht gedrängelt und wie wild lichthupe dann wäre schon viel eher an mir vorbei gewesen :thumbup:
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Denkst du bzw. ihr nicht das ihr mit dem verhalten einfach nur noch mehr provoziert?! :rolleyes:
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    wenn er so ein tam tam macht da habe ich null verständnis !!! er hätte ja auch normal abstand halten können und die 10 sec max. warten können,dann wäre es anders... wenn er danach wieder vollgas gibt ist das sein problem meinetwegen kann sich der auch die ohren abfahren :huh:
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    ich habe auch etwas gegen drängeln,jedoch halte ich nichts davon sich als ordnungshüter aufzutun und den dränglern etwas besseres zu lehren, dadurch wird man nicht zum weltverbesserer, eher provoziert man unfälle und stress. :thumbdown:
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Richtig so sehe ich das auch. Könnte mich da selbst aufregen wenn man total in die Eisen gehen muss nur weil einer mit 10km/h mehr überholt.
    Den ordnungshüter zu spielen ist für hintern! :thumbdown:
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Also ich mache das so, wenn einer drängelt auf der Landstraße lass ich mich nur noch rollen und schalt die Gänge nach unten durch. Ob der sich aufregt ist mir egal ich hab mein Spaß :thumbsup: Und gefährden tue ich da auch niemanden! Machne Fahrer haben das auf meinem Nachhause weg schon öfters erlebt, wer drängelt erwirkt bei mir nur das Gegenteil ;)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Ich sehe mein Verhalten in solchen Fällen nicht als übertrieben an, da es in 95% der Fälle dazu kommt, dass mein Hintermann nicht mehr so dicht auffährt. Es geht ja auch um meine Sicherheit und die anderer. Es muss nur mal ein Viech oder ein Kind etc vors Auto laufen, denn dann ist erstens mein Bremsweg länger, wenn man mich von hinten anschiebt und zweitens mein Auto noch kürzer. Und jeder der sich dadurch provoziert fühlt und austickt, hat nicht die nötige Gelassenheit in solchen Situationen und gefährdet sich damit selbst und nicht ich ihn. Bei Dränglern in die Eisen zu gehn ist natürlich ne andere Geschichte.
    Aber ihr provoziet durch euer verhalten vorallem aufer Landstrasse überholvorgänge die gefährlich sind und das mit dem gänge runterschalten ist ja mal total panne. sorry aber für sowas hab ich kein verständnis!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ich habe von mir gesprochen. Ich tu sowas lediglich in Ortschaften, auf der Landstraße ist das ne andere Sache 8) . Aber wenn dem auch so wäre, dass ich dies auf der Landstraße tun würde, würde ich mich nicht als Urheber gefährlicher Überholmanöver sehen, da ich nicht derjenige bin, der die Nerven verliert. Leute die sich durch sowas stressen lassen und überholen wie ein Kranker, sollten lieber auf S-Bahn umsteigen.
    Aber sind es nicht gerade die die Abbremsen, Gänge runterschlaten oder ähnliches die sich stressen lassen?
    Einfach gemütlich weiter cruisen und den Typ machen lassen. Er wird dann schon ne geeignete Stelle finden um seinem Ego wieder balsam auf die Wunde schmieren zu können?
    Also wenn einer soweit hinten dran ist, dass man im Rückspiegel nicht mal mehr die Frontscheinwerfer sieht, ist ja mal ganz schnell Abhilfe zu schaffen.
    Wenn der Verkehrsteilnehmer es nicht hinbekommt seinen vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten, dann muss man halt durch "vorschriftsmäßiges" Fahren, also bei 50km/h maximal 50km/h seinen Teil dazutun, dass diese Vollidioten Abstand halten. Sicher Bremsen ist nicht das Optimum auch wenn ich das auch ab und an mal machen muss, weil sich solche Typen eben weder durch NSL oder Warnblicker beeinflussen lassen.

    Aber langsam bzw. vorschriftsmäßig Fahren stellt keine Nötigung oder Behinderung dar, Nötigung ist das was der hinter einem macht. Und genau die sind es, wenn es zu nem Unfall kommt, die dann heulen und bla bla bla wie konnte es nur dazu kommen.

    Ich versteh einfach nicht, wie man sein Leben so fahrlässig gefähren kann, immerhin hat der hinter mir ne Reaktionszeit von 1sek, wenn ich nun bremse und wir um die 100km/h fahren, dann legt man in der einen Sekunde rund 28 Meter zurück und bei 5-10m Abstand, steht der mir nun mal direkt ohne Verzögerung im Kofferraum, da kann und wird der nix machen. Von daher wer drängelt und den Sicherheitsabstand (der hat seinen Namen nicht zu unrecht) so gekonnt ignoriert muss damit rechnen, dass wir "Hobbypolizisten" ihn zur Vernunft bringen wollen, auch wenns nur durch einfaches Gas wegnehmen ist.

    Ich weiß wovon ich rede, ich hatte mal nen Unfall, der wegen fehlendem bzw. zu geringen Sicherheitsabstand so passiert ist, wie er passiert ist. Ich war zwar reichlich 25m hinter meinem Vordermann aber bei 60km/h und Laub auf der Fahrbahn ist das bei ner Vollbremsung in nem 16% Gefälle immer noch zu wenig.

    Also man kann nur an die Vernunft des jenigen appellieren, auch wenns bei den meisten Dränglern einfach sinnlos ist.

    P.S. wenn die Leute dann noch riskant überholen, weil sie sich genötigt fühlen, dann solls mir auch egal sein. Aber wenn der dann am nächsten Baum klebt (auch schon erlebt) dann bin ich wieder der Arsch, weil ich dem Typen dann auch noch das Leben retten muss, nachdem er vorher meins sehr stark gefährdet hat
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das sagt ja auch keiner! Ich neige in solchen Situationen auch meist dazu den "hobbysheriff" zu spielen und Gas wegzunehmen. Objektiv beurteilt ist das aber eigentlich auch nicht die richtige herangehensweise, weils eben dadurch genau zu dem kommen kann was man ursprünglich vermeiden wollte.
    Ich denke auch, wenn man so schnell wie erlaubt, oder sogar noch schneller fährt, und dann drängelt noch einer, dann muss er damit rechnen wenn ich mich genötigt fühle und reagiere.
    Ich wurde auch schon bei 120 mit 150 überholt, weil die Autos einfach die nötigen PS hatten und ich schneller fahren konnte/wollte.
    Wenn dann jemand ordentlich überholt ohne vorher so dicht aufzufahren dass ich erkennen kann ob er sich morgens rasiert hat oder nicht, dann ist mir das egal.

    Aber wenn jemand drängelt, seine Lichterbandbreite präsentiert und mich reizt, dann stell ich auf Stur.
    Und da es so viele Leute gibt, die auch bei super wetter nur 60 fahren, kann ich das in so einem Fall erst recht.

    Dasselbe in Ortschaften. Wenn ich 60 Fahre und dann drängelt noch einer, dann fahr ich halt nur noch 40. Und wenn er dann am Ortsausgang vorbei will und seine Beschleunigungsphase zufällig gleichzeitig mit meiner beginnt kann ich das auch nicht ändern.

    Das alles relativiert sich aber wenn ich z.B. Gegenverkehr sehe und eine gefährliche Situation draus werden kann, dann lass ich die Idioten immer ziehen.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Auch ich habe sowas schon öfters erlebt.
    Ich fahre dann so, dass diese Leute möglichst schnell an mir vorbei sind, also weit rechts, starte keinen eigenen Überholvorgang und vermindere meine Geschwindigkeit nur dann (Lücke im Gegenverkehr), wenn es dafür sorgt, dass der Drängler mich schneller überholen kann.
    Denn wenn ich "Hilfssheriff" spielen würde, hängt der Typ noch viel länger hinter mir, was das Risiko eines Unfalls erhöht.
    Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher