Nachrüstung Fernbedienung für serienmäßige ZV im Fabia 2

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Nachrüstung Fernbedienung für serienmäßige ZV im Fabia 2

    Hallo beisammen,

    meine Mutter würde in ihrem Fabia 2, Baujahr 2009, mit serienmäßiger ZV gerne eine Fernbedienung für die ZV nachgerüstet haben. Welche Möglichkeiten außer der vom :D bestehen noch und wer hat sie bereits nachgerüstet?

    Die Nachrüstung sollte wenn möglich ohne allzu große Bauarbeiten möglich sein und auch nicht extrem teuer werden. Der :D möchte für das Modul ca. 125 Teuronen und für den Einbau nochmals ca. 140 Teuronen haben.

    Ich kann und möchte die FFB selbstverständlich selbst einbauen.

    Wer kann mir zu meinem Problem ein Entscheidungshilfe geben?

    Vielen Dank für euere Bemühungen,


    Markus
    Hi,
    also bei unserem Polo (BJ 1997) war das eigentlich ganz einfach. Im Kofferraum waren schon die Anschlüsse verlegt. Man musste nur noch so einen Kasten mit Funkmodul kaufen (inklusive zweier Schlüsselrohlinge ca. 60 Euro).
    Das Funkmodul anschließen (Stecker) und die Schlüssel nachmachen lassen. Allerdings muss man dann einen Originalschlüssel zerstören da man die Wegfahrspeere braucht.

    Kann sein das es bei einem neuen Fabia anders ist, schau dich doch mal im Kofferraum um ob du dort was findest.